cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Chicks sind wie Doping für Radprofis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Chicks sind wie Doping für Radprofis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
02.03.2006 23:20

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Chicks sind wie Doping für Radprofis

Auf der Suche bei Google nach Studien, die die These "Zuschauer schiessen keine Tore" (gemeint: Anfeuern beim Fußball oder Handball hat keinen messbaren Einfluss auf´s Ergebnis) stützen, bin ich auf folgendens gestossen:

http://2005.wienerzeitung.at/Desktopdefa...tter=S&cob=6059

Diese Studie (andere auch) belegt meine Annahme, was Mannschaftssportarten betrifft aber

Zitat:
Die sportpsychologischen Untersuchungen ergaben nämlich, dass Anfeuern sehr wohl auf die Leistung der Sportler einen positiven Einfluss ausüben kann. Und zwar dort, wo Kraft, Ausdauer und Kondition gefragt sind, also beim Fahrradfahren oder bei der Leichtathletik beispielsweise.

Also, das Brüllen am Straßenrand bringt was, das Brüllen im Fußballstadion bewirkt zum Teil das Gegenteil. großes Grinsen

03.03.2006 07:26

Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

images/avatars/avatar-3363.jpg

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich habe lange Handball gespielt und je nach Spielsituation hat das Publikum schon einen stimulierenden Effekt gehabt. Wenn man gerade zwei, drei gelungene Aktionen hatte und die Leute dann ein wenig abgegangen sind, hat man sich recht schnell in eine Art Rausch spielen können, in dem dann plötzlich alles geklappt hat.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.03.2006 09:10

Cycling-Lady
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Manchmal hat das Brüllen aber auch gar keinen Effekt, egal in welcher Lautstärke. Manche Renner sind so in die Anstrengung vertieft, dass sie gar nicht mitkriegen, was am Straßenrand so passiert.

Andererseits wäre das aber durchaus eine Erklärung, warum es bei Ulle so selten auf's Treppchen langt. Leute, hört einfach auf, ihn anzufeuern!! *unschuldigtu*

03.03.2006 09:15

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

"Chicks sind wie Doping für Radprofis"

.... ausser dass Chicks nicht illegal sind, mindestens wenn sie nicht minderjährig sind.... pfeifend

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
03.03.2006 09:21

Cycling-Lady
unregistriert

Zitat:
Original von tick

.... ausser dass Chicks nicht illegal sind, mindestens wenn sie nicht minderjährig sind.... pfeifend

rolling on the floor laughing Tränen lachen

Ich weiß ja nicht, ob das so einen "dopenden" Effekt hätte, wenn die Armen dann völlig ausgepowert am Start erscheinen...

03.03.2006 09:53

Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

images/avatars/avatar-3363.jpg

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren

Zitat:
Original von Cycling-Lady
Zitat:
Original von tick

rolling on the floor laughing Tränen lachen

Ich weiß ja nicht, ob das so einen "dopenden" Effekt hätte, wenn die Armen dann völlig ausgepowert am Start erscheinen...

das ist mir dann aber auch egal...

03.03.2006 10:35

Cycling-Lady
unregistriert

Das glaube ich. fröhlich

Wobei es ja eigentlich nicht das Schlechteste ist - setzt schließlich Testosteron frei... Zunge raus

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Chicks sind wie Doping für Radprofis

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum