cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Tour de Suisse 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tour de Suisse 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.05.2005 21:50

Schoob_LE
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern Tour de Suisse 2005

Die Tour de Suisse wird auch dieses Jahr live auf dem DSF gezeigt:
Kommentator:
Peter Kohl

Sendezeiten & Etappen:
Samstag, 11. Juni, 15.50 Uhr
1. Etappe: Schaffhausen - Wein-
felden (170 km) LIVE

Sonntag, 12. Juni, 15.45 Uhr
2. Etappe: Einzelzeitfahren in Weinfelden (36 km) LIVE

Montag, 13. Juni, 15.45 Uhr
3. Etappe: Abtwil/Säntispark -
St. Anton (160 km) LIVE

Dienstag, 14. Juni, 15.45 Uhr
4. Etappe: Vaduz - Bad Zurzach
(205 km) LIVE

Mittwoch, 15. Juni, 15.30 Uhr
5. Etappe: Bad Zurzach - Altdorf
(176 km) LIVE

Donnerstag, 16. Juni, 15.30 Uhr
6. Etappe: Bürglen - Arosa
(156 km) LIVE

Freitag, 17. Juni, 16.00 Uhr
7. Etappe: Einsiedeln - Lenk
(182 km) LIVE

Samstag, 18. Juni, 16.50 Uhr
8. Etappe: Lenk - Verbier
(165 km) LIVE

Sonntag, 19. Juni, 14.30 Uhr
9. Etappe: Ulrichen - Ulrichen
(100 km) LIVE

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2005 21:52

trampi-fan
Legende der Landstrasse

Herkunft: überall und nirgendwo
Fan von: Kugelblitzen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tour de Suisse

Jippieh!!!

13.05.2005 21:54

manuku
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Karte:

manuku hat dieses Bild angehängt:
karte.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manuku: 13.05.2005 21:56.

13.05.2005 21:56

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand eigentlich schon die genauen Etappenverläufe bzw. Pässe, die gefahren werden?
So richtig schlau werde ich aus der Karte nicht...
http://www.tourdesuisse.ch/tourdesuisse/deutsch/strecke.html

Die letzte Etappe könnte die 3-Pass-Runde "Nufenen-Gotthard-Furka" sein, ist das richtig? Das wäre natürlich sehr nett anzusehen, dazu noch ein Sonntag...cool

Edit:
Verkehrstechnisch ja auch gar nicht anders möglich und die km-Zahl kommt auch hin...
http://alpentouren.teamone.de/lakas/r-gottha.jpg
Quelle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 13.05.2005 22:45.

13.05.2005 21:57

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schoob_LE
Sonntag, 19. Juni, 14.30 Uhr
9. Etappe: Ulrichen - Ulrichen
(100 km) LIVE

Das wird ein Fest! schwanensee
Das alljährliche Alpenkriterium diesmal "Rund um Ullrichen".

13.05.2005 22:01

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Kennt jemand eigentlich schon die genauen Etappenverläufe bzw. Pässe, die gefahren werden?

Damit könnten sie langsam mal rausrücken. Ich habe keine Lust, weiterhin auf Tourismus-Seiten zu klicken. großes Grinsen

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
14.05.2005 00:19

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Ohne Doping ist der gute Rolf halt nicht der schnellste. Augenzwinkern

jonas
14.05.2005 08:13

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Zitat:
So richtig schlau werde ich aus der Karte nicht...
http://www.tourdesuisse.ch/tourdesuisse/deutsch/strecke.html

Die letzte Etappe könnte die 3-Pass-Runde "Nufenen-Gotthard-Furka" sein, ist das richtig? Das wäre natürlich sehr nett anzusehen, dazu noch ein Sonntag...cool

Edit:
Verkehrstechnisch ja auch gar nicht anders möglich und die km-Zahl kommt auch hin...
http://alpentouren.teamone.de/lakas/r-gottha.jpg
Quelle

Im Prinzip hast du schon recht aber irgendwie kommt mir die strecke mit 100km viel zu kurz vor...ohne jetzt nen routenplaner zu bemühen, aber ich bin die strecke schonmal gefahren tja....
Von ulrichen bis airolo sind es schätze ich 50km...von airolo bis hospental nochmal 30km und von da an über den furka nochmal 40 bis ulrichen... Grübelnd schwer am Nachdenken

14.05.2005 09:02

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Von ulrichen bis airolo sind es schätze ich 50km...von airolo bis hospental nochmal 30km und von da an über den furka nochmal 40 bis ulrichen... Grübelnd schwer am Nachdenken

Hab' schnell nachgeschaut: am Gotthard sind a bisserl viele Varianten möglich (auch wenn man den Autobahntunnel mal weglässt Augenzwinkern ), aber man kommt so auf 97-103 km. Ich glaub' das wird die Strecke sein.

Bürglen-Arosa geht wohl über den Klausenpass. So wie's skizziert ist, könnte allerdings auch der Oberalppass der Übergang sein.

Die TdS schaut auf der Karte allerdings eher aus wie eine Aneinanderreihung von einer Handvoll Tagesrennen. ojojojoj

14.05.2005 09:02

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Zitat:
Original von KitKat
ohne jetzt nen routenplaner zu bemühen, aber ich bin die strecke schonmal gefahren tja....

...und, wie wars großes Grinsen ? Ich plane auch gerade meinen Schweizurlaub und suche noch interessante Touren. Die 3.000 hm bei dieser Runde sind mir ja eigentlich zuviel...

Zitat:
aber irgendwie kommt mir die strecke mit 100km viel zu kurz vor

Bei Alpentouren.de wird etwas von 98 km geschrieben, das kommt mit den ca. 100 km von der offiziellen Homepage ja recht genau hin...

14.05.2005 09:11

blaireau
Soigneur

Zitat:
...und, wie wars großes Grinsen ? Ich plane auch gerade meinen Schweizurlaub und suche noch interessante Touren. Die 3.000 hm bei dieser Runde sind mir ja eigentlich zuviel...

OT: Ich finde so was wie Wassen, Sustenpass, Grimselpass,Furkapass, Andermatt, Wassen eigentlich schöner (allerdings sind diese Pässe an schönen Wochenendene von der Motorradplage heimgesucht). Den Furkapass könnten Schattenduscher [ Augenzwinkern ] im Zug unterfahren. (Fahrradtransport?)

14.05.2005 09:14

KitKat
Tour-Sieger

Naja, ich bins mit dem cabrio gefahren... *unschuldigtu* aber schön wars schon!!
Kurz vor ulrichen geht auf der abfahrt vom furka der grimselpass hoch, der see oben lohnt das angucken. Den Nufenen muss man nicht gesehen haben find ich, is kein so schöner Berg. Während er aufstieg zum gotthard auf der alten strasse ein wahrer traum ist, is halt KSP, musst du selber wissen ob du dir das antun willstgroßes Grinsen

14.05.2005 09:21

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Daumen hoch! Rund um den Dammastock

Zitat:
Original von blaireau
OT: Ich finde so was wie Wassen, Sustenpass, Grimselpass,Furkapass, Andermatt, Wassen eigentlich schöner (allerdings sind diese Pässe an schönen Wochenendene von der Motorradplage heimgesucht). Den Furkapass könnten Schattenduscher [ Augenzwinkern ] im Zug unterfahren. (Fahrradtransport?)

Das ist in der Tat ne schöne Runde, ich bin sie aber andersrum gefahren (Andermatt-Furka-Grimsel-Susten)
Mit Reiserad und 20 Kg Gepäck war es aber grenzwertig....arrrghhhh So fertig war ich noch nie..
Ich werd die Runde mal wieder mit dem Rennrad fahren müssen um mein Trauma zu verarbeiten.

Aber in jedem Fall wünderschön Gut gemacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 14.05.2005 09:22.

14.05.2005 09:24

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Natürlich verläuft die Schlussetappe über Nufenen, Gotthardt und Furka, das ist die einzig sinnvolle Möglichkeit. Die Etappe gab es 2000 schon einmal (103 km), damals verteidigte Ulle knapp sein Goldtrikot und die beiden Fassas Frigo und Belli ließen sich im Sprint von Mazzoleni abfrühstücken. Raus! Buh! Pfui!

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
14.05.2005 09:35

KitKat
Tour-Sieger

Augen rollen OT großes Grinsen

Hat eigentlich jemand schonmal die Fahrt mit der Jungfraubahn aufs Jungfraujoch gemacht und lohnt es sich??
Würd mich irgendwie interessieren und wäre auf der anreise zur Tour dieses jahr wohl auch mal für nen Tag drin bei mir großes Grinsen

14.05.2005 10:59

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Zitat:
Original von Phil

Muss das nicht "Rund um Ullrich" heißen? Engelchen

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
14.05.2005 11:05

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von Phil

Muss das nicht "Rund um Ullrich" heißen? Engelchen

Falls er überrundet wird?

14.05.2005 11:12

Kongo Bongo
Waldschrat

images/avatars/avatar-3275.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nö, weil Ullrich Rund Um zufrieden sein wird Kaffee & News

14.05.2005 11:15

panni
Tour-Sieger

Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Nein. nönönööö Mehr so: Alles dreht sich um Jan Ullrich. Hach....

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
14.05.2005 11:19

panni
Tour-Sieger

Meine Antwort bezog sich auf blaireaus Frage.

Kongos Antwort ist allerdings (hoffentlich) ebenfalls zutreffend. Bier

Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Tour de Suisse 2005

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum