Seitenwind |
22.09.2004 12:00
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von chriziko
zwischen kleindinghartding und großdinghartding hats mich heute von der straße geblasen...es is nix passiert, ich kam auf dem rasen zum stehen, aber mal eine frage:
wie verhält man sich bei seitenwind, damit einem sowas nicht passiert??? |
wenn viel wind is werde ich auch immer weg geweht bin warscheinlich ein bisschen zu leicht für die straße
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
22.09.2004 12:53
xander unregistriert
 |
|
|
nicht direkt am straßenrand fahren, damit man noch schlenker machen kann, wenn einen die böe erwischt hat
und hände am bremsgriff, weil man so die beste kontrolle übers lenkverhalten hat (aber dabei tief abducken und nicht versuchen so wenig angriffsfläche wie möglich zu bieten)
und immer gut gucken, wie der wind steht, also nciht nur stumph auf die 3 meter straßen vor einen, sondern min. 50 m weit und auch mal nach links oder rechts
udn natürlich - keine bora, zipps, lightwight oder ähnliche hochprofilfelgen benützen
|
|
|
|
|
22.09.2004 13:15
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
| Zitat: |
Original von xander
udn natürlich - keine bora, zipps, lightwight oder ähnliche hochprofilfelgen benützen |
Ja, dass ist natürlich das schwerste
Das mit dem "einfach ignorieren" ist gut, das klappt nur leider nicht immer. Es gibt so ne schöne sanfte Abfahrt über 5 Kilometer, da steht im Moment der Wind so dermaßen rein, das ich schon zweimal aufs Feld fahren musste, weil einfach nix anderes mehr ging.
Besonders blöd find ich, dass Autofahrer keine Wahrnehmung für Wind haben und einen eng überholen. Das ist richtig toll: Mit einem Mal ist der Wind weg und kurz danach wieder da. Und du hängst hinten im Anhänger ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
22.09.2004 14:02
xander unregistriert
 |
|
naja - was man noch bei solchen winden tun sollte, ist treten
nicht einfach locker leicht rollen lassen, sondern schön rund kurbeln 
um eine vorwärtskraft zu erzeugen, so dass man nicht so anfällig ist von seitlichen winden
autos gehen ja noch - LKW sind erst richtig mist - die ziehen einen schwall mit sich, dass geht gar nicht
daher auch bei sowas immer gucken und mit der zeit kommt die übung dann nervt es nur noch, is aber nicht mehr weiter wild
|
|
|
|
|
25.09.2004 00:32
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
ahso ok aber ich nehme doch garde ein par Kilo ab da wieder zu nehmen nein danke dann lieber meine gewichte in die trikot taschen
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
25.09.2004 21:35
OgerTian
Finisseur

Herkunft: bayern schwaben Fan von: Filippo Simeoni, Jaja
 |
|
vr mit sehr wenig speichen und keine hochprofil felgen . hinterrad is nicht so schlimm aber am besten da auch keine hochprofil felgen...
schlimm sind so carbon felgen 
fahren sich beschissen bei viel wind
ich hasse wind da is mir jeder monster berg lieber.
|
|
|
|
|
26.09.2004 04:26
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
26.09.2004 19:26
xander unregistriert
 |
|
habt euch mal nicht so mädchenhaft 
- wind ist der beste trainingspartner, wo gibt
|
|
|
|
|
26.09.2004 22:39
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
26.09.2004 23:20
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
27.09.2004 13:27
Hangebrauk
C Klasse

|
|
nö öffentlich
nur zu information ich bin schon mal fast in bus geradelt wegen sch..ß seitenwind
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
27.09.2004 14:18
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
|
|
|
|
27.09.2004 17:21
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|