cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Olympia 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Olympia 2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.10.2003 18:18

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Olympia 2004

Im Sommer 2004 finden bekanntlich die Olympischen Spiele in Athen statt. Auch Radsport gehört zu den olympischen Sportarten. Gibt es schon Informationen zu den Strecken fürs Strassenrennen und EZF? (Länge, Marschtabelle, Profile)?

06.10.2003 18:20

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mich dem Gefrage anschliessen ?

Werden immer noch (nur) 6 Fahrer pro Nation startberechtig sein ? (wie in Sydney)
Das finde ich nämlich arg wenig.

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2003 18:22

Elborn
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich ja hoffend hoffend hoffend

das machte doch das Rennen so einzigartig.
Waren es nicht ausserdem nur fünf?

06.10.2003 18:30

Cyclist
Italienfan

Die kompletten Regeln kann man bei der UCI unter http://www.uci.ch/english/about/rules/ch11_olympic.pdf nachlesen. Hatte noch keine Zeit nach dem entsprechenden Paragraphen zu suchen, sollte aber in dem Dokument enthalten sein.

06.10.2003 18:35

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Über den

Kurs für das Strassenrennen weiß ich lediglich, dass er u.a. hinauf zur Akropolis führen, also nicht einfach sein soll. Die U-23-EM dieses Jahres wurde doch zum großen Teil auf den olympischen Kursen ausgetragen, wenn ich mich nicht irre.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
06.10.2003 18:36

Elborn
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zumindest zum Zeitfahren hab ich auch im Kopf das es wohl der gleiche / die gleiche Runde sein soll...

06.10.2003 20:32

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich erinner gilt selbiges für den Straßenrennenkurs.

Nicht aus Versehen.
06.10.2003 20:35

bergziege
Capitaine de la Route

Fan von: deutschen radsportlern

Hinzu kommt noch, dass es zur Zeit der olympischen spiele dort bullig heiß sein wird. haussler hat das wohl dieses jahr zu spüren bekommen und bekam einen hitzschlag.

06.10.2003 20:39

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bergziege
Hinzu kommt noch, dass es zur Zeit der olympischen spiele dort bullig heiß sein wird.

O.k., Jan Ullrich im Schongang zu Doppelgold, Lance wird im EZF mal wieder dehydrieren! Tränen lachen

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
06.10.2003 20:44

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Zitat:
Original von Elborn
Hoffentlich ja hoffend hoffend hoffend

das machte doch das Rennen so einzigartig.
Waren es nicht ausserdem nur fünf?

Yep, es sind 5, Damen 3. Da wirds bei manchen Nationen wieder ein Geschlage geben um die Plätze. Augenzwinkern

jonas
06.10.2003 23:03

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Dass sowohl der Kurs vom Straßenrennen als auch der vom EZF schwer sein sollen, habe ich auch schon irgendwo gelesen. Mit Affenhitze in Athen zu dieser Jahreszeit rechne ich sowieso............und Ulle sicher auch großes Grinsen Dann muss man ja nur noch auf einen gesunden und verletzungsfreien Ulle hoffen. smile

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 06.10.2003 23:05.

06.10.2003 23:06

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

apropos olympia

was ich schon lang mal fragen wollte:

hat einer von euch ne ahnung, wo genau die olympiastrecke (straßenrennen) von 1972 verlief? oder wo man das nachschaun kann?

06.10.2003 23:07

Cyclist
Italienfan

Zitat:
Original von panni
Dass sowohl der Kurs vom Straßenrennen als auch der vom EZF schwer sein sollen, habe ich auch schon irgendwo gelesen. Mit Affenhitze in Athen zu dieser Jahreszeit rechne ich sowieso............und Ulle sicher auch großes Grinsen Dann muss man ja nur noch auf einen gesunden und verletzungsfreien Ulle hoffen. smile

Freu dich nicht zu früh, Armstrong wird sicher ein Trainingslager in der Sahara einschieben zahnlos

06.10.2003 23:19

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: apropos olympia

Zitat:
Original von chriziko
was ich schon lang mal fragen wollte:

hat einer von euch ne ahnung, wo genau die olympiastrecke (straßenrennen) von 1972 verlief? oder wo man das nachschaun kann?

das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt! Vielleicht bei der Olympiapark-GmbH, unter www.olympiapark.de

06.10.2003 23:28

chriziko
User

RE: apropos olympia

ich hab mal hingeschrieben...beim bayerischen radsportverband (heißt der so?) hab ich übringes den gleichen tipp bekommen...

06.10.2003 23:31

Steamboat
Tour-Sieger

Bei Olympia in Sydney starteten Ullrich, Zabel, Klöden, Aldag und Voigt für Deutschland. Italien trat mit Bettini, Bartoli, Casagrande, Di Luca und Pantani an...

Das Ende ist bekannt...

06.10.2003 23:50

chriziko
User

Zitat:
Original von Steamboat
Bei Olympia in Sydney starteten Ullrich, Zabel, Klöden, Aldag und Voigt für Deutschland. Italien trat mit Bettini, Bartoli, Casagrande, Di Luca und Pantani an...

Das Ende ist bekannt...

ja, genau, ullrich hat zu wenig unterstützung bekommen, weil zabel mitgefahren is...frag müllerin, wenn dus nicht glaubst... Spassvogel

07.10.2003 09:19

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zitat:
Original von Cyclist
Freu dich nicht zu früh, Armstrong wird sicher ein Trainingslager in der Sahara einschieben zahnlos

rolling on the floor laughing

Ich hätte allerdings eher auf den Mond getippt, da ist er gelegentlich näher an der Sonne und er könnte in der Kraterlandschaft gleich noch Bergtraining absolvieren. Die Luft ist auch noch recht dünn da oben...also ideales Höhentrainingslager Spassvogel

08.10.2003 15:10

Galibier
Kapitän

images/avatars/avatar-4431.jpg

Herkunft: nahe Ingolstadt/Bayern
Fan von: Tony Martin, Marcel Kittel, Andre Greipel

Da ich nicht weiß wie man Internetseiten verlinkt,einfach die Info ,dass auf www.athens2004.com genauere Informationen gibt!Alle Startzeiten für Straßenrad, Bahnrad und MTB und sonst noch einiges Interessantes!
Tja ich kann es nicht glauben,aber ohne was zu machen ist der Link da!!! cool Jörg Ludewig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galibier: 08.10.2003 15:11.

08.10.2003 15:17

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

großes Grinsen

ein wahrhaftiges wunder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das muss ich meinen schülern erzählen - vielleicht beginnen ja doch noch einige zu "glauben", wenn sie zeuge einer solchen demonstration göttlicher macht werden!

Augen rollen

Seiten (38): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Olympia 2004

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum