Wie das |
08.09.2004 21:13
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
Ich habe gestern eine Vorschau auf die IFMA ion Köln gesehen. Lief auf dem dritten. Da wurde auch ein Rad vorgestellt mit 28 Gängen. Ich bin sicher mich nicht verhört zu haben.
Wie soll das aber gehen? Eine Kombination von Naben mit Kettenschaltung?
Hat jemand eine Vorstellung?
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 08.09.2004 21:14.
|
|
|
|
|
08.09.2004 21:16
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
08.09.2004 21:23
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
wozu denn davür habe ich doch dich aber so darfst du nicht denken heut zu tage geht alles und du hast es ja auch gehört alo gibts es oder liege ich da falsch ??
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
08.09.2004 21:48
cayo
Ketterechtsträger

Herkunft: Hildesheim
 |
|
Mal wieder ein ganz toller Thread Titel. Als ich das las wußte ich wer ihn eröffnet hat
__________________ la flèche allemande
|
|
|
|
|
08.09.2004 21:54
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
4 x 7 ???
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
08.09.2004 22:06
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
| Zitat: |
Original von chriziko
vermutlich vorne zwi kettenblätter und hinten eine roloff-14-gang-nabe (oder wie man das schreibt)...vorne könnte aber auch so eine merkwürdige kurbel-schaltung sein...die sitzt irgendwie zwischen kurbel und tretlager...hab ich mal gesehen...verdoppelt wohl die übersetzung... |
Hat die Roloff nicht 12 Gänge? Sonst könnte es so sein.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
|
|
|
|
|
09.09.2004 11:11
joaquin unregistriert
 |
|
|
|
|
|
13.09.2004 15:21
tom unregistriert
 |
|
Original von chriziko
vermutlich vorne zwi kettenblätter und hinten eine roloff-14-gang-nabe (oder wie man das schreibt)... |
Dann hätten sie ja gleich 3 X 14 = 42 bauen können - so eine Schaltung beantwortet bekanntlich alle Fragen.
|
|
|
|
|
13.09.2004 20:39
Petersen
Altherrenradler

|
|
Original von tom
Original von chriziko
vermutlich vorne zwi kettenblätter und hinten eine roloff-14-gang-nabe (oder wie man das schreibt)... |
Dann hätten sie ja gleich 3 X 14 = 42 bauen können - so eine Schaltung beantwortet bekanntlich alle Fragen.
|
Technisch ist das wahrscheinlich machbar. Aber was bring das? Du hättest so viele uberschneidungen in den Übersetzungen. Oder gibt es einen großen Unterschied zwischen 1:3,1 und 1: 3.12?
Aber es scheint wohl wirklich vorne 2 Kettenblätter zugeben und hinten dann eine Rohloff 14 Gang.
Aus Lateinamerika
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|