cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Enstehungsgeschichte versch. Leadertrikots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Enstehungsgeschichte versch. Leadertrikots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.06.2004 13:36

cube
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Enstehungsgeschichte versch. Leadertrikots

Hi,
weiß jemand eine (mehrere) Seite(n), auf der zum einen die Trikots der jeweiligen Wertungsführenden einer Rundfahrt aufgeführt sind und zum anderen ihre Entstehungsgeschichte erklärt wird? Warum hatte z.B. das Trikot des Gesamtführenden der Deutschland Tour eine weiße Farbe?
Danke für eure Hilfe!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.06.2004 15:34

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Enstehungsgeschichte versch. Leadertrikots

hat glaub ich viel mit den Farben der Sponsoren der entspechenden Zeit zu tun,
das französische Bergtrikot, weiß mit Punkten, geht auf eine Supermarktkette zurück

07.06.2004 17:25

xander
unregistriert

war es nciht eher ne schokoladenfirma? deren papier weiß mit roten kugeln war? *herumrätsel*

dat gelbe bei der tour - da kenn ich zwei geschichten

#1 - als man auf die idee kam, den leader zu kennzeichnen war gelb so ziemliche der einzige stoff, der zur verfügung stand (waren harte zeiten damals)

#2 - die zeitung die die tour ins lebengerufen hatte (l´auto?) druckte auf gelben papier (so wie die gezetta auf diesem hübschen rosa druckt)

08.06.2004 18:48

cube
unregistriert

Hm, ich mein mich erinnern zu können, dass das rote Trikot auf irgendein Bahnradfahrer zurück geht und als Ehre hat man dieses Trikot genommen.
Zum gelben Trikot: Ich glaube, dass nur die erst Ausgabe von l'Auto-Vélo (so hieße die Zeitung noch am Anfang, also vor der Tour) auf gelbem Papier gedruckt wurde.

Aber viel mehr würde mich das goldene Trikto der Vuelta interessieren und die Wertungstrikots der Vuelta (was haben die eigentlich für eine Farbe?!) Grübelnd

Edit: Wegstabenverbuchselung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cube: 08.06.2004 18:51.

08.06.2004 19:06

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

quote]Original von cube
Hm, ich mein mich erinnern zu können, dass das rote Trikot auf irgendein Bahnradfahrer zurück geht und als Ehre hat man dieses Trikot genommen.
Zum gelben Trikot: Ich glaube, dass nur die erst Ausgabe von l'Auto-Vélo (so hieße die Zeitung noch am Anfang, also vor der Tour) auf gelbem Papier gedruckt wurde.

Aber viel mehr würde mich das goldene Trikto der Vuelta interessieren und die Wertungstrikots der Vuelta (was haben die eigentlich für eine Farbe?!) Grübelnd

Edit: Wegstabenverbuchselung[/quote]

gutres wort rolling on the floor laughing [

ZUr Frage:

Also die VUelta Trikots haben von 2002 auf 2003 gewechselt:

2002 war das SPrintrikot weiss mit einem wienroten ärmel und 2003 war das sprinttrikot weis smit orangenen punkten

das bergtrikot ist orange...

08.06.2004 19:11

Kaiserstuhl
Wasserträger

Herkunft: Breisgau

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Kleine Quizfrage

Bei welcher Rundfahrt gabs das schwarze Trikot für den Gesamtwertungsletzten? Zunge raus
Ist schon ein paar Jahre her.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Enstehungsgeschichte versch. Leadertrikots

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum