cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » sind ruder-experten hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen sind ruder-experten hier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.10.2004 12:25

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen sind ruder-experten hier?

huhu ihrs!

ich hab vor vielen jahren mal gerudert... jetzt hab ich mich fürs rudern beim uni-sport eingeschrieben. was ich mir davon erhoffe is nich nur entspannung, erholung, ausdauer, etc... großes Grinsen , sondern vor allem ein gewisses rückentraining. zumindest beschleicht mich beim radfahren des öfteren das gefühl, dass mein rücken ein bisschen mehr training vertragen könnte.

gibt es nun etwas, auf das ich unbedingt achten muss? ich glaube nämlich, dass man beim rudern auch viel falsch machen kann... zumindest hatte ich damals immer muskelkater in den schultern, aber nie im rücken.

alldas
h.

06.10.2004 12:27

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: sind ruder-experten hier?

Willkommen bei "Nur für Selberruderer"... zahnlos Nö, hab ich noch nie gemacht... dazu fehlen hier auch die Gewässer... Aber tun würd ich's schon gerne mal!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2004 12:28

Raktajino
ex-fan

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

naja... wenns zb auch nen lauf-thread gibt, dann seh ich nich ein, dass ich mir nur für nen ruder-thread ein anderes forum suchen soll... großes Grinsen

06.10.2004 12:34

Kalmit
unregistriert
Daumen hoch! RE: sind ruder-experten hier?

Nö, hast ja auch Recht damit! Dein Durst kann was erleben

06.10.2004 16:45

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Rudern?!

Kriegt man da nicht ein Bärenkreuz von?
Und ist das wirklich gut für den Rücken? In meiner (kleinen) Vorstellungswelt stelle ich mir das eher sehr schädlich - weil belastend - vor.

Allerdings hatte ich nen Klassenkameraden, der hat gepaddelt...man, der hatte nen Oberkörper blinzelnd

Wenn du dann auch so gebaut wirst, rakti, dann liegen dir die Damen zu Fuße großes Grinsen

06.10.2004 17:48

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Wenn du dann auch so gebaut wirst, rakti, dann liegen dir die Damen zu Fuße großes Grinsen

dafür bin ich aus dem rennen, weil ich aus prinzip nix mit frauen anfange, die mich im armdrücken schlagen! Ich versuch's ja, ich versuch's ja

06.10.2004 17:48

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

nee....
aber
hier

07.10.2004 08:19

xander
unregistriert

doch - einer is hier smile

was gibt es zu sagen - klingt einfach ist aber schwer durchführbar - bevor du durchziehst, also wieder nach hinten rollst, musst du dich im rücken schon aufrichten und "festmachen" und nicht erst währned des zuges

abfolge also

1. rücken aufrichten und festmachen
2. beine durchdrücken
3. armzug

ansonsten kann man gegen rückenschmerzen ja so einige der üblichen übungen machen zwecks kräftigung wie z.b. über irgend einen langen hocker liegen - beine baumeln lassen und die dann anheben und halten - absenken und wieder von vorn (oder beine befestigen und das ganze mit dem oberkörper machen)

07.10.2004 08:43

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Zitat:
Original von Glgnfz
Zitat:
Original von ogkempf

dafür bin ich aus dem rennen, weil ich aus prinzip nix mit frauen anfange, die mich im armdrücken schlagen! Ich versuch's ja, ich versuch's ja

Da bist du aber ziemlich inkonsequent, ich dachte du bist verheiratet? Mädchen

07.10.2004 09:20

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Zitat:
Original von Raktajino
huhu ihrs!

ich hab vor vielen jahren mal gerudert... jetzt hab ich mich fürs rudern beim uni-sport eingeschrieben.

Juhu, Sporteinschreibung! Am Montag ist es bei uns wieder soweit: 30000 Studentinnen und Studenten trampeln sich in zwei Turnhallen gegenseitig tot, um einen der begehrten Plätze zur körperlichen Ertüchtigung zu ergattern. Wer Volleyball, Basketball oder andere hippe Sportarten ausüben will, sollte drei Stunden vor Beginn der offiziellen Einschreibung da sein. Und sich wenigstens etwas zu lesen mitnehmen. großes Grinsen Naja, ich hab's gut: ich werde mich wieder beim Radsport einschreiben, da habe ich keinen Stress - denn das willl sowieso niemand machen. zahnlos

@Rakta: wie läuft denn das in Leibzsch??

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
07.10.2004 10:08

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zitat:
Original von Checker
Zitat:
Original von Raktajino
huhu ihrs!

ich hab vor vielen jahren mal gerudert... jetzt hab ich mich fürs rudern beim uni-sport eingeschrieben.

Juhu, Sporteinschreibung! Am Montag ist es bei uns wieder soweit: 30000 Studentinnen und Studenten trampeln sich in zwei Turnhallen gegenseitig tot, um einen der begehrten Plätze zur körperlichen Ertüchtigung zu ergattern. Wer Volleyball, Basketball oder andere hippe Sportarten ausüben will, sollte drei Stunden vor Beginn der offiziellen Einschreibung da sein. Und sich wenigstens etwas zu lesen mitnehmen. großes Grinsen Naja, ich hab's gut: ich werde mich wieder beim Radsport einschreiben, da habe ich keinen Stress - denn das willl sowieso niemand machen. zahnlos

@Rakta: wie läuft denn das in Leibzsch??

Ich habe ES gestern getan...ich war Gott sei dank klug genug um mich erst durch die Kontrolle zur Halle durchzumpgeln und meine Ration Fußball erfolgreich cool abzuschließen, um im Abschluss, als alle Studenten schon zu Hause waren mir die Sportkarte ausstellen zu lassen. Allerdings kostet der Spaß hier 80 fette Euros für ein Jahr!

07.10.2004 11:40

Raktajino
ex-fan

bei euch gibts radsport? *neid*...
die einschreibung war ende september... auf der webseite des unisports stand, dass die einschreibung am 26.9. um 6:00 uhr beginnt und nur über diese webseite möglich is. tjoa.. also hab ich mich am 26.9. um 6:00 uhr aus dem bett geschleppt und vor den rechner geklemmt großes Grinsen - war also relativ komfortabel. wenn man mal von der unchristlichen zeit absieht...

danke, xander.. ich wusste dass es hier mindestens einen gibt großes Grinsen
ich werd dann mal drauf achten...

oggi & gli - auf damen zu meinen füßen verzichte ich gerne.. und auf ein bärenkreuz auch (armdrücken mit gli wiederrum behalte ich im auge fiesgrins ).

07.10.2004 12:02

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

Bei uns wars am 27. September um 10 Uhr. Und pünktlich um 9:53 war die Seite nicht mehr zu erreichen zahnlos

Ich hab dann mal mein Bot-Net aktiviert und mich eingeDoS- äh - eingeschrieben winkend

Tja, Radsport gibts bei uns auch nicht, Jena ist halt der falsche Ort dafür, wir sind ja immerhin nicht in Gera oder Erfurt.

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
07.10.2004 12:37

bergmops
Co-Kapitän

Herkunft: Mitteleuropa
Fan von: Sauberem Radsport

Zitat:
Original von crn

Tja, Radsport gibts bei uns auch nicht, Jena ist halt der falsche Ort dafür, wir sind ja immerhin nicht in Gera oder Erfurt.

Aber wir arbeiten daran!!!!! look here....

und ab und an mal die lokalpresse lesen.....

07.10.2004 12:42

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

großes Grinsen Jena, TH

Zitat:
Original von bergmops
Zitat:
Original von crn

Aber wir arbeiten daran!!!!! look here....

und ab und an mal die lokalpresse lesen.....

Ich wollte hier niemandem zu nahe treten, lediglich erwähnen, dass Jena sportlich eben Leichtathletik- und z.B. Fechthochburg ist, aber eben keine richtige Radsporttradition hat.

Andererseits stellt Jena dieses Jahr die Bundesliga-Siegerin hoppereiter

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
07.10.2004 12:57

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Das es in Leipzig kein Radsport-Angebot gibt, ist mir klar - viel zu langweilig, stundenlang durch das Flachland zu kurbeln *unschuldigtu* . Für Rennradsport muss man bei uns 25 € im Sommer, 15 € im Winter blechen - guter Preis, allerdings bekommt man dafür lediglich ein hässliches Giant mit Shimano Tiagra gestellt großes Grinsen .

Auf die Möglichkeit der Online-Sporteinschreibung bin ich wiederrum neidisch. zeter und mordio Augenzwinkern

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
07.10.2004 13:36

bergmops
Co-Kapitän

RE: Jena, TH

Zitat:
Original von crn

Ich wollte hier niemandem zu nahe treten, lediglich erwähnen, dass Jena sportlich eben Leichtathletik- und z.B. Fechthochburg ist, aber eben keine richtige Radsporttradition hat.

Andererseits stellt Jena dieses Jahr die Bundesliga-Siegerin hoppereiter

dass das so ist, weiß ich ja. aber wie gesagt, es wird daran gearbeitet....

und wer weiß......möglicherweise gibts demnächst hier ein BL-Rennen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bergmops: 07.10.2004 13:37.

08.10.2004 14:17

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

@germops und crn

ich studiere auch in Jena. Wann trifft man euch den auf dem Rad? bzw.in welchem Semster seit ihr?crn, kennst du Theresa Senff persönlich?

08.10.2004 14:34

bergmops
Co-Kapitän

Jenaaaaaaaaaa, Jenaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

....hab gerade etwas saisonpause. ab November wirds dann wieder etwas ernsthafter. Können aber gern mal zusammen radfahren oder so.... per PN können wir ja Mailaddi oder tel. Nummer austauschen

08.10.2004 14:46

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Fährst du auch richtig Rennen in dem Mind Movie Team?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » sind ruder-experten hier?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum