Sättel |
05.01.2002 14:47
abcpflaster
Vuelta-Sieger
Herkunft: Leipzig
 |
|
ne gute Frage, mein Sattel ist - glaub´ ich - Italiener... gepflegt wurde der bis jetzt nicht, aber er hält und hält und hält....
Wobei mir einfällt: ist matürlich ein Mädchensattel, denn kann ich ja sowieso nicht mitreden
__________________ Ein Geograph verläuft sich nie. Er erkundet!
|
|
|
|
|
05.01.2002 16:05
rivadis2 unregistriert
 |
|
| wo ist den da der unterschied???
|
sind mädchensättel anders geformt? wenn, dann wahrscheinlich am hinteren teil breiter, oder? aber wäre es nicht von vorteil, mit einem männersattel zu fahren? da dürfte es doch noch wenioger reibungsfläche geben, wenn ihc mich da nicht irre?!?
|
|
|
|
|
29.01.2002 19:02
xyrium unregistriert
 |
|
|
also ich fahr nur selle italia. bin au echt zufrieden damit. hab nen flite, nen flite gel un jetz bald noch den neuen tt. hat eigentlich jemand erfahrung damit?
|
|
|
|
|
30.01.2002 18:01
xyrium unregistriert
 |
|
|
nee, den slr würd ich di rnich empfehlen. den hatte mal en kumpel von mir. war wohl zear recht bequem un auch vom gewicht her in ordnung, hat sich aber dermaßen schnell abgenutzt un is irgendwann dann ganz auseinander geflogen...
|
|
|
|
|
01.02.2002 11:33
rivadis2 unregistriert
 |
|
| wie sieht das eigentlich mit den ominösen
|
herren sätteln aus, die eine aussparung in der mitte haben. hat damit jemand erfahrungen??? seit meine freundin das was bei jean pütz gesehen hat, habe ich jeden tag eine familienplanungsdiskusion. und bie langen ausfahrten habe ich wirklich ein leichtes taubheitsgefühl. auf der rolle auch, aber da sogar schon nach einer halben stunde. aber seit dem ich bücher unters vorderad lege, geht´s wieder. trotzdem will ich mir jetzt soeinen sattel zulegen. ich glaube, der trans am von selle ist so einer, oder????
|
|
|
|
|
01.02.2002 12:10
Gast unregistriert
 |
|
Das stimmt.
Erfahrung: keine.
lemson
|
|
|
01.02.2002 18:11
xyrium unregistriert
 |
|
|
ich kann dir echt meinnen flite gel empfehlen. kurz eingewöhnungszeit dann aber superbequem-auch bei längerren ausfahrten! vom gewicht her gibts natürlich bessere aber wer beim sattel nach dem gewicht geht sollte sich hinterher au nich beschweren von wegen der sattel sei unbequem.
|
|
|
|
|
01.02.2002 18:48
Dr. Zangl
Tempobolzer

Herkunft: Österreich. Wien Fan von: mir
 |
|
@Rivadis
Las dich nicht verunsichern solange sich deine Freundin nicht“ beschwert“ in Puncto Familienplanung
ist doch alles in Ordnung

Ich glaube alles Panik mache oder siehst du bei den Profis Nachwuchssorgen.
Bei andauernden Taubheitsgefühl mußt du was an deiner Sattelposition ändern.
Aber auf der Rolle passiert mir das auch öfters, wenn ich meine Sitzposition dann ändere, ist wieder alles in Ordnung.
Wegen deiner Frage Sättel mit Aussparung: laut Zeitschrift TOUR :vernichtende Kritik .Druckstellen genau an den Rändern dieser Aussparungen . Aber am besten ausprobieren
|
|
|
|
|
01.02.2002 19:02
xyrium unregistriert
 |
|
|
wegen der aussparung: früher als ich angefangen hab mit den radrennen hat ich au noch nen sattel mit aussparung. hatte keine probleme damit. wichtig ist aber dass der sattel an der seite abgerundet ist un nich so einfach aufhört un ne richtige kante hat!
|
|
|
|
|
06.02.2002 09:57
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Wie es der Zufall will brauche ich auch grad nen neuen Sattel. Hab gestern bei meinem Händler denn Lookin von Selle Royal gesehen(siehe Foto). Der gefällt mir eigendlich ganz gut. Hat jemand von euch Erfahrung damit???
http://www.selleroyal.com/selleroyal/_images/RLG2004DGnera_big.jpg
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
06.02.2002 11:09
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Also auf 100gramm mehr oder weniger darauf kommts echt nicht an 
Er sollte vor allen Dingen bequem sein. Da dies erst mein 2.Sattel wäre hab ich echt null Erfahrung auf diesem Gebiet. Der Preis ist auch noch in Ordnung, 40€. Und die Aussparungssättel sehen einfach nur besch... aus
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
06.02.2002 12:01
rivadis2 unregistriert
 |
|
| die optik bei den aussparungssätteln
|
ist mir ehrlich gesagt egal, denn mein rad bekommt man eh nur zu sehen, wenn ich drauf sitze. ich werde so ein ding auf alle fälle mal probieren. und wenn sie wirklich sch... sind, kann ich mir ja immer noch einen anderen holen...
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|