cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » T-Mobile und Gerolsteiner in der Pro-Tour? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen T-Mobile und Gerolsteiner in der Pro-Tour?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.02.2004 15:41

BigMig
Adjutant

images/avatars/avatar-2996.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
T-Mobile und Gerolsteiner in der Pro-Tour?

Viel wurde schon über die Zukunft diverser Rennen diskutiert wenn ab nächstem Jahr die Pro-Tour kommt, aber was ist mit den Teams. Wie jetzt ja schon raus ist werden die Lizenzen für jeweils vier Jahre vergeben und wollen teuer erkauft werden. Für einen Sponsor heißt das eigentlich auch das er sich für vier Jahre verpflichten muss, da das Risiko für ein Team ansonsten doch sehr groß wäre. Vielleicht wird sogar festgeschrieben das sich die Sponsoren so lange binden müssen. Nun die Frage, wie sieht es bei T-Mobile und Gerolsteiner aus? Werden die Sponsoren den Schritt in die Pro-Tour mitmachen? Welche Teams werden wohl nächste Saison dabei sein, eventuell neu dazu kommen und welche werden vielleicht sogar komplett von der Bildfläche verschwinden? Hat sich eigentlich außer Liberty Seguros momentan überhaupt ein Sponsor für einen entsprechend langen Zeitraum verpflichtet?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.02.2004 15:45

Raupi7
Weltmeister

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg*
Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich weíß nur das USPS gerade überlegt es aber wohl nich gut aussieht...

"Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
01.02.2004 15:48

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: T-Mobile und Gerolsteiner in der Pro-Tour?

Die genauen regeln sind noch nicht bekannt und es soll eine Übergangsphase geben. Neben der langen Bindung müssen die Teams auch Nachwuchsteams unterhalten. Wer hat die Chance sich zu qualifizieren? Nur jetzt schon existierende Teams? Können neue Sponsoren gleich in der Pro Tour starten wenn sie die Bedingungen erfüllen? Müssen die Nachwuchsteams jetzt schon existieren? Haben GS II Teams ne Chance aufzusteigen? Es gibt noch sehr viele offene Fragen.

Finanziell sind Gerol und T-Mobile sicher in der Lage die Bedingungen zu erfüllen, welche Intention die Sponsoren aber haben, weiss man nicht.

01.02.2004 15:49

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

schätz mal das TT auf jeden Fall weiter macht, bei den Gerols bin ich mir auch ziemlich sicher Dein Durst kann was erleben allerdings nich sooooooooooooooooooooooo sicher

01.02.2004 16:09

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

in den "neues aus Gerolhausen" Nachrichten stand, dass Gerolsteiner sich langfristig engagiert. (Ich nehme an, auch in Beziehung auf Pro-Tour). An ihnen haben wir vielleicht länger Freude als an MOB. Bei denen hab ich bisher gar keine Aussagen über die Dauer des Bestandes gelesen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn dieses Jahr halbwegs so erfolgreich läuft, wie angepeilt, dass sie danach dichtmachen, weil eine weitere Steigerung nicht mehr möglich wäre und in die Nachwuchsarbeit werden sie nicht nochmal einsteigen (nehme ich an)

01.02.2004 16:10

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir bei beiden Team sehr sicher, dass sie dabei sein werden. Sowohl die sportliche als auch die finanziellen Bedingungen dürften beide Mannschaften erfüllen können.

Nicht aus Versehen.
01.02.2004 16:26

NiWe
aufholjäger

images/avatars/avatar-3261.jpg

Herkunft: berlin

ich habe irgendwo gelesen, dass Lizenzen bis zu vier Jahre vergeben werden können... keine ahnung

01.02.2004 16:29

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@steffi: Dann würden sie allerdings ziemlich sicher dicht machen! Denn, wenn es nicht halbwegs so gut läuft wie angepeilt, denke ich, machen sie ebenfalls dicht, immerhin wäre das angesichts des extrem guten (und teuren) Kaders schon ernüchternd.

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
03.02.2004 22:50

Caddie1
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! RE: T-Mobile und Gerolsteiner in der Pro-Tour!!

T-Mobile hat sich JU für 3 Jahre plus anschließenden Beratervertrag gesichert. Ete soll für 2 Jahre unterschrieben haben. Glaube kaum, dass sich T und Walter G. allein durch deren Gehaltsgefüge plus der Gehälter solch unbedeutender Nachwuchskräfte wie Botero, Salvodelli, Evans (was haben die gewonnen?) usw. durch irgendwelche Regularien aushebeln lassen.

Gleiches sehe ich in Gerolshausen: Die haben gerade bis einschl. 2005 unterschrieben, obwohl die Pro-Tour-Thematik ab 2005 längst bekannt ist. Wäre zudem sinnlos, sich den deutschen Nachwuchs zu sichern und dann auszusteigen.

ALso mein Spekulation: Beide sind drin, wenn sie sich sportlich nicht alzu dumm anstellen.

04.02.2004 07:59

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Im Namen des Vereins

Zitat:
Original von Caddie1
solch unbedeutender Nachwuchskräfte wie Botero, Salvodelli, Evans (was haben die gewonnen?)

Salvodelli kenne ich nicht...scheint in der Tat eine unbedeutende Nachwuchskraft zu sein großes Grinsen
Und dieser Evans hat immerhin 5 Siege auf dem Konto. Der bedeutenste ist der Gesamtsiegbei der Österreich - Rundfahrt 2003! *unschuldigtu*

04.02.2004 08:04

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

was ist schon ein weltmeistertitel?

04.02.2004 08:04

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

RE: Im Namen des Vereins

verwirrt Jetzt weiß ich, glaube ich... Ach so, Savoldelli buchstabiert der sich, damit alles seine Richtigkeit hat! ja großer meister... Danke, danke

04.02.2004 08:05

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von chriziko

Den hatte Holger Loew auch...sogar auf der Straße cool

04.02.2004 08:17

chriziko
User

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von chriziko

wo sonst? vielleicht im schwimmbad? äh..wieviele tour-etappen hat loew eigentlich gewonnen und wo stand er in der gesamtwertung?

04.02.2004 08:22

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von chriziko
Zitat:
Original von ogkempf
[quote]Original von chriziko

wo sonst? vielleicht im schwimmbad? äh..wieviele tour-etappen hat loew eigentlich gewonnen und wo stand er in der gesamtwertung?[/quote]

Sprichst du auch von Evans? rolling on the floor laughing

04.02.2004 09:58

chriziko
User

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von chriziko
[quote]Original von ogkempf
[quote]Original von chriziko

wo sonst? vielleicht im schwimmbad? äh..wieviele tour-etappen hat loew eigentlich gewonnen und wo stand er in der gesamtwertung?[/quote]

Sprichst du auch von Evans? rolling on the floor laughing [/quote]

WER spricht von evans?

04.02.2004 12:12

ogkempf
Tippspielweltmeister

cool

na ich...die ganze Zeit schon! Ich liebe solche Missverstaendnisse! "Aneinander vorbeireden" in perfektion zelebriert! zahnlos

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » T-Mobile und Gerolsteiner in der Pro-Tour?

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum