Bjarne Riis Interview |
24.02.2003 23:33
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von tick
Hat jemand (ausser mich!) das Interview eigentlich gelesen? Das war nur eine kleine Frage über JU, er hat über ander, vielleicht inerssanter Sachen gesprochen -- aber anscheinend hat keine das gemerkt! |
du hättest doch einfach die Diskussion über das für dich interessante Thema entfachen können - ein einfacher Kommentar hätte wohl gereicht.
Dass das Thema Ullrich gern angenommen wird, weißt du doch...
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
24.02.2003 23:43
Elborn unregistriert
 |
|
@Indu
Du meinst Bjarne "60%" Riis' Techniken?
|
|
|
|
|
24.02.2003 23:47
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Ob dann eine Diskussion entstanden wäre, ist fraglich; auf meine Zitate aus dem Interview hat bisher keiner reagiert, es scheint also kein grosses Interesse an diesen "anderen" Aspekten des Interviews zu bestehen
@Pordoi: vielleicht solltest du es das nächste Mal als Zitat kennzeichnen, im übrigen sollten wir schon drauf achten, anderen Seiten nicht komplette Texte zu klauen, Stichwort: Copyright
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 25.02.2003 00:01.
|
|
|
|
|
24.02.2003 23:52
Elborn unregistriert
 |
|
|
In Sachen Lindner denke ich, daß er Jans Chancen (z.B. auf einen Etappensieg wenn er eh 30 Minuten zurückliegt á la Botero) bewusst herunterspielt, um Druck wegzunehmen. Das ist ja auch nicht ganz doof.
In Sachen FREIE TECHNIK FÜR FREIE RADLER....
Sehe ich anders, Bjarne. Ich will Radfahren sehen und die Windkanaltests usw. usf. reichen schon völlig aus. MEHR bitte nicht.
|
|
|
|
|
24.02.2003 23:57
Indurain unregistriert
 |
|
[quote] Original von Cyclist
Ob dann eine Diskussion entstanden wäre, ist fraglich; auf meine Zitate aus dem Interview hat bisher keiner reagiert, es scheint also kein grosses Interesse an diesen "anderen" Aspekten des Interviews zu bestehen
Undank ist der Welten Lohn, Ignoranz ihr Schicksal....
I. Ü. steht mein Angebot:
Zitat: ähm, wir können auch gerne Bjarnes Andeutungen in Sachen Kraftoptimierungstechniken, SRM, Pedalanstellwinkel usw diskutieren.
Zu den Copyright-Hinweisen spar' ich mir den Kommentar 
, nur soviel: Ausrißzitate zu dokumentatorischen Zwecken sind urheberrechtlich unproblematisch.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Indurain: 24.02.2003 23:58.
|
|
|
|
|
25.02.2003 00:04
Cyclist
Italienfan

|
|
@Indurain: Zitate aus enem Artikel sind OK, bei kompletten Artikeln könnte es Probleme geben, aber die Diskussion wurde schon an anderer Stelle geführt 
Nur wenn die Zitate nicht explizit als solche gekennzeichnet werden, ist es machmal schwer zu erkennen, wann jemand seine eigene Meinung kundtut und wann er ein Zitat bringt 
Dadurch können schnell Mißverständnisse entstehen....
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
25.02.2003 00:05
Elborn unregistriert
 |
|
NEIN!
CN: What riders in CSC should we look for in the Classics?
BR: Tafi, Van Hyfte and Van Bondt.
Ist doch vieeeeel spannender!
Tafi, wer hätte DAS gedacht!
Van Bondt? Wie kann das sein?
Van Hyfte? Nicht wirklich, etwa KLASSIKER wie K L A S S I K E R???
|
|
|
|
|
25.02.2003 00:06
Elborn unregistriert
 |
|
|
@Cyclist... er hat den Link dazugetan und circa 20-30% zitiert.
Punkt, lasst ihn doch einfach leben, den armen Pordoi, mein Gott.
|
|
|
|
|
25.02.2003 00:09
Cyclist
Italienfan

|
|
Ich hatte nicht vor jemanden umzubringen
|
|
|
|
|
25.02.2003 00:27
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
@ pordoi (& elborn)
sorry, hab das nicht als zitat erkannt, es wäre wirklich zum verständnis besser, zitate immer auch eindeutig als zitate zu kennzeichnen... nur einen satz konnte man als zitat deuten, nicht die gesamtheit.
Nichtsdestotrotz scheint mir pordoi dem zitat wegen des "daumen runter" zuzustimmen und dem widerum kann ich nicht zustimmen und ziehe also keinen teil meiner aussage zurück
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
25.02.2003 00:40
Elborn unregistriert
 |
|
Naja, aber dass Bjarne froh über eine Gelegenheit ist nachzukarten (schreibt man das so?? 
), damit steht Pordoi nicht allein.
Dass die Aussage Lance hätte eher das Bewusstsein zum Toursieger als Jan (und jeder andere) davon unabhängig stimmt, da stimmen wir überein.
Er hätte ja einfach diplomatisch sagen können "Nein, mit einem Jahr Pause hat Jan keine, null Chance.", wie er es getan hätte wenn Jan jetzt bei CSC wär.
Ihm kam das einfach mal wieder gelegen, behaupte ich.
|
|
|
|
|
25.02.2003 01:26
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
und du ignorierst, dass er sich auch als ullrichs freund bezeichnet....
und mal ganz ehrlich und unter uns...
befürchtest du nicht auch, das riis vielleicht auch schlicht und ergreifend recht haben könnte?
schließlich ist ER mit ullrich befreundet und kennt ihn besser als wir
ER ist mit ihm zusammengefahren
ER hat die tour auch gewonnen
ER war dabei als ullrich die tour gewonnen hat
by the way: hatte ullrich die letzten jahre die einstellung zu seinem beruf wie armstrong? (wenn du jetzt "ja" sagst, bist du leider wegen akuter subjektivität disqualifiziert 
) - und warum sollte ein riis (räusper, oder auch ein ullrichfan) davon ausgehen, dass sich das dieses jahr ändern wird?
hoffen kannst du das - als fan- aber du solltest als fan auch die größe haben, zuzugeben, dass da andere eine andere meinung vertreten dürfen, ohne gleich als missgünstig, neidisch oder sonstwas zu gelten.
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
25.02.2003 01:35
Cyclist
Italienfan

|
|
Riis hat Ulle nicht niedergemacht, sondern nur seine Meinung geäußert, nicht mehr und nicht weniger. Das ist sein gutes Recht. Wenn er das so sieht, soll er es auch so sagen. Vielleicht denkt er, dass JU bei Coast nicht diese Überzeugung vermittelt bekommt, und dass er bei CSC ihm diese hätte vermitteln können. Nur ich finde man kann nicht jede Kritik Riis' an JU als Nachkatern wegen des gescheiterten Wechsels abtun. Riis hat seine Meinung und wenn er danach gefragt wird, soll er sie auch sagen. Vielleicht hätte man es diplomatischer ausdrücken können, aber soll jetzt jeder, der nach JU gefragt wird, vorher die hohe Schule der Diplomatie studieren? Ich bin immer froh, wenn mal jemand sagt, was er denkt. Wären alle diplomatisch, würde man doch kaum noch kritische Töne hören.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 25.02.2003 01:36.
|
|
|
|
|
25.02.2003 08:41
Elborn unregistriert
 |
|
Na Inga, ich schrieb das mit dem Bewusstsein doch schon, ist doch keine Frage dass Ulle da ein Schwächling ist mit Tendenz zur Talentverschleuderung ist.
Mir kommt nur Riis reichlich selbstgerecht vor, soooooo eine supergeniale niedagewesene Karriere hatte er ja auch nicht, find ich.
Und wenn ihn alle immer wegen Jajas Comeback so in den Himmel loben - klar, das war toll und teilweise geniale Taktik bei der TdF. Aber Jalabert war auch früher ein topfahrer mit Vueltasieg und mehr, ich bin recht überzeugt er hätte mit seiner Klasse auch in vieeeelen anderen Teams seine Leistung gebracht. Aber ich komme vom Thema ab.
Und klar hat Cyclist echt, er wurde gefragt und wahrscheinlich hätte Manolo Saiz etwas ähnliches geantwortet, das gebe ich wohl zu.
|
|
|
|
|
25.02.2003 08:46
keizersosze
Tour-Sieger

Herkunft: Berlin Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil
 |
|
| Zitat: |
Original von muellerin
Ich denke mal, man sollte unterscheiden, zwischen einem "echten" Fan und einem Fan, der meint einer zu sein.
|
Du, das macht mich jetzt aber traurig.
Demnach bin ich nur ein Fan der meint einer zu sein?
trotzdem Gruss
keizersosze
__________________ Gott ist rund
|
|
|
|
|
|