cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Immer noch das selbe Theater bei Coast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Immer noch das selbe Theater bei Coast?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.02.2003 13:54

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: (Ex)Wahl-Slowene aus Sachsen-Anhalt
Fan von: Immer noch: ALEX ZÜLLE!

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt ein paar mehr Infos dazu: Erstmal wegen den Schecks: Es ist völlig wurscht, wie die Fahrer bezahlt werden, ob bar, per Überweisung oder mit Schecks, die UCI hat damit nix zu tun. Also wenn es bei Coast so Praxis ist, mit Schecks zu überweisen, müssen sich die Profis fügen und können nix monieren.

Und die Zahl"moral" soll wohl wirklich auf Dahm's "familiären Stil", dieses Team zu führen, zurückzuführen sein...Also nur kleinere Unstimmigkeiten, nix Existenzbedrohliches! Aber wie Cyclist schon angesprochen hat: Wenn man stänidg hinterher sein muss, ob man seine sauer verdiente Kohle auch wirklich bekommt, schlägt sich das irgendwann auch auf die Leistung, sei es im Training oder Rennen, nieder!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2003 14:05

Elborn
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
verrückt

Tja, dann wäre jetzt interessant, ob

Alain Rumpf von der UCI in Aigle hat eine Untersuchung eingeleitet: «Das Reglement sagt klar, dass die Teams die Saläre der Fahrer mit Banküberweisungen tätigen müssen. Wer es mit Checks tut, dem wird die Lizenz entzogen.»

Herr Rumpf einfach keine Peilung hat und sich schnellstens einen neuen Job suchen sollte (solche Sachen in der Presse zu behaupten ist imho übelst rufschädigend) oder ob die Zeitung sich das einfach ausgedacht hat...

in beiden Fällen, an Coasts Stelle würde ich zumindest gegen diesen einen Vorwurf mit den Checks als Zahlungsform jetzt echt mal mit allen Mitteln vorgehen.

23.02.2003 14:06

Indurain
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
@zülli

Danke für die Info

23.02.2003 14:36

TourOnline
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-3817.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ja, vielen dank, zülli!
dann ist das schonmal geklärt...
hoffentlich wird daraus dann nicht noch was schlimmeres... unglücklich

23.02.2003 22:09

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

@Elborn

Tja, wäre ich einer der Coast-Verantwortlichen, hätte ich da auch schon längst was getan...Auf Dauer ist das einfach nicht hinnehmbar, wenn denn nix dran ist dass diese Gerüchte weiterhin in der Presse kolportiert werden. Aber bitte, offensichtlich haben sie's nicht nötig...

Und was den Herrn Rumpf betrifft: Ich glaube, der ist kein grosser Coast-Freund, das war auch der, der im Vorfeld der Lizenzvergabe ständig rumunkte, es könne bedenklich werden. Aber ein wenig Ahnung sollte der schon haben, aber da immer noch nix weiter dazu erschienen ist, denke ich, dass die Infos von Kersten Volk stimmen.

23.02.2003 22:37

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Danke Zülli, mein Tag ist somit gerettet! Prosit!

25.02.2003 15:40

Spanni
Co-Kapitän

Herkunft: Bayern (Passau)
Fan von: Spitzenradsport und den Hardcore Chicks !

Rominger Meldet sich auch zu wort !!!

Romingers Worte

25.02.2003 16:03

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wirklich sensationelles oder neues hat auch er nicht zu sagen. Die Vorwürfe sind altbekannt, wenn sie glauben, dass das mit der Mehrwertsteuer nicht in Ordnung ist sollen sie klagen, aber langsam bin ich dieses Gemeckere Leid. Nirgends ein handfestes Argument, was sie rechtfertigt die MwSt nicht zahlen zu müssen, immer nur pauschale Anschuldigungen. Solange es keine neuen Fakten gibt, ist jede Diskussion eigentlich müßig. Ich bin kein Finanzexperte und die Fahrer sind es auch nicht. Sollen die Gerichte ein Urteil sprechen, dann hat man endlich Fakten.

25.02.2003 16:12

Spanni
Co-Kapitän

Herkunft: Bayern (Passau)
Fan von: Spitzenradsport und den Hardcore Chicks !

Frag mich aber immer noch

wass die Lohnzahlungen mit der MWSt zu tun haben, müssen die nicht Lohnsteuer Zahlen !!!!

25.02.2003 16:19

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Als nicht Finanzexperte kann ich das natürlich nicht richtig erklären, nur so etwa. Die Fahrer sind nach deutschem Recht selbständig (im Gegensatz z.B. zu Italien oder Spanien, wo sie als Angestellte gelten), müssen dem Auftraggeber (Coast) eine Rechnung stellen und daher auch MwSt ans Finanzamt abführen. Die MwSt überweist anscheinend nicht jeder einzelne Fahrer selbst, sondern Coast erledigt das für die Fahrer. Aber das sind finanzielle Details, deren Rechtmäßigkeit ich sicher nicht überprüfen kann Augenzwinkern

Zu meiner Studentenzeit habe ich mal selbständig für ne Firma gearbeitet und musste auch Mehrwertsteuer ausweisen und diese ans Finanzamt abführen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 25.02.2003 16:22.

25.02.2003 16:24

blaho
Weltmeister

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müsste jeder Fahrer eine Rechnung stellen und dann die MwSt. ans Finanzamt per Umsatzsteuervoranmeldung abführen.

Bekommt Coast keine Rechnung, auf der die Vorsteuer ausgewiesen ist, kann der Rennstall sich die auch nicht beim Finanzamt zurückholen. Von daher werden die Gehälter bezahlt, aber der MwSt. Anteil einbehalten.

Für die Fahrer also bis dahin ein Nullsummenspiel. Was das FA davon hält, weíß ich aber auch nicht.

25.02.2003 17:44

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

würg Rhababer Rhababer

Rominger berichtet nun wirklich nichts neues, ich muß Cyclist Recht geben. Sollen sie klagen, erhalten sie hoffentlichein Urteil wo dann endlich Klarheit herrscht.

Aber Coast wird sich mit einem Sieg, vor Gericht, keinen Gefallen tun, die Spanier haben ihr eigenes Rechtsempfinden.
Also, denke ich mal, werden sie so fahren, daß sie möglichst schnell wieder in ihre Heimat können.

Aber Dahms muß darauf keine Rücksicht nehmen, er ist ja zu Höherem berufen, die Großsponsoren stehen seit Monaten bei ihm Schlange, so das er sich nicht entscheiden kann, wen er nehmen soll.laut lachen

25.02.2003 20:48

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

@Brägel

Zitat:
Aber Dahms muß darauf keine Rücksicht nehmen, er ist ja zu Höherem berufen, die Großsponsoren stehen seit Monaten bei ihm Schlange, so das er sich nicht entscheiden kann, wen er nehmen soll.

Traurig, aber wahr... arrrghhhh ojojojoj

25.02.2003 21:19

blaho
Weltmeister

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Rhababer Rhababer

Zitat:
Original von Brägel

Aber Dahms muß darauf keine Rücksicht nehmen, er ist ja zu Höherem berufen, die Großsponsoren stehen seit Monaten bei ihm Schlange, so das er sich nicht entscheiden kann, wen er nehmen soll.laut lachen

Genau und die können dann ja auch die 16% Gehaltserhöhung für die armen Fahrer zahlen.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Immer noch das selbe Theater bei Coast?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum