Einen Job.... |
16.07.2002 17:06
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
ne diplominformationskneipe auf!!!
(poah! war der unterirdisch! aber es musste einfach raus!!!)
tipp: arbeitsamt! (die haben mir geraten binnenschiffer oder maler und lackierer zu werden!)
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
16.07.2002 17:10
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
| und dann hast du lehrer vorgezogen???
|
bist du verrückt.
also ich weiß keinen job, aber ich weiß das ich heute ein praktikum beim dsf bekommen habe
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
|
|
|
|
|
16.07.2002 17:11
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
internetabteilung
|
oder fernsehen?!?
@manic: ich hoffe, du hast nicht wirklich mit konstruktiven vorschlägen gerechnet, oder?!?
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
16.07.2002 17:13
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Manic, ich habs Dir schon mal gesgt. PROMOVIERE. Das gibt Dir nochmal Zeit, den Ernst des Lebens zu verschieben. In einem Job ist's Dir nicht möglich bei Tour Bergetappen mal ganz locker zu sagen: Ich muss nach Hause, mal in Ruhe was Auswerten....
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
16.07.2002 17:14
maniceden
Legende der Landstrasse

Herkunft: BW / Heilbronn Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)
 |
|
Ich bin generell für viele Bereiche offen. Wenn ich mir mal jetzt überlege was so in frage käme dann schiessen mir BEgriffe von Informationmanagement, Wissensmanagement, E-Learning, Anwendungsentwicklung (Projektmanagement), Pr- und PR-Arbeit durch den Kopf etc.... Ich bin da ziemlich offen.
P.S.: Ernsthafte Vorschläge? HIER? Niemals.
__________________ Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
|
|
|
|
|
16.07.2002 17:31
Rino Albergo
...

|
|
|
|
|
|
16.07.2002 17:34
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
| RE: Informationspapst !!!!
|
| Zitat: |
Original von maniceden
Promovieren geht erstmal nicht. Vielleicht mach ich nach ner Weile noch meinen Master und promoviere dann, aber jetzt ist erstmal min. 2-3 Jahre arbeiten angesagt.
|
Den Spruch hab ich schon Sooooooooo oft gehört. Wenn Dus nicht gleich nach dem Diplom machst, tust Dus NIE. Wenn Du Dich erstmal an das viele Geld gewöhnt hast, wirst Du wohl kaum wieder zurückstecken. Ich meine ne Promotion hat schon noch den Vorteil des Titels. Ich finde zwar persönlich, dass man sich da n Ei drauf braten kann, aber bei der Jobsuche hilfts und in der Gesellschaft hats immernoch nen relativ hohen Stellenwert
Dies war ein ernstgemeinter Ratschlag!
|
|
|
|
|
16.07.2002 17:50
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Klar gehts primär um die Inhalte! Zumindest war ich froh, dass ich auch noch dafür bezahlt werden was zu tun was mir Spass macht. Der Titel kommt halt mit. Und kann Vorteile haben. Das wars was ich meinte.
Ich hatte auch noch den Vorteil in einem sehr guten Stall zu sein. da kam ich dann schon ordentlich rum. Und totgearbeitet hab ich mich auch nicht. Wie gesagt. Wenn Bergetappen waren hab ich zu HAuse gearbeitet 
Ich würds sofort wieder tun.
Aber noch ein Tipp: Wenn Du nen Job nimmst, versuch irgendwie an den Grundlagen, oder einer möglichen Richtung einer eventuellen Promotion zu bleiben.
|
|
|
|
|
16.07.2002 18:02
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
ist erste Wahl, leider momentan in einer tiefen Depression. Das könnte auch das Argument gegenüber Deiner Familie sein, ein weiteres Jahr mit einem Master zuzubringen und dazwischen ein qualifiziertes Praktikum einzulegen.
TEVC, Titel bringen überhaupt nichts
Sebastian
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
16.07.2002 18:06
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
| Zitat: |
Original von TEVC
Ich finde zwar persönlich, dass man sich da n Ei drauf braten kann, aber bei der Jobsuche hilfts und in der Gesellschaft hats immernoch nen relativ hohen Stellenwert |
Meine persönliche Meinung steht da schon. Und der einzige Vorteil auch
|
|
|
|
|
16.07.2002 21:03
maniceden
Legende der Landstrasse

Herkunft: BW / Heilbronn Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)
 |
|
| Genau so hab auch das auch vor....
|
Falls sich wirklich kein vernünftiger Job findet werde ich dann den direkt den Master hintendran hängen. Schliesslich habe ich nicht irgendwann ein anderes Studium begonnen, um dann mit irgendeinen Job zu machen auch wenn er mir ganz und gar nicht passt.
Jetzt warten wir mal ab was passiert. Zuerst mal werde ich ein paar Anrufe tätigen und schauen was so mit Vitamin B geht. Parallel dazu werden Bewerbungen per Mial losgeschickt und in vier Wochen weiß ich dann mehr.
Der Titel wäre Dr.-Titel wäre für mich nur interessant wenn das Thema der Promotion entsprechend wäre. Ansonsten ist mir das schnuppe. Der Master wäre noch wirkliche Erweiterung des Know-Hows.
__________________ Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|