cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2030 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2030
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.08.2026 11:23

PassoGiovo
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4917.jpg

Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Etappen waren Vorschläge aus den Ländern Sachsen, S-A und Thüringen, die den Prozess ja angeschoben hatten. Ziel war, dass sie bundesländerübergreifend sind und dass man an für den Radsport in Ostdeutschland wichtigen Stationen vorbeifährt. Ein gewisser Grundsachverstand, wie man Etappen anlegt, war da schon erhalten. Ähnliche Verläufe hat man ja bei der D-Tour bereits gesehen.

Ich gehe aber davon aus, dass der Zuschlag davon abhängig ist, wie viel Berlin dabei enthalten ist. Und da mus man sicher noch nachschärfen.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.08.2026 11:53

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die drei MDR-Länder kriegt man zur Not auch auf eine Etappe von oder nach Leipzig.
Dresden wäre dann aber wohl raus.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.08.2026 13:49

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Ich kenn mich hier da im Detail nicht aus. Ich denke da gazu gibt es auch keine öffentlichen Infos.
Ich bin mir aber recht sicher, dass die Länder natürlich die Sehenswürdigkeiten im ersten Vorschlag ansteuern wollen und dann die ASO recht bestimmend vorgeben wird, dass durchaus anspruchsvolle Strecken bzw. Schlussrunden gefunden werden müssen. Vielleicht kommt ja auch gleich nach Angabe der Bewerber der Streckenplaner und schaut sich um. Drei Flachetappen bzw. leichte Hügemetappen ohne Schlussanstieg werden da heutzutage kaum mehr durchgehen
Der Prozess wird jetzt bis zur möglichen Zusage stattfinden.

05.08.2026 07:39

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Leipzig als letzter Stopp der D-Tour macht wahrscheinlich Sinn wegen des Flughafens, um den ganzen Tross möglichst schnell nach Frankreich zu bekommen.

Normalerweise ist es bei jeder Art von Antrag/Bewerbung so, dass der Antragssteller vorher Kontakt aufnimmt und nachfragt, was da ungefähr rein soll. Und da liegt man mit einer Mischung aus Tourismus und Radsport-Historie doch sehr auf ASO Wellenlänge. Einzig das 50 Kilometer Zeitfahren sehe ich so nicht.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2030

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum