cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Wie seid Ihr zum Radsport gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen Wie seid Ihr zum Radsport gekommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.07.2022 12:24

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Legendär

Friedensfahrt. Dann lange nichts. Dann Fabio Casartelli ... ab da nahm es zunehmend Überhand.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 01.07.2022 14:10.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.07.2022 13:47

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

So 2002 bei der Tour reingezappt und hängen geblieben. Ganz genau weiss ich es gar nicht mehr. Ich kann mich auch noch an die 2001 Tour Zusammenfassungs DVD von der ARD erinnern, von der ich fasziniert war. Irgendwann auch selber damit relativ intensiv angefangen Sport zu machen.

01.07.2022 14:37

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Da mein Leben nun schon so lang ist großes Grinsen , gibt es eine ganze Reihe von Radsporterlebnissen. Ursprung war sicher die faszinierende WM am Nürburgring, die ich als erstes Radrennen im Fernsehen gesehen habe. Dann ein Besuch bei der Großtante in Paris 1984 und dort zum ersten Mal die Tour de France im Fernsehen gesehen. Radgefahren bin ich natürlich selbst auch immer, da gab es noch gar keine Radwege in Wien. Dann ein paar Eurosport Schnuppermonate 1991/92 und viel Radrennen sehen - daher auch meine Faszination für Bugno. Radler (Jacques Tati)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bugno: 01.07.2022 14:38.

01.07.2022 14:55

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

Zitat:
Original von Califax
Bergzeitfahren Harrachov

sehr schoen, danke ziehe den hut

edit: das DDR Team mit Ludwig, Raab, Ampler, Heppner, Kummer ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von begbie: 01.07.2022 14:57.

01.07.2022 15:11

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Kombination aus Trikot, Helm, Rad und Fahrstil bei Ampler ist schon ganz was feines.

01.07.2022 15:14

donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

images/avatars/avatar-4960.jpg

Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Adele Dazeem, Jenny the Donkey, Donald Trump, Christian Ulmen

durch Mädchen, Mädchen

The more I see, the less I know
The more I like to let it go

Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
01.07.2022 15:24

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

beim letzten Mal zu Fuß ...

Jetzt im Ernst. Als Kind Friedensfahrt geguckt und dann irgendwie immer dabei geblieben, auch in den unrühmlichen Zeiten. Sicher auch ein Aspekt, dass es hier noch eine Radelszene gibt. Letzten Sonntag erst wieder eine Runde mit Schreckus gedreht (wer halt den "geheimen" Treffpunkt kennt). Oder mal ein paar Tips von Wolfram Kühn und Helmuth Taudte bei deren Treffs geholt.

01.07.2022 18:46

PassoGiovo
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4917.jpg

Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

Ich bin auch Friedensfahrer. Und da man als Kind meist Erfolgsfan ist, hab ich natürlich auch Ampler, Ludwig und Raab vergöttert. Die Welt ist dann 90 etwas ins Wanken geraten, als ich zum ersten mal die Profi-WM gesehen hab. Danach war ich dann Bugno-Fan zahnlos

So richtig warm mit dem Profiradsport bin ich aber erst 94 mit dem Giro und Pantanis Auftritt nach Meran geworden. Das habe ich eher zufällig gesehen, und der Tag darauf hat mich dann vollends in den Bann gezogen. Hach....

01.07.2022 21:04

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Califax
Bergzeitfahren Harrachov

Da wird sogar diesem Wessie-Kind ein wenig warm ums Herz. Zur Friedensfahrt haben wir immer feindliches Fernsehen geschaut.

Und diese Etappe ist natuerlich legendaer!

02.07.2022 13:13

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

Krankenhausaufenthalt im Sommer 1996. Dazu das Tour Sonderheft.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Wie seid Ihr zum Radsport gekommen?

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum