Kinesio |
24.04.2009 15:28
Henning
-
 |
|
Ich hatte vor einigen Wochen mal wieder eine Verletzung am Knie (nichts gerissen, aber mal wieder überdehnt und noch irgendwas) gehabt und bin jetzt wieder mit dem Radfahren und anderem Sport wieder angefangen, aber immer noch leichte Schmerzen gehabt. Für Handball trage ich eine solche Bandage, die ganz gut ist, nur für Fahrradfahren und Laufen finde ich das nicht wirklich optimal. Ich hatte jetzt von diesen bunten Kinesio Tapes gehört und gelesen, dass die auch unterstützend wirken können. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht sinnvoll wäre, solche zu benutzen. Wie sind da eure Erfahrungen?
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
24.04.2009 20:13
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Ich bin begeistert von Kinesio-Tapes, hab sie oft im Nacken, im Kreuz, auch schon mal auf den Waden kleben und bei mir haben sie bisher immer fantastisch geholfen.
Nach Aussage meines Physios spricht ungefähr die Hälfte seiner Patienten positiv drauf an, beim Rest ist kein positiver Effekt feststellbar.
Allerdings stützen die Dinger ja nicht – ganz im Gegenteil, sie mobilisieren eigentlich. Ich hab mir die (wohl ziemlich komplexe und nicht wirklich begründbare) Funktionsweise so zurechtgelegt: auf jede Bewegung, jeden Muskelimpuls gibt es durch das Tape einen „Gegen“impuls. Das hilft z.B. Verspannungen zu lösen usw.
Auf den ersten Blick scheint es mir deswegen für Dein Knie nicht das richtige!?
Kinesio ist übrigens nur ein Markenname, ich verwende das erheblich preiswertere Meditape.
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
24.04.2009 21:00
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
|
|
|
27.04.2009 12:05
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
|
hallo Henning,
meine schwiegertochter ist physiotherapeutin und hat mir schon eine menge von den bunten Stripes verpasst. Die haben mir bis jetzt immer super geholfen und akute schmerzen waren nach ein paar tagen verschwunden. An die Optik muss man sich gewöhnen, aber solange es hilft....
ich bekomme die dinger wenigstens für lau => beim crack sollen die wohl ~ 15,00 € kosten
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
|