Paris - Roubaix 2009 |
14.04.2009 09:51
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
| Zitat: |
Original von TEVC
Aber Boonen hat ein extrem gutes Team. In jeder Gruppe ein Aufpasser. Um ihn bis zum Schluss ein, zwei Leute. Pozzato ist immer allein. Insofern ist der Vergleich mit Evans richtig. Der auch ohne Team seit Jahren beachtliche Ergebnisse einfährt. Sollen die sich aufarbeiten nur, dass Leute ohne jegliches Radsportverständnis ihm dann zum Heldentod gratulieren? Diese ganze Ehrenkodexsülzerei ist ein völliger Schwachsinn! |
Ich glaube, die Diskussion kreiste mehr ums Finale - da waren Pozzato und Boonen dann auf sich allein gestellt (und wie ich schon schrieb - ich selbst fand gar nicht, dass Pozzato hier so extrem gelutscht hätte).
Und dass Pozzato kein Team hat, kann zumindest nicht auf die finanziellen Möglichkeiten von Katjuscha geschoben werden...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
14.04.2009 09:53
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Original von Flahute
(und wie ich schon schrieb - ich selbst fand gar nicht, dass Pozzato hier so extrem gelutscht hätte).
|
Das war auch auf Grund der Distanz nicht möglich
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
14.04.2009 09:56
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Original von ogkempf
Aber in Flandern und zu Beginn auch in Roubaix war das schon sehr grenzwertig, was Pozzato da angestellt hat...wobei er in Flandern ja auch direkt die Rechnung bekommen hat (und daraus scheinbar gelernt hat). |
Wann genau meinst Du? Ich kann erst ab ca. 14:30 Uhr mitreden, da ich zu diesem Zeitpunkt in die Eurosport-Übertragung eingestiegen bin.
Dass Pozzato in größeren Gruppen mit 5 Cervèlo-Fahrern oder 4 Columbia-Fahrern als Einzelkämpfer nicht mitführt, verstehe ich durchaus.
Mir hat seine Fahrweise in Flandern nicht gefallen, wo er sich offensichtlich nur "Boonen verhindern" als Taktik auf die Fahnen geschrieben hatte...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
14.04.2009 12:02
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Flahute
Wann genau meinst Du? Ich kann erst ab ca. 14:30 Uhr mitreden, da ich zu diesem Zeitpunkt in die Eurosport-Übertragung eingestiegen bin.
|
Die genaue Uhrzeit habe ich nicht notiert
Aber Boonen hatte ja ein paar Mal voll durchgezogen. Immer war direkt Pozzato am Hinterrad. Und bis zur entscheidenden Attacke hat er trotz Zucken des Ellebogens bei Boonen nie die Fuehler in den Wind gesteckt.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
14.04.2009 12:30
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von ogkempf
Aber in Flandern und zu Beginn auch in Roubaix war das schon sehr grenzwertig, was Pozzato da angestellt hat... |
Gelegentlich zermürbt man so nicht nur den Favoriten, sondern die Fans halt auch mit. So what.
Edit: Lutschen heisst auch zermürben. Eine der besten Taktiken gegen einen Stärkeren. (Aber Pozzato wäre gerne so stark wie Boonen, hab' ich wo gehört)
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaireau: 14.04.2009 12:32.
|
|
|
|
|
14.04.2009 13:36
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von TEVC
Aber Boonen hat ein extrem gutes Team. In jeder Gruppe ein Aufpasser. Um ihn bis zum Schluss ein, zwei Leute. Pozzato ist immer allein. Insofern ist der Vergleich mit Evans richtig. Der auch ohne Team seit Jahren beachtliche Ergebnisse einfährt. Sollen die sich aufarbeiten nur, dass Leute ohne jegliches Radsportverständnis ihm dann zum Heldentod gratulieren? Diese ganze Ehrenkodexsülzerei ist ein völliger Schwachsinn! |
Ehrenkodex, gesch...enkt.
Wenn jemand bei einer Touretappe oder auch MSR nicht einmal führt, ist es völlig normal. Das aknn man trotzdem blöd finden, dann sind wir bei der kürzlichen Debatte über Fahrertypen.
Bei den schweren Monumenten sieht es allerdings etwas anders aus. Boonen wie Pozzato oder auch Haussler könnten ja auch sagen, ich bin sauschnell, also mache ich nichts und warte auf den Sprint.
Allerdings werden sie dann kaum gewinnen; entweder, weil es nicht genügend Teamkollegen gibt, die gerade am Ende alle Gruppen holen können, oder bei Boonen weil das Team so stark ist, dass sicher jemand vorn ist, oft noch in Überzahlsituation.
Wer gewinnen will, muss also in eine Gruppe; nun kann man lange abwarten und einfach ( 
) nur in die entscheidende gehen und sonst gar nichts tun, oder den Topfavoriten in Manndeckung nehmen, oder aktiv an der Selektion mitwirken (man muss ja nicht unbedingt selber atackieren, aber wenigstens mal in der entscheidenden Phase vorbeifahren).
Vorlieben bzw. auch misslieben für die verschiedenen Typen sind für mich völlig nachvollziehbar.
Und dass Pozzato in Flandern anders besser (bzw. nicht schlechter, 5. Platz ist doch wurscht) gefahren wäre, ist wohl klar, insofern gibt es doch "Gerechtigkeit".
|
|
|
|
|
14.04.2009 13:42
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Original von teufelsberg
Und dass Pozzato in Flandern anders besser (bzw. nicht schlechter, 5. Platz ist doch wurscht) gefahren wäre, ist wohl klar, insofern gibt es doch "Gerechtigkeit".
|
Was soll er denn machen? Er kann ja nicht bei Devolder UND Boonen mitgehen. Da geht er schon weit vor der Muur auf dem Zahnfleisch. Ich glaub er hat sich da bissl verpokert, weil er dachte, dass die Quickies so ausschliesslich auf Boonen setzen wie er das getan hat. Wär interessant gewesen zu sehen, wie er reagiert hätte, wenn Devolder nicht gestürzt wär...
Übrigens bilden sich die Gruppen nach Tempoverschärfungen (meist der schnellen Jungs) bei den Monumenten IMHO deswegen, weil auch die schnellen Jungs nen ziemlichen Respekt vor nem Sprint nach 260+ km haben. Da verlässt sich glaub keiner auf seine Endschnelligkeit.
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
14.04.2009 14:28
RüCup
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
Original von TEVC
Übrigens bilden sich die Gruppen nach Tempoverschärfungen (meist der schnellen Jungs) bei den Monumenten IMHO deswegen, weil auch die schnellen Jungs nen ziemlichen Respekt vor nem Sprint nach 260+ km haben. Da verlässt sich glaub keiner auf seine Endschnelligkeit. |
denke ich auch. außer es sind halt so konstellationen wie boonen vs. hoste in flandern vor zwei jahren...
noch zu haussler:
er selbst sagte im interview, ihm hätte auf dem pflaster ein wenig die kraft gefehlt, in dem moment als boonen attackierte. dazu kommt dann halt noch das taktische moment, denn hushovd war ja bei boonen am rad, und das haussler die gruppe nicht wieder an seinen co-kapitän heranführt ( selbst wenn er gekonnt hätte ) versteht sich ja eigentlich von selbst. ich denk andersherum wäre es ähnlich gelaufen. top5 war sicherlich machbar für haussler, aber pippo, boonen und auch flecha hab ich stärker gesehen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RüCup: 14.04.2009 14:29.
|
|
|
|
|
14.04.2009 21:49
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von TEVC
Original von teufelsberg
|
Was soll er denn machen? Er kann ja nicht bei Devolder UND Boonen mitgehen. Da geht er schon weit vor der Muur auf dem Zahnfleisch. Ich glaub er hat sich da bissl verpokert, weil er dachte, dass die Quickies so ausschliesslich auf Boonen setzen wie er das getan hat. |
genau deshalb hätte er ja nach dem mitgehen bei Boonen auch mal richtig vorbeigehen sollen. Selektion erreicht, keiner kommt mehr an die Gruppe heran und auch der gemeine Fan ohne Radsportverständnis ( 
) wärs zufrieden.
Wäre interessant gewesen, ob QS die Konstellation hätte durchgehen lassen; die Siegchance war so sicher höher.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|