Rasmussen steigt aus! |
07.08.2007 12:38
Cyckel Nyckel
Tempobolzer
Herkunft: Kiel
 |
|
Hier der Original-Artikel der Jyllands Posten.
Ergänzend noch die Aussage von Brian Nygaard, dass die Unregelmäßigkeiten explizit nicht als Hinweis auf Doping gewertet werden können und dass Rasmussen dem Team andere Testergebnisse aus dem Zeitraum vorgelegt habe, die völlig normal waren.
Jesper Worre wird noch zitiert, dass es trotz der Hinweise von CSC im Vorfeld von Olympia 2004 keinen Grund gab, Rasmussen nicht zu nominieren, da der dänische Radsportverband sich auf die Kontrollen verlassen hat, die von Rabobank durchgeführt wurden. Im Nachhinein habe sich das als unzureichend erwiesen, da Rabobank bspw. im Juni diesen Jahres nicht wusste, wo Rasmussen sich aufhielt.
Rasmussen wollte das nicht kommentieren.
__________________ Atomic Theory:
"The gross and net result of it is that people who spent most of their natural lives riding iron bicycles over the rocky roadsteads of this parish get their personalities mixed up with the personalities of their bicycle..."
|
|
|
|
|
07.08.2007 13:46
falzarego
Legende der Landstrasse

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'
 |
|
| RE: falls es jemanden interessiert
|
| Zitat: |
Original von blaireau
Original von Ocaña
Naja, das meiste waren ja wohl Basken und die haben ja wohl auch was gegen einen Madrilenen oder stünde der dann noch über Rasmussen? |
Vielleicht hat ja der Kronzeuge einen baskischen Urur-Oheim. Das reicht dann schon, um alle nationalen, regionalen und provinziellen Gefühle anzufachen.
Und ich glaub' schon, dass dem meisten Basken ein von der Presse gefeierter spanischer Sieger lieber ist als der eines dänischen Eigenbrötlers. |
Schade, dass Jan Ullrich nicht mehr dabei war!
Dann wäre Beifall für die arroganten Spanier Pflicht gewesen....oder nicht? ;-))))
__________________ "Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
|
|
|
|
|
09.08.2007 07:20
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
Original von Sunshine Thurau
Du verzeihst mir sicherlich, Cyclist, wenn ich diese Meldung als Unsinn bezeichne - Schrott. |
man kann sich zwar fragen, warum CSC diese information gerade jetzt rausläßt, aber "schrott" ist die meldung deswegen noch lange nicht.
zwei verschiedene dänische quellen (die von cyclist und dr sporten, die sportredaktion des dänischen staatsrundfunks) haben über diese sache berichtet. beide beziehen sich zugegebenermaßen auf quellen bei CSC (pressechef brian nygaard und teamarzt piet de moor, ex-ds johnny weltz), aber daß zwei vollkommen respektable medien gleichzeitig eine zweifelhafte meldung rausgeben, ist...anzuzweifeln.
wenn desweiteren rasmussen von beiden medien kontaktiert wird und die sache nicht kommentieren will, spricht das ebenso dafür, daß etwas dran ist - sonst hätte er sich vermutlich beeilt zu dementieren.
ps. im übrigen berichtet noch eine dritte quelle über den vorgang, aber das zählt für dich bestimmt nicht, weil sie sich auf die beiden dänischen quellen beruft: cyclingnews
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
09.08.2007 08:30
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Original von Sunshine Thurau
Du verzeihst mir sicherlich, Cyclist, wenn ich diese Meldung als Unsinn bezeichne - Schrott. |
ich liebe diese fundierte Argumentation von Sunshine Thurau, wirklich überzeugend von A bis Z
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 09.08.2007 08:30.
|
|
|
|
|
02.07.2008 12:09
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
|
|
|
|
03.07.2008 14:47
joaquin unregistriert
 |
|
Hatten wir das hier eigentlich schon?
| «Ich bin in Topform. Wenn ich am Samstag mit an den Start gehen könnte, würde es wieder wie bei der letzten Tour werden. Die anderen dürften um die Plätze hinter mir kämpfen.» |
Und ich kenne sogar einen, dem bei diesem "grossartigen sportlichen Schauspiel" 
einer abgehen würde.
Jetzt wo er allmählich geschlechtsreif ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joaquin: 03.07.2008 14:49.
|
|
|
|
|
03.07.2008 17:24
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
Kannste deine penetranten Seitenhiebe nicht endlich mal lassen. Oder bist du derjenige, der die Geschlechtsreife noch weit vor sich hat? Liest sich jedenfalls oft so, mehr als kindisch und peinlich.
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
03.07.2008 23:01
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
Original von joaquin
Jetzt wo er allmählich geschlechtsreif ist. |
FREUNDCHEN!!!!!
|
|
|
|
|