Originaler Team Milram Thread |
01.05.2009 22:13
Windkante
108

|
|
Auch für Burkert war das heute ein großer Radsporttag - neben der Gerolsteiner -Doping -Geschichte, hier Milram/Gerolsteiner/Freiburg - suspekte Ärzte:
Mindestens ebenso interessant ist ja inzwischen: Wie viel Gerolsteiner steckt in Milram? Gerry van Gerwen, der niederländische Teammanager des Rennstalls, kann das genau beziffern, "15 Leute sind es", rechnet er vor, "inklusive der acht Fahrer, die wir übernommen haben".
Neben Fahrern wie Wegmann oder Markus Fothen sind auch diverse Betreuer zu ihm gewechselt, darunter Sportchef Christian Henn - und der langjährige Teamarzt Mark Schmidt aus Erfurt, der auch vergangenen Sommer für die Eifeler Sportgruppe bei der Tour de France weilte - wo Schumacher und auch der Gesamtdritte Bernhard Kohl in Nachtests mit Cera im Blut erwischt wurden.
Dass Schmidt zumindest zu hinterfragen wäre, hat van Gerwen wohl spätestens beim City Loop begriffen. Jedenfalls verwies der Teamchef auf seinen Arzt, als man ihn in Frankfurt am Abend vor dem Rennen mit dem handschriftlich auf dem Mannschaftsbogen notierten Mediziner konfrontierte, der im Hotel aushing: "Blum - Zimmer 410." Den Nothelfer für das Frankfurter Rennen habe Mark Schmidt ihm empfohlen, sagt Gerry van Gerwen. "Ich habe ihn nicht gekannt."
Teil 1: Es muss Freiburg sein
Gerry van Gerwen sagt, Blum habe in Frankfurt erstmalig und nur wegen eines Engpasses "ausgeholfen". Vier Tage vor dem Rennen habe Teamarzt Schmidt den Tipp gegeben; so viele Sportärzte, die sich im Radsport auskennten, gebe es leider nicht. Und so muss es wohl stets ein Guru aus Freiburg sein. Im deutschen Verband ist das ja nicht anders, dort wird Yorck Olaf Schumacher seit einiger Zeit offiziell als "BDR-Koordinator Medizin/Verbandsärzte"geführt - trotz der auffälligen Nähe des Freiburger Mediziners zu diversen Dopingaffären.
Teil 2: Telekom-Arzt Blum "hilft aus
so langsam verliere ich etwas den Überblick über die suspekten Milramärzte, den Jaksche -Dopingarzt mit der Ehrenerklärung gab es doch auch noch oder ist der schon darunter?
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
05.05.2009 14:59
Messi
Bergziege
Herkunft: HSK Fan von: High Road, Schalke 04, Rot-Weiß Erlinghausen, Zabel
 |
|
|
|
|
|
13.05.2009 23:30
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
Hier mal eine berechtigte Frage:
Reißt der Markus Fothen überhaupt noch was? Nach der 5. Etappe beim Giro schon 20min und 24 sec Rückstand! Ein Einrollen, um bei der Tour wieder abzukacken oder Ende der Fahnenstange?
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 13.05.2009 23:32.
|
|
|
|
|
13.05.2009 23:41
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
|
|
|
26.05.2009 16:51
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
| Milram reagiert auf Kohl Interview
|
|
|
|
|
|
27.05.2009 09:40
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
| RE: Milram reagiert auf Kohl Interview
|
Ich bin mal gespannt was es mit Kohls Andeutung auf sich hat. Glaubt ihr dass Holczer auf dem Rechtsweg etwas erreicht und Kohl sich dazu äußern muss?
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
27.05.2009 11:19
Piti unregistriert
 |
|
| RE: Milram reagiert auf Kohl Interview
|
|