cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » DM 2005 in Mannheim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14]
Zum Ende der Seite springen DM 2005 in Mannheim
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
29.06.2005 11:34

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: "ProTour käme für Ciolek noch viel zu früh"

Zitat:
Original von teufelsberg
wären schumacher und kopp heute zwangsläufig besser, wenn sie die beiden jahre bei akud verbracht hätten?

Behauptet Schweda das?

Ich habe ähnliche Zweifel wie Schweda. Zabel ist ein großartiger Rennfahrer und ich bewundere das, was andere als krankhafte Verbissenheit sehen (und dessen Fehlen sie gleichzeitig beim Ullerich kritisieren pfeifend ), aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Ciolek plötzlich Anfahrer für Ete wäre. Oder dass er bei Timo kilometerlang vor das Feld gespant wird. Das ist ja auch nicht immer das Schlechteste, abe rich finde junge Fahrer bracuhen auch ihre eigenen Chancen. Gerade wenn der Fahrer ein Siegfahrer werden soll.

29.06.2005 11:41

reifenpanne
Routinier

images/avatars/avatar-60.jpg

Herkunft: Stuttgart

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Windkante
Dann soll Zabel doch zu Liberty gehen und Allan Davis fördern, wenn man in Deutschland seine Hilfe nicht zu schätzen weiß.
ich stimme Schweda insoweit zu, daß es vielleicht besser wäre, Ciolek nicht gleich in ein Protourteam zu schicken. Bezüglich T-Mobile kommt es auf den Rennfahrer selber drauf an, es gibt sicher einige Fahrer, die bei Timo nicht so zurechtkommen, andererseits gibt es ja auch Talente, die es bei Timo geschafft haben. Ich finde es aber schon eine Frechheit auf Zabels - sicher gut gemeintes Angebot- so in der Presse zu antworten, ob Zabel nun dafür geeignet ist oder nicht, kann man ja gar nicht sagen, da er das noch nie gemacht hat. Also da hätte sich Schweda durchaus etwas diplomatischer äußern können.

Er wird schon wissen, was er damit meint, ich hab sowas im ersten Moment auch gedacht, zum Beispiel im Rückblick mit dem Verhalten von Zabel gegenüber anderen (z.B. Hondo).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reifenpanne: 29.06.2005 11:42.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.06.2005 12:27

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hondo ist ja nun fast so alt wie Zabel. Was sollte Zabel einen fast gleichaltrigen den Sprint anziehen, der nicht gezeigt hat, daß er der bessere Sprinter ist? Hondo hatte viele Gelegenheiten bei kleineren Rennen auf sich aufmerksam zu machen und Zabel hat teilweise geschwächelt, die Möglichkeit wäre also da gewesen, Hondo hat sie nicht genutzt. Im übrigen sollte Hondo in seinem Alter ein erfahrener Sprinter sein, der keine Anleitung durch Zabel mehr nötig hat.
Ich kritisiere hier auch nicht, daß Schweda diese Meinung hat, sondern daß er sie in der Öffentlichkeit vertritt.

Zabel äußert sich so (Timo-Seite):
Zitat:
Wie meinten Sie das, als Sie nach ihrem dritten Platz bei den Titelkämpfen in Mannheim sagten, sie wollten den 18-jährigen Sensationsmeister Gerald Ciolek "unter ihre Fittiche" nehmen?

Zabel: Vielleicht gibt es eine Chance für ihn, da zu fahren, wo ich fahre. Ich könnte ihm helfen. Ich werde bald 35 - da braucht er keine Angst zu haben, dass ich mich auf seine Kosten noch profilieren wollte.

29.06.2005 12:33

Lifetec
David-Odonkor-Bergsprinter

images/avatars/avatar-3535.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: David Odonkor, Salbutamol

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

"Da zu fahren, wo ich fahre", könnte also auch Gerolsteiner heißen. fiesgrins

29.06.2005 13:18

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

schweda hat erhebliches interesse, dass ciolek bei akud bleibt. zum einen das meistertrikot, zum anderen die von vielen erhofften weiteren erfolge.

in dieser position den wechsel zu einem anderen team ( oder etwa ete bei akud) mit der persönlichkeitsstruktur mies machen, ist mindestens schlechter stil.

Zitat:
Original von ogkempf
Behauptet Schweda das?

er intendiert dies meines erachtens.

29.06.2005 13:20

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

er wird schon seinen weg gehen

30.06.2005 22:23

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Zitat:
Original von Windkante

Dann soll Zabel doch zu Liberty gehen und Allan Davis fördern, wenn man in Deutschland seine Hilfe nicht zu schätzen weiß.
ich stimme Schweda insoweit zu, daß es vielleicht besser wäre, Ciolek nicht gleich in ein Protourteam zu schicken. Bezüglich T-Mobile kommt es auf den Rennfahrer selber drauf an, es gibt sicher einige Fahrer, die bei Timo nicht so zurechtkommen, andererseits gibt es ja auch Talente, die es bei Timo geschafft haben. Ich finde es aber schon eine Frechheit auf Zabels - sicher gut gemeintes Angebot- so in der Presse zu antworten, ob Zabel nun dafür geeignet ist oder nicht, kann man ja gar nicht sagen, da er das noch nie gemacht hat. Also da hätte sich Schweda durchaus etwas diplomatischer äußern können.

Sehe ich genauso. Die Pro-Tour käme für Cio doch noch etwas zu früh.
Er sollte dieses Jahr noch bei Akud bleiben und nächstes Jahr zu einem Team wie Wiesenhof oder so gehen und dort für zwei Jahre fahren.

Bei jungen Fahrern wie Cio ist das Leistungsniveau noch zu unterschiedlich und deshalb der Druck in einem Pro-Tour team wie TMO zu hoch Bier

30.06.2005 22:53

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Zitat:
Original von Windkante

Dass erfahrene Fahrer für junge Fahrer einsetzen ist doch nicht ungewöhnlich. Cipollini hat z.B. damals Bennati unter seine Fiitiche genommen und auch dafür gesorgt, dass er von seinem Manager beraten wird. Ähnliches hat er auch mit anderen Neos gemacht, was einen der sportlichen Leiter zu dem Vergleich veranlasste, dass das für die jungen Fahrer wäre als ob sie ne Radsportuniversität besuchen würden... wieso soll Zabel das nicht auch machen bzw. können? Auf den Mund gefallen ist er nicht und Erfahrung hat er auch genug. Wenn erfahrene Fahrer ihre Erfahrung an junge Fahrer weitergeben oder dies zumindest versuchen wollen, finde ich das erst einmal gut.

01.07.2005 08:54

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

Mensch der arme Zabel hat doch nur versucht nen vertrag be Akud zu bekommen....

02.07.2005 20:47

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

Erik zu AKUD Gut gemacht

02.07.2005 23:12

Cumulus
schon lang dabei

images/avatars/avatar-2587.jpg

Herkunft: Hamburg
Fan von: FC St. Pauli, David Belle, Ubuntu

In zwei Jahren fährt Cio GS 2 - Verzeihung: PT.
Augenzwinkern

Cumulus' PGP public key
03.07.2005 23:59

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Pfeil Heute

gab es in Rheinbach bei Bonn übrigens den ersten Auftritt des neuen Deutschen Meisters bei einem Rennen. Steht ihm gut, das Trikot – und er hat sich auch ganz achtbar geschlagen.

maniroller hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
40DC3381.jpg IMG_5327.jpg IMG_5601.jpg

04.07.2005 00:08

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Daumen hoch! RE: Heute

Das Trikot sieht schön schlicht aus, wie ein deutsches Meistertrikot eben. Nicht so wie bei Timo mit den ganzen Adidas-Streifen.

04.07.2005 00:36

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

RE: Heute

schöne Bilder Gut gemacht ich hoffe eines davon wird den neuen c4f Kalender zieren schwanensee

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » DM 2005 in Mannheim

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum