Tour de Suisse 2005 |
21.06.2005 10:06
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Was ich mich übrigens bei der letzten Etappe gefragt habe: Was war mit Rogers´ vermeintlich besten Helfer für so eine reine Bergetappe los 
Haltet ihr es für möglich, dass Patrik Sinkewitz, nachdem er für sich selbst keine Möglichkeiten für das GK im Blick hatte, einen Gang rausgenommen und sich in Richtung Tour nur noch eingerollt hat? Er selbst hatte ja gesagt, er wolle wenn möglich bei der TdS mit um den Sieg kämpfen. Oder wird Patrik Sinkewitz, was seine Kletterfähigkeiten im Hochgebirge betrifft, einfach nur überschätzt? 
Rogers war im Ziel verständlicherweise sehr enttäuscht. Er selbst hatte sich, wissend um die Zielstellung von JU und anderen TdF-GK Fahrern bei der TdS, den Gewinn dieser Rundfahrt auf die Fahne geschrieben und sich konsequent darauf vorbereitet. Mit einer solchen Gala-Vorstellung von Gonzalez konnte er ja nun wirklich nicht rechnen und da muss die Enttäuschung sicher riesengroß gewesen sein, das Ziel um die Winzigkeit von 22 Sekunden verpasst zu haben. Seine Reaktion im Ziel war verständlich, zumal er ja niemand attakiert hat und nur in Ruhe gelassen werden wollte. Solche Szenen wie 2004 mit dem enttäuschten Fabian Jeker muss man als Sportler auch nicht wirklich mögen. Letztendlich ist zwar jeder Fahrer vorwiegend selbst verantwortlich für Erfolg oder Misserfolg, wenn er sich jedoch von Patrik Sinkewitz oder der SL in Stich gelassen fühlte, kann die Enttäuschung doppelt so hoch sein. Ich möchte Patrik keine Arbeitsverweigerung unterstellen, denn möglicherweise hatte er einfach nur einen schlechten Tag oder vielleicht ist er einfach doch nicht der Fahrer für solche schweren Hochgebirgsetappen.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
21.06.2005 13:09
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Ja hat er, aber dann ist er doch recht schnell verschwunden.
Keine Kraft oder keine Lust?
Wer weiß das schon, man hat weder Anschuldigungen von Rogers in die Richtung noch irgendeine Aussage von Sinkewitz zu dieser Etappe gelesen.
Hat er evtl. ein Tagebuch auf seiner Homepage?
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
21.06.2005 13:57
TourOnline
Giro-Sieger

Herkunft: Bremen Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...
 |
|
| Zitat: |
| Original von panniOder wird Patrik Sinkewitz, was seine Kletterfähigkeiten im Hochgebirge betrifft, einfach nur überschätzt? |
Ich glaube kaum, dafür hat er bei der letzten DT einfach zu sehr dominiert, auch in den Alpen.
__________________ > Cyclingnews.de
|
|
|
|
|
21.06.2005 14:28
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Ich hätte da auch noch was...
|
Original von panni
Was ich mich übrigens bei der letzten Etappe gefragt habe: |
Was sollte die sinnlose Attacke von Rogers gleich zu Beginn des Furka? Hat er Zberg wirklich für so eine Bedrohung gehalten? Wollte er Gonzales einschüchtern? ...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
21.06.2005 21:31
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
vielleicht wollte er einfach nur testen was die andern so drauf haben und das hat ja auch funktioniert...
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
21.06.2005 21:49
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
| RE: Ich hätte da auch noch was...
|
Original von Checker
Original von panni
Was ich mich übrigens bei der letzten Etappe gefragt habe: |
Was sollte die sinnlose Attacke von Rogers gleich zu Beginn des Furka? Hat er Zberg wirklich für so eine Bedrohung gehalten? Wollte er Gonzales einschüchtern? ... |
Koldo Gil war ja auch noch vorne, der war doch noch etwas gefährlicher als Zberg.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|