cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30]
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12.07.2008 15:49

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

auf sport1 sind sowieso nur Fußballfans...

12.07.2008 15:50

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faser

da ist die welt noch in ordnung. verliebt

12.07.2008 15:53

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

nach wettskandalen hat ja auch keiner mehr das geholze geschaut. Augen rollen

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.07.2008 17:23

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Offi
Zitat:
Original von Faser

da ist die welt noch in ordnung. verliebt

Von wegen, da dopen doper ja sogar Schiedsrichter!

12.07.2008 17:25

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

sergej schmolek Jippieh!!!

13.07.2008 17:57

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teufelsberg
naja, pantani hat sich in einem gewissen Jahr auch ordentlich Zeit beim Prolog abgeholt und sprach von einzelnen Etappen.
und hatte offenbar etwas anderes vor.

jetzt dürfte es wohl jedem klar sein?

mal schauen, was die Zielkontrollen bringen, ansonsten wohl kaum zu stoppen, der Ricco.

18.07.2008 11:21

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

Daumen hoch!

Über mögliches systematisches Doping im Saunier Duval-Team, das nach Bekanntwerden der Vorgänge um seinen Kapitän sofort die gesamte Mannschaft zurückgezogen hatte, wollte Prudhomme nicht spekulieren: "Der Rückzug kann entweder als Verantwortungsbewusstsein oder als Schuldeingeständnis gewertet werden. Ich weiß es nicht." Allerdings machte Prudhomme aus seinem Misstrauen dem Rennstall und seinem Teamchef Mauro Gianetti gegenüber keinen Hehl: "Der Manager ist ein Mann von schlechtem Ruf. Und was die Mannschaft auf der Hautacam-Etappe gezeigt hat, war für meinen Geschmack etwas zu beeindruckend."
quelle: radsport-aktiv.de

*daumenhoch*

18.07.2008 11:23

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deutscher baske
Allerdings machte Prudhomme aus seinem Misstrauen dem Rennstall und seinem Teamchef Mauro Gianetti gegenüber keinen Hehl: "Der Manager ist ein Mann von schlechtem Ruf.

Warum hat er das Team dann eingeladen? keine ahnung

18.07.2008 11:31

deutscher baske
Finisseur

weil es keine indizien gab bzw. keine vorfälle, die man dem team hätte negativ auslegen können- auch wenn piepoli und ricco auffällig waren. leider konnte es nicht nachhaltig, wie bei vino, kaschechkin und co nachgewiesen werden.

18.07.2008 11:36

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von deutscher baske
weil es keine indizien gab bzw. keine vorfälle, die man dem team hätte negativ auslegen können- auch wenn piepoli und ricco auffällig waren. leider konnte es nicht nachhaltig, wie bei vino, kaschechkin und co nachgewiesen werden.

D.h. Preudhomme ist einfach nur weniger inkonsequent als z.B. die UCI. Der große Dopingbekämpfer, als der er gern dargestellt wird, ist er aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Er will letztendlich auch nur sein Produkt an den Mann bringen.

18.07.2008 11:42

deutscher baske
Finisseur

das sehe ich genauso. prudhomme ist in meinen augen auch in erster linie funktionär. als antidopingkämpfer stößt mir bei ihm auch seine nähe zu den sportlern etwas auf. Z. B. ein schulterklopfer fürn evans in der neutralisationsphase einer etappe. nicht dass ich was gegen menschlichkeit hätte...nur ob eine solche menschliche nähe zwischen diesen beiden postionen für den antidopingkampf förderlich ist, bezweifel ich.

18.07.2008 11:46

conconi
dottore

Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Definitiv hat die Tourdirektion in den letzten Jahren so einige Gelegenheiten verpasst noch deutlicher durchzugreifen. Mit diesen Ausladungen scheint das allerdings so eine Sache zu sein, da schnell mal Gerichte für Schadensersatzansprüche angerufen werden können und das teuer werden kann. Dass man da mindestens einen echten (=gerichtsfesten) positiven Test haben will, kann ich mir insofern schon erklären, denn so echt 100% vom internationalen Profi-Sportbetrieb ist die Tour ja nun noch nicht gelöst.

Eine klarere Sprache hätte er allerdings wirklich schon vor ein oder zwei Jahren sprechen können, das kostet ihn ja nichts.

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
18.07.2008 11:49

schnippler
unregistriert

Ja, bin ich denn blind. Iban Mayo 2007 - Saunier Duval.

Aber gut, dass Du Astana mit großem Tamtam ausgeladen hast, Preudhomme.

18.07.2008 11:51

conconi
dottore

Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler

Ich dachte da wäre wegen dem B-Proben-Hickhack auch noch was beim CAS anhängig?

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
18.07.2008 12:00

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von conconi
Zitat:
Original von schnippler

Hickhack gibt es doch nach fast jedem positiven Test. Am Ende hat die Katze in die Zahnpasta gepinkelt und für die auffälligen Werte gesorgt.

18.07.2008 12:09

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

mal ne frage an die statistiker. wann war eigentlich die letzte tour, bei der es keinen einzigen dopingfall gab?

18.07.2008 12:10

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von conconi

Hickhack gibt es doch nach fast jedem positiven Test. Am Ende hat die Katze in die Zahnpasta gepinkelt und für die auffälligen Werte gesorgt.

Die Taktik macht doch Sinn. Der Giro läßt Astana und Saunier Duval starten. Beide wurden beim Giro nicht erwischt, vermutlich weil sie intelligenter / vorsichtiger präparierten als letztes Jahr und vermutlich auch Angst vor der möglichen Strafverfolgung in Italien hatten. Saunier Duval hat aber offenbar die Einladung zur Tour als Freifahrtschein interpretiert und jetzt die Quittung bekommen.
Wenn die Vuelta ein Zeichen setzen will, werden sie Saunier Duval ausladen (wenn die nach den Vorwürfen überhaupt noch antreten wollen).

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

Seiten (30): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2008

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum