Tour de France 2008 |
12.07.2008 15:49
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
auf sport1 sind sowieso nur Fußballfans...
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
12.07.2008 15:50
Offi
mit der aussagekraft eines smilies

Herkunft: (p)lattenladen Fan von: windkante (mod der herzen)
 |
|
| Zitat: |
Original von Faser
auf sport1 sind sowieso nur Fußballfans... |
da ist die welt noch in ordnung.
__________________ Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
|
|
|
|
|
13.07.2008 17:57
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von teufelsberg
naja, pantani hat sich in einem gewissen Jahr auch ordentlich Zeit beim Prolog abgeholt und sprach von einzelnen Etappen.
und hatte offenbar etwas anderes vor. |
jetzt dürfte es wohl jedem klar sein?
mal schauen, was die Zielkontrollen bringen, ansonsten wohl kaum zu stoppen, der Ricco.
|
|
|
|
|
18.07.2008 11:36
schnippler unregistriert
 |
|
Original von deutscher baske
weil es keine indizien gab bzw. keine vorfälle, die man dem team hätte negativ auslegen können- auch wenn piepoli und ricco auffällig waren. leider konnte es nicht nachhaltig, wie bei vino, kaschechkin und co nachgewiesen werden. |
D.h. Preudhomme ist einfach nur weniger inkonsequent als z.B. die UCI. Der große Dopingbekämpfer, als der er gern dargestellt wird, ist er aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Er will letztendlich auch nur sein Produkt an den Mann bringen.
|
|
|
|
|
18.07.2008 11:46
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
|
Definitiv hat die Tourdirektion in den letzten Jahren so einige Gelegenheiten verpasst noch deutlicher durchzugreifen. Mit diesen Ausladungen scheint das allerdings so eine Sache zu sein, da schnell mal Gerichte für Schadensersatzansprüche angerufen werden können und das teuer werden kann. Dass man da mindestens einen echten (=gerichtsfesten) positiven Test haben will, kann ich mir insofern schon erklären, denn so echt 100% vom internationalen Profi-Sportbetrieb ist die Tour ja nun noch nicht gelöst.
Eine klarere Sprache hätte er allerdings wirklich schon vor ein oder zwei Jahren sprechen können, das kostet ihn ja nichts.
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
18.07.2008 11:49
schnippler unregistriert
 |
|
|
Ja, bin ich denn blind. Iban Mayo 2007 - Saunier Duval.
Aber gut, dass Du Astana mit großem Tamtam ausgeladen hast, Preudhomme.
|
|
|
|
|
18.07.2008 11:51
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
Original von schnippler
Ja, bin ich denn blind. Iban Mayo 2007 - Saunier Duval. |
Ich dachte da wäre wegen dem B-Proben-Hickhack auch noch was beim CAS anhängig?
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
18.07.2008 12:00
schnippler unregistriert
 |
|
Original von conconi
Original von schnippler
Ja, bin ich denn blind. Iban Mayo 2007 - Saunier Duval. |
Ich dachte da wäre wegen dem B-Proben-Hickhack auch noch was beim CAS anhängig? |
Hickhack gibt es doch nach fast jedem positiven Test. Am Ende hat die Katze in die Zahnpasta gepinkelt und für die auffälligen Werte gesorgt.
|
|
|
|
|
18.07.2008 12:10
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
Original von schnippler
Original von conconi
Ich dachte da wäre wegen dem B-Proben-Hickhack auch noch was beim CAS anhängig? |
Hickhack gibt es doch nach fast jedem positiven Test. Am Ende hat die Katze in die Zahnpasta gepinkelt und für die auffälligen Werte gesorgt. |
Die Taktik macht doch Sinn. Der Giro läßt Astana und Saunier Duval starten. Beide wurden beim Giro nicht erwischt, vermutlich weil sie intelligenter / vorsichtiger präparierten als letztes Jahr und vermutlich auch Angst vor der möglichen Strafverfolgung in Italien hatten. Saunier Duval hat aber offenbar die Einladung zur Tour als Freifahrtschein interpretiert und jetzt die Quittung bekommen.
Wenn die Vuelta ein Zeichen setzen will, werden sie Saunier Duval ausladen (wenn die nach den Vorwürfen überhaupt noch antreten wollen).
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
|
Impressum