Welches Objektiv? |
09.11.2004 09:13
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
ich muss jetzt mal kitkat unterstützen...
natürlich sind teurere teile besser. aber man hat doch auch nix gekonnt, wenn man sich ständig einredet dass die eigene technik total schlecht is. da würde das fotografieren ja keinen spaß mehr machen... daher lässt man sich natürlich auch nur äußerst ungern die eigene technik von anderen schlechtmachen
ich bspw hab einmal ohne usm und einmal mit usm. natürlich is das mit usm schneller, aber trotzdem liebe ich mein anderes genauso

denn ein schlechtes objektiv is immernoch besser als kein objektiv...
__________________ wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
|
|
09.11.2004 11:09
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
| Zitat: |
Original von Raktajino
ich muss jetzt mal kitkat unterstützen...
natürlich sind teurere teile besser. aber man hat doch auch nix gekonnt, wenn man sich ständig einredet dass die eigene technik total schlecht is. da würde das fotografieren ja keinen spaß mehr machen... daher lässt man sich natürlich auch nur äußerst ungern die eigene technik von anderen schlechtmachen
|

völlig klar! Mir geht es eigentlich vor allem darum, meine Freude darüber herauszuposaunen, dass ich nach über 30 Jahren intensiven Fotografierens das erste Mal richtig geiles Zeugs mein eigen nennen darf, mit dem ich einfach nur glücklich und zufrieden bin, statt von anderem Equipment zu träumen ...
Und schöne Fotos ließen sich auch in den 70ern schon mit meiner Practica (schrieb die sich so?) und den dazugehörigen Plastikobjektiven machen!
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
09.11.2004 11:13
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
Original von maniroller
Practica (schrieb die sich so?) |
1k, 1c
praktica.
ich hab auch mit so'nem teil angefangen. wenn auch nich in den 70ern 
, so doch immerhin in den 90ern. und nach wie vor finde ich, dass der belichtungs-zeiger so sehr rockt wie kein anderes fototeil
__________________ wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
|
|
09.11.2004 11:16
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Original von Raktajino
und nach wie vor finde ich, dass der belichtungs-zeiger so sehr rockt wie kein anderes fototeil
|
Jawoll! Ich hatte damals eine 
schwarze – ähh Super TL? – die eben jenen Belichtungszeiger hatte und sich damit meilenweit aus der Masse der SLR-Kameras heraushob
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
09.11.2004 12:03
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
Tja damals ...
(Das Brunnen-Foto im Kalender ist übrigens mit ner Praktica MTL 3 geschossen, mit 2.8er Festbrennweitenobjektiv. Sowas hätt ich gerne für die Digitale ...)
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crn: 09.11.2004 12:04.
|
|
|
|
|
09.11.2004 12:40
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Dann kauf dir doch eine festbrennweite, die sind nicht soooooooo teuer!
Ich hab mir das auch schonmal überlegt auf festbrennweiten umzusteigen wenn nur die schlepperei nicht wäre...
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
09.11.2004 17:45
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
Naja, ich bräuchte halt wenn dann Weitwinkel und Tele, und da sind auch und gerade lichtstarke Festbrennweiten teuer genug, ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, für ein Objektiv mehr zu bezahlen als für mein Rad. Weil: Ich bin ein so mieser Fotograph, dass es das schlicht nicht wert wäre (obwohl, unter diesem Aspekt müsste ich auch mein Rad verkaufen 
)
Andererseits gibt es, afair, Adapterringe von M42- auf EOS. Sowas würde mich dann schon eher reizen ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
|