cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Welches Objektiv? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Welches Objektiv?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
09.11.2004 09:13

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich muss jetzt mal kitkat unterstützen... Augenzwinkern
natürlich sind teurere teile besser. aber man hat doch auch nix gekonnt, wenn man sich ständig einredet dass die eigene technik total schlecht is. da würde das fotografieren ja keinen spaß mehr machen... daher lässt man sich natürlich auch nur äußerst ungern die eigene technik von anderen schlechtmachen Augenzwinkern

ich bspw hab einmal ohne usm und einmal mit usm. natürlich is das mit usm schneller, aber trotzdem liebe ich mein anderes genauso Hach.... großes Grinsen denn ein schlechtes objektiv is immernoch besser als kein objektiv...

09.11.2004 11:09

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raktajino
ich muss jetzt mal kitkat unterstützen... Augenzwinkern
natürlich sind teurere teile besser. aber man hat doch auch nix gekonnt, wenn man sich ständig einredet dass die eigene technik total schlecht is. da würde das fotografieren ja keinen spaß mehr machen... daher lässt man sich natürlich auch nur äußerst ungern die eigene technik von anderen schlechtmachen Augenzwinkern

Kam Po Wong völlig klar! Mir geht es eigentlich vor allem darum, meine Freude darüber herauszuposaunen, dass ich nach über 30 Jahren intensiven Fotografierens das erste Mal richtig geiles Zeugs mein eigen nennen darf, mit dem ich einfach nur glücklich und zufrieden bin, statt von anderem Equipment zu träumen ... großes Grinsen
Und schöne Fotos ließen sich auch in den 70ern schon mit meiner Practica (schrieb die sich so?) und den dazugehörigen Plastikobjektiven machen!

09.11.2004 11:13

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maniroller
Practica (schrieb die sich so?)

1k, 1c großes Grinsen
praktica.
ich hab auch mit so'nem teil angefangen. wenn auch nich in den 70ern *unschuldigtu* , so doch immerhin in den 90ern. und nach wie vor finde ich, dass der belichtungs-zeiger so sehr rockt wie kein anderes fototeil cool

09.11.2004 11:16

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

Zitat:
Original von Raktajino
und nach wie vor finde ich, dass der belichtungs-zeiger so sehr rockt wie kein anderes fototeil cool

Jawoll! Ich hatte damals eine cool schwarze – ähh Super TL? – die eben jenen Belichtungszeiger hatte und sich damit meilenweit aus der Masse der SLR-Kameras heraushob großes Grinsen

09.11.2004 12:03

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

Tja damals ...

(Das Brunnen-Foto im Kalender ist übrigens mit ner Praktica MTL 3 geschossen, mit 2.8er Festbrennweitenobjektiv. Sowas hätt ich gerne für die Digitale ...)

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crn: 09.11.2004 12:04.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.11.2004 12:40

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Dann kauf dir doch eine festbrennweite, die sind nicht soooooooo teuer!
Ich hab mir das auch schonmal überlegt auf festbrennweiten umzusteigen wenn nur die schlepperei nicht wäre... blinzelnd

09.11.2004 17:45

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

Naja, ich bräuchte halt wenn dann Weitwinkel und Tele, und da sind auch und gerade lichtstarke Festbrennweiten teuer genug, ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, für ein Objektiv mehr zu bezahlen als für mein Rad. Weil: Ich bin ein so mieser Fotograph, dass es das schlicht nicht wert wäre (obwohl, unter diesem Aspekt müsste ich auch mein Rad verkaufen fiesgrins )

Andererseits gibt es, afair, Adapterringe von M42- auf EOS. Sowas würde mich dann schon eher reizen ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Welches Objektiv?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum