mal ganz relaxed: Whiskey! Wo? |
27.04.2011 16:38
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
| Zitat: |
Original von le coq sportif
Dann werd ich mich mal beeilen, falls ich demnächst Massenmörder werden sollte.
|
Man muss (heute) niemanden umbringen für ein gute Flasche Brantwein. Z.B. hier:
http://www.wein-wolff.de/leon-beyer-elsa...lle-45-vol.html
Leon Beyer beliefert viel Spitzengastronomie. Die bestehn auf Qualität und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Auswahl ist gross:
http://www.leonbeyer.fr/body_EDV.html
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
11.08.2011 23:46
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Original von peso
Ja. Sorry. Beim Lagavulin ist mir der "normale" 16er lieber, bei der DE für meinen Geschmack schon etwas zu viel Sherry im Whisky. Aber wie sich der scharfe (und eher nicht süße) Talisker durch die Nachreifung entwickelt, würde mich interessieren. |
Es hat sich inzwischen ergeben.
Die Distillers Edition bleibt angenehm scharf, auch der Rauch ist wie beim 10er deutlich spürbar, und das Sherry-Faß schlägt sich (völlig unerwartet 
) in etwas Süße nieder, die mich in ihrer relativen Zurückhaltung (im Vergleich zur DE von Lagavulin) nicht stört.
Im Zweifel ist mir der 10er trotzdem lieber.
Ein "57 Degrees North" könnte sich dann auch mal in mein Glas verirren.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
13.08.2011 08:14
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
Bald kommt mein Vater mal wieder zu Besuch und bringt hoffentlich Whisky mit. 
Er hat aber immer nur die SEs (Supermarkt-Editionen 
) am Start, momentan, glaube ich, Cragganmore oder Highland Park. Ah, Bruichladdich war letztens im Spiel, aber der war ihm zu scharf.
Ich bin ja auch zumindest ein bisschen Mädchen, deswegen reizt mich das Stichwort Sherry-Süße durchaus. Naja, bald ist ja Weihnachten, und ich bekomme sogar Weihnachtsgeld.
Der 57 Degrees klingt ja fast nach Blasphemie. Bourbon-Fässer!!!
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
17.08.2011 12:21
GuruHugoRune
Bewahrer der allerletzten Wahrheiten

Herkunft: Wachtberg Fan von: Indurain, FC Bayern, Lakers, 49ers
 |
|
Hab mir neulich den Bruichladdich Port Charlotte AN TURAS MOR und nen Pittyvaich 20y gegönnt. Beides extermst lecker. Ersterer ist auch preislich ein echtes Schnäppchen.
Gestern hat mir mein Bonner Dealer den Glenglassaugh Chosen Few Ronnie Routledge angeboten.....für 319 Euro, das ist mir dann doch zu heftig.
__________________ Der Guru
|
|
|
|
|
06.03.2012 17:37
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Rye_whiskey
Ja, der:
"So bye-bye, miss american pie.
Drove my chevy to the levee,
But the levee was dry.
And them good old boys were drinkin’ whiskey and rye
Singin’, "this’ll be the day that I die.
"this’ll be the day that I die.""
http://en.wikipedia.org/wiki/Rye_whiskey
| Rye whiskey was the prevalent whiskey of the northeastern states, especially Pennsylvania and Maryland, but largely disappeared after Prohibition. A few brands, such as Old Overholt, survived it. Today Heaven Hill, Four Roses, Jim Beam and Catoctin Creek (among others) also produce rye whiskeys, as does a distillery at Mount Vernon, the home of George Washington, which sells a version of the rye Washington made. Rye is currently undergoing a small but growing revival in the United States.[2][3] |
Ich hab schon vor einem Vierteljahrhundert davon mal erfahren, aber damals nie eine Flasche gefunden. Nun kommt er zurück, und die Bessern, die kein Vermögen kosten, sind immer wieder ausverkauft in den Online-Shpos. Auch in den USA herrschen Nachschubprobleme bei den erschwinglichen, guten Füllungen. Kein schlechtes Zeichen für den harten Drink der Philip Marlowes und Konsorten..
Ich hab mir mal eine Flasche bestellt.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
17.08.2012 23:20
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Original von blaireau
Ich trinke hin wieder auch so'n Rauch-Korn - aber bei Birne, Mirabelle, Kirsch, Zwetschke etc. werd' ich erst enthusiastisch. |
Ok, für die Fruchtwässerchen war ich bisher wenig zu begeistern, aber als Mitbringsel einer Wanderung zur Burg Neideck fand ein Williams-Christ der Brennerei Theiler aus Ebermannstadt sein Plätzchen im Rucksack. Ausgesprochen "birnig", die 42% schmeckt man kaum.
Mal sehen...
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
11.01.2016 18:20
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Der Dalmore 18 Jahre ist derzeit bei uns der Favorit, wenn es mal um einen guten Tropfen geht... 
Seeehr lecker!
Die torfigen wie Laphroaig trinke ich inzwischen auch mal aber anfreunden werde ich mich mit ihnen wohl nicht so wirklich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 11.01.2016 18:20.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|