Radsport-Zeitschriften |
23.06.2004 19:55
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
| Zitat: |
Original von schnippler
Hab gerade den Thread zur PCN gefunden, so richtig gut schneidet die aber auch nicht ab. Gerade die aktuelle Ausgabe soll nicht der Hit sein. Wenn da sogar die Ergebnisse zur D-Tour fehlen (hätte Sinkewitz doch eigentlich verdient gehabt), ist das schon ein wenig dünn. |
Dafür führt die aktuelle Ausgabe der Tour (gestern erschienen) immer noch Vinokourov als einen Favoriten für die kommende TDF!! 
Aktuell sind monatlich erscheinende Zeitschriften eigentlich nie so richtig.
Ich lese sowohl die Tour als auch die Procycling. Die Tour hat wahrscheinlich aufgrund der neuen Konkurrenz in den letzten Monaten wieder zugelegt. Der Procycling sollte man auch eine gewisse Zeit zugestehen, um sich am Markt zu orientieren und das Konzept zu verfeinern. Sie gefällt mir aber trotz aller Kinderkrankheiten sehr gut. Das vorletzte Heft war absolute Sahne. In der Tour habe ich noch nie eine so ausführliche Vorstellung von GsII + GSIII Teams gefunden. Und mit einem Rolf Aldag Porträt wurde auch der deutsche Konsument gut abgedeckt. Und Ulle taucht auch in fast jedem Heft auf!!
Original von crn
pure chick stuff |
Procycling? Gab es zufällig was in der Bravo über Ulle und du verwechselst gerade was?
|
|
|
|
|
24.06.2004 09:28
schnippler unregistriert
 |
|
|
Hab mir gestern mal die PCN geholt. Inhaltlich fand ich es mäßig, ganz interessantes Armstrong-Porträt. Der Ergebnis-Teil am Ende könnte ausführlicher sein.
Aber: Ich werde die definitiv nicht als Abo verschenken, weil die fehlende Aktualität echt eine Katastrophe ist. Die letzten Ergebnisse waren von Ende Mai, das Rennen in Erfurt. Es fehlt der komplette Juni, Schweiz und Dauphine. Das finde ich völlig daneben. Stattdessen geht es um den Giro und Cunego.
Ich schlage vor, dass ein paar Leute hier aus dem Forum eine eigene Zeitschrift auf den Markt bringen!
|
|
|
|
|
24.06.2004 09:40
Nyalarthotep unregistriert
 |
|
Ich habe ein Jahresabo der Procycling seit diesem Monat.
Bin auch zufrieden mit der neuen Ausgabe, diesmal sind es halt eher Geschichten rund um den Radsport als aktuelle Begebenheiten, aber die findet man sowieso eher in Netz...
Das Lance Interview hat mir auch gut gefallen. Irgendwie wäre ich jetzt ja schon neugierig den Mensch hinter dem Rennfahrer kennenzulernen.
Nya
Edit: Die Tour-Beilage ist aber wirklich zum weinen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nyalarthotep: 24.06.2004 09:45.
|
|
|
|
|
24.06.2004 14:42
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
Original von karteikarte
Original von crn
pure chick stuff |
Procycling? Gab es zufällig was in der Bravo über Ulle und du verwechselst gerade was? |
Bravo? Die kenn ich gar nicht, ist das eine italienische?
Nein, die Stärke der ProCycling sind die Fotos, und die wissen meiner Erfahrung nach nur Chicks richtig zu würdigen. Die Berichte sind eher mau (mit einigen Ausnahmen). Deshalb habe ich jetzt mein ProCycling-Abo Nini geschenkt (für sie ist das definitiv so ziemlich die bestmögliche Zeitung - gut, vielleicht nicht unbedingt immer die richtigen Leute fotografiert, aber man kann nicht alles haben), und sie mir dafür ihr Tour-Abo. Denn da sind dann zwar auch keine ordentlichen Radrennberichte oder ähnliches drin, aber eben für mich als Hobbysportler viele interessante Dinge.
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
24.06.2004 15:27
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
Die Frage ist eher rhetorischer Natur...
Würden auch wir in Deutschland täglich eine Sportzeitung kaufen die Montags und Samstags ein Euro und unter der Woche 80 cent kostet?
Aber die deutsche Ausgabe der Equipe ist leider noch nicht in Sicht...nur so zum Thema Aktualität
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
24.06.2004 16:59
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
Es muss ja nicht tagesaktuell sein. Nachlesen, und sich die besten Momente nochmal vor Augen führen, ist auch klasse. 
Bei einer Monatszeitschrift sollten berichtsmässig aber schon die vergangenen vier Wochen abgedeckt werden. Sonst kann man gleich auf den Jahresrückblick warten.
__________________ www.tourfoto.de
|
|
|
|
|
27.07.2016 11:45
Herr Doepfel unregistriert
 |
|
|
|
|
|
27.07.2016 11:51
Pedalritter unregistriert
 |
|
| RE: Das hat noch gefehlt...
|
|
|
|
|
|
27.07.2016 12:09
Herr Doepfel unregistriert
 |
|
| RE: Das hat noch gefehlt...
|
Mit E-BLÖK.
Was dabei herauskommt, wenn die Autopresse eine Radzeitschrift macht, kann man sich vorstellen. Papa Razzo freut sich aber schon auf Aufträge, habe ich bei Twitter gesehen.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|