Alpe d`Huez Bestzeiten |
25.06.2004 13:53
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
| RE: etwas stark off topic aber egal
|
| Zitat: |
Original von alon
Alp d'huez wird kein ZF gewinnen, da eine ZF psoi und so nicht wirklcih was nützen am berg...ulle ist ZF und kein kletterrer....... |
Wer ist Alp d'huez, was ist eine psoi und warum nützt sie Alp am Berg nichts?
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
25.06.2004 14:18
alon
Vuelta-Sieger

|
|
|

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeee
zu strafe schreibich das jetzt 10 mal richtig: L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez
|
|
|
|
|
25.06.2004 14:21
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Okay, das mit L'Alpe d'Huez hab ich verstanden, aber der Sinn des Satzes ist mir immer noch unklar ...
|
|
|
|
|
25.06.2004 14:29
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
| RE: Alpe d`Huez Bestzeiten
|
Original von TEVC
Wenn Du irgendwas anderes geschrieben haettest, waere vermutlich sogar der Iman von Kairo zum Katholizismus konvertiert... |
LOL!
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
25.06.2004 14:37
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
RE: etwas stark off topic aber egal
|
Original von crn
Original von alon
Alp d'huez wird kein ZF gewinnen, da eine ZF psoi und so nicht wirklcih was nützen am berg...ulle ist ZF und kein kletterrer....... |
Wer ist Alp d'huez, was ist eine psoi und warum nützt sie Alp am Berg nichts? |
Eine Psoi ist wahrscheinlich eine Posi, Koseform von Position. Am Berg nützt die tatsächlich wenig bis gar nichts. Allerdings ist Ulle Zeitfahrer und Kletterer.
Edit: eine Osition ist auch eine Position, schätze ich...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checker: 25.06.2004 14:38.
|
|
|
|
|
25.06.2004 14:42
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Ich denke schon das die psoi am berg was bringt, schlisslich fahren die herren 20-25km/h oder?
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
25.06.2004 15:08
crn
Universalidiot

|
|
Original von KitKat
Ich denke schon das die psoi am berg was bringt, schlisslich fahren die herren 20-25km/h oder?
|
Also bringt sie nix. Die Zeitfahrposition kostet dich etwa 10-20% Leistung. Bei 50 Sachen ist das nicht schlimm, weil das durch den aerodynamischen Vorteil wettgemacht wird. Am Berg dagegen ...
Aber das ist ja nicht der Punkt. Ullrich ist deshalb von Vorteil, weil er eben strikt sein Tempo hochfahren kann.
|
|
|
|
|
25.06.2004 15:13
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
| RE: Alpe d`Huez Bestzeiten
|
|
|
|
|
|
25.06.2004 15:24
hasending
Kapitän

Herkunft: Bremen Fan von: Mika
 |
|
Original von crn
Ullrich ist deshalb von Vorteil, weil er eben strikt sein Tempo hochfahren kann. |
Und wieso ist das ein Vorteil, wenn andere schneller fahren?
__________________ Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.
|
|
|
|
|
25.06.2004 15:34
crn
Universalidiot

|
|
|
Weil er immer noch weniger Zeit verliert als im Rennen, wenn er bei einer Attacke abgehängt wird.
|
|
|
|
|
25.06.2004 15:41
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Original von crn
Weil er immer noch weniger Zeit verliert als im Rennen, wenn er bei einer Attacke abgehängt wird. |
Wie abgehängt? Jan Ullrich Zeitfahrgott (der natürlich in Bescancon gewinnen wird) - ist momentan in der allerstärksten Form überhaupt... ein Wunder, dass die anderen überhaupt antreten. Wo er sie doch zerquetschen wird wie Fliegen!
So- kann jetzt hier wieder über Alp d'Huez gesprochen werden OHNE in Grabenkämpfe zu geraten. Für Fan Bekundungen haben wir mehr als genug Möglichkeiten (und DORT Leser die das interessiert)
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
25.06.2004 15:53
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Original von crn
Original von KitKat
|
Also bringt sie nix. Die Zeitfahrposition kostet dich etwa 10-20% Leistung. Bei 50 Sachen ist das nicht schlimm, weil das durch den aerodynamischen Vorteil wettgemacht wird. Am Berg dagegen ...
Aber das ist ja nicht der Punkt. Ullrich ist deshalb von Vorteil, weil er eben strikt sein Tempo hochfahren kann. |
Bist du da sicher das man in einer halbwegs aerodynamischen Sitzposition soviel weniger Leistung bringt? Ich hab davon noch nie was gehört...
@Tevc
Mit dem falschen Fuss aufgestanden? 
Von welchen Grabenkämpfen sprichst du?
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
25.06.2004 16:08
crn
Universalidiot

|
|
Original von KitKat
Original von crn
|
Bist du da sicher das man in einer halbwegs aerodynamischen Sitzposition soviel weniger Leistung bringt? Ich hab davon noch nie was gehört...
|
Naja, leg dich mal auf nen P3 oder ein Walser oder sonsteine Zeitfahrmaschine. Du merkst den Leistungsverlust sofort. Nur: Wenn du trotzdem schneller bist ...
Deshalb gewinnt ja auch nicht der mit der größten Leistung, sondern der mit der größten Leistung in einer unmenschlichen Position. Andernfalls würde Ivan Basso die Tour dieses Jahr zum dritten Mal gewinnen ...
|
|
|
|
|
25.06.2004 16:27
Manny Calavera
Routinier
Herkunft: Darmstadt
 |
|
|
das BZF machen wie den toursieg machen mayo ,tylilein und die 2 anderen (na wer wohl ?) unter sich aus....das hamse vor drei jahre nach chamrousse bzw. bei BZF am ventoux bei der letzten dauphine unterstrichen...
@panni: hmm....wo genau aus halle ???
|
|
|
|
|
|