cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » zu hülf, ein virus!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen zu hülf, ein virus!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
29.04.2004 20:59

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

doch, ich hab die platte plattgemacht. das wars ja auch was geklappt hat Augenzwinkern

29.10.2004 18:10

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Kian hat ein Problem

Als ich vor ca. 30 Minuten auf einer Tauschbörse seinen Song runtergezogen habe, hat jemand versucht, mir eine Datei aufzuspielen. Ich habe das zwar jedes Mal gleich wieder gelöscht, aber irgendwie ist es demjenigen trotzdem gelungen, mir die Datei aufzuspielen.

Ich habe gleich mein Anti-Viren Programm gestartet und diese Meldung erschien:

Trojanische Pferd TR/Dldr.Ladder.DLL1

Ich habe die Datei gelöscht. Jetzt meine Frage: Ist damit auch alles weg oder bleibt etwas zurück von der Datei???

29.10.2004 21:36

badorties
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2316.gif

Herkunft: Kassel
Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Kian hat ein Problem

Mcafee hat folgendes:

Virus Characteristics
There are several variants of this downloader trojan. The trojan attempts to download a remote file via HTTP, and then execute the file.

The trojan is written as a dll file. The following registry keys have been used to registered the dll:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{67B15B0B-160C-4579-95AF-858169659092}
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0F4A7B40-EEEE-11CF-A3A9-00A0C9034920}
HKEY_CLASSES_ROOT\IELoaderCtl.IELoaderCtl
HKEY_CLASSES_ROOT\IELoaderCtl.IELoaderCtl.1

Indications of Infection
Trojans do not self-replicate. They are spread manually, often under the premise that the executable is something beneficial. Distribution channels include IRC, peer-to-peer networks, newsgroup postings, etc

Method of Infection
The trojan downloads and executes files from the internet.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.10.2004 20:31

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe das mal hier rein. Ein neuer Thread lohnt nicht.

Der PC meines Sohnes ist etwa 4-5 Jahre alt. Die Maus funktionierte ohne Probleme. Da hatte allerdings dr Zahn der Zeit dran genagt. Die Maus hatte noch eine Kugel. Da stellten sich die übelichen Probleme ein. Dreck, klemmen u.s.w.. Ich abe eine neue besorgt, auf optischer Basis. Da ging dann nichts mehr. Der PC stürzte beim Hochfahren ab. Der Pfeil der Maus wurde angezeigt, ließ sich aber nicht bewegen. Immer wieder runterfahren, Selbsttest, neu starten und dergleichen.

Was war der Grund? Nach mehrstündigem Suchen hatte mein Sohn den Fehler gefunden. Seit dem Kauf waren der Anschluß der Tastatur und der der Maus vertauscht eingesteckt. Komischer Weise funktionierte das bei der alten Maus trotzdem. Bei der neuen nicht mehr. Ein simpler Steckerwechsel löste das Problem. Ich Trottel!

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » zu hülf, ein virus!!

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum