cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Landschaftsfotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8]
Zum Ende der Seite springen Landschaftsfotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
05.08.2008 13:30

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wagenge
Zitat:
Original von schnippler
Weniger spammen!

schnippler, kannst du nicht einfach deine klappe halten. das wäre für viele viele user sehr sehr angenehm ...

Nö. Das ist hier kein Wunschkonzert.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.08.2008 13:53

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Mortirolo, Gavia, Stelvio

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von Kalmit
http://dschneble.tssd.de/fotos/mortirolo/index.htm

Mehr essen!

Sagen wir es mal anders: Ein Sprinter wird Kalmit nicht mehr, aber mit den Hebelverhältnissen macht ihm am Berg so schnell keiner 'was vor.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

05.08.2008 13:55

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Zitat:
Original von schnippler
Mehr essen!

Sagen wir es mal anders: Ein Sprinter wird Kalmit nicht mehr, aber mit den Hebelverhältnissen macht ihm am Berg so schnell keiner 'was vor.

Gesund sieht es jedenfalls nicht aus. Aber wenn man sich Sorgen um seine Mitmenschen macht, bekommt man ja noch was auf den Deckel. Alle auf einen schmollend

05.08.2008 13:57

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler
Gesund sieht es jedenfalls nicht aus. Aber wenn man sich Sorgen um seine Mitmenschen macht, bekommt man ja noch was auf den Deckel. Alle auf einen schmollend

Wenn Du Dir Sorgen gemacht hättest, hättest Du Kalmit nicht nach seiner Wampe, sondern nach seinem Helm gefragt.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

05.08.2008 13:58

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Zitat:
Original von schnippler

Wenn Du Dir Sorgen gemacht hättest, hättest Du Kalmit nicht nach seiner Wampe, sondern nach seinem Helm gefragt.

Den hat er bestimmt nur für die Fotos abgenommen. vor Lachen kugeln

05.08.2008 15:41

Kalmit
unregistriert
Lampe RE: Mortirolo, Gavia, Stelvio

sich immer noch über solch unheimlich kluge Ratschläge wie "mehr essen" (das selbe wie bei anderen "weniger essen") aufzuregen, rentiert sich nicht wirklich... wobei ich am Sonntag Abend 4-5 kg unter dem Soll war! Es soll jedenfalls Menschen geben, die dünn sind trotz mehr als ausreichender Nahrungsaufnahme...!

Kurzbericht: Die Zeit am Mortirolo von ganz unten (Mazzo), also meiner Erinnerung nach eine kleine Brücke und inkl. einer kurzen, leicht ansteigenden Passage durch den Ort. Das Sträßchen ist wirklich ziemlich schmal - und es ist irgendwie seltsam, 8-10% als Flachstück wahrzunehmen... brauchte so 2 km, bis ich meinen Rhythmus gefunden und den Puls beruhigt hatte, dann lief's ganz gut. Auf dem noch feuchten, schattigen Sträßchen drehte öfter mal das Hinterrad durch... Als Übersetzung war fast ausschließlich 30-26 bis 30-23 gekettet...

Bei Monno an der Abzweigung auf die Straße Rtg. Ponte di Legno hatte es zwei Motorradfahrer bei einem Unfall komplett zerlegt... das Tal rauf ging es dank Rückenwind eigentlich ganz gut. Die Rampen im mittleren Teil des ziemlich schmalen Gavia schmerzten am meisten. Dort stürzte die Temperatur auch mal eben vor und im Tunnel 3km vor der Passhöhe binnen 10 Minuten um 8 Grad nach unten, was sich ein einem bestialischen Oberschenkelkrampf äußerte. Nach kurzem schieben ging's wieder... Von der viel gepriesenen Landschaftlichen Schönheit hab ich (vielleicht deswegen) nicht so wirklich viel mitbekommen...

Auffallend war, dass weder am Mortirolo noch am Gavia berghoch andere Radler unterwegs waren...

Wetter war insgesamt prima, sonnig, aber nicht zu heiß. Freitag abend einrollen hoch nach Sulden fiel wegen Gewitter und mehreren Staus ins Wasser. Auf Samstag nacht gewitterte es nochmal recht ordentlich...

Am Stelvio zählte mein "Bodycount" trotz frühem Start um 9 Uhr immerhin 48:0 "Opfer"... Zwei Bewunderer (ein Italiener und ein Österreicher aus Graz, mit dem wir noch ne halbe Stunde geplaudert haben) zollten oben nochmal ihren Respekt. Zeit war trotz müder Beine gut 3,5 min. schneller als 2005. Mein Mitfahrer nahm mir trotzdem noch lächerliche 7 Minuten ab...

Helm hatten wir beide keinen mit bei... Na warte.... hehehehe

Am anstrengsten waren jedoch eigentlich die beiden Autofahrten!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kalmit: 05.08.2008 16:02.

05.08.2008 15:54

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Schön, dass Du wieder hierhergefunden hast. Und dann noch die tollen Aufnahmen im Gepäck! Gut gemacht

23.10.2008 20:42

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Vom Naturweg auf den Asphaltweg runter geht sogar ein kleiner Freeride ...

arno¹ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
4_IMG_6706_kl.jpg 5_IMG_6712_kl.jpg

05.11.2008 23:28

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Daumen hoch! Blauenwanderung

ich war am Sonntag noch auf dem Blauen, allerdings nicht mit dem Rennrad, sondern wandernderweise. Schön wars trotzdem.smile

Donishäusle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AlpenBelchenhauskomp.jpg BlauenJurakomp.jpg GoldenHazekomp.jpg
VogesenBlauenkomp.jpg Zweigekomp.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 05.11.2008 23:37.

06.11.2008 00:30

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Blauenwanderung

Was für Ausblicke Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

07.09.2009 22:46

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Sa Popi, Isla Dragonera, 300m

.. sollte man mal mit dem Crosser hoch und runter großes Grinsen mit dem Bike wäre sicher besser.

Ist aber auch sowieso ein Naturschutzgebiet.

Letzens auf dem Fährschiffchen waren allerdings das erste mal einen Haufen Tourenfahrräder zu sehen. Vermutlich eher ne Ausnahme für einen flachen Ausflug zu den Inselspitzen.

arno¹ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1_IMG_8501.jpg 2_IMG_8502.jpg 3_IMG_8503.jpg

22.09.2009 23:59

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Pfälzerwald

Prosit! tolle Bilder kalmit Gut gemacht

20.07.2010 20:40

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

just4chicks Korsika

Frisch aus Korsika zurück hier ein paar Fotos... Eine klasse Insel! Hach....

In Sachen Pässe habe ich nur den Col de Palmarella aus Calvi kommend fahrend kennengelernt... Bei salite.ch habe ich mich dann doch etwas erschrocken, vor Ort kam er mir deutlich schwieriger vor...großes Grinsen
Wenn man will, kann man sich aber ein paar anspruchsvolle Tagestouren zusammenbasteln. Landschaftlich gibt es wohl kaum etwas besseres...cool

Harzer Radfahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CdP.jpg TdF - 17.jpg Pigna 18 - klein.jpg
Calanches 02 - klein.jpg Porto 03 - klein.jpg

20.07.2010 22:09

ispohoffi

Herkunft: B-FF-CB-HH

ohhh ich liebe Korsika,,,wir waren mit dem schiff da aber da musste ich leider immer die selbe lkangweilige tour von Ajaccio aus fahren...seitdem überlege ich nochmal privat dort lager aufzuschlagen. Von wo aus gingen deine touren los? MTB oder Renner? Mit MTB ist da auch gut was möglich!

21.07.2010 05:32

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

RE: Korsika

Calanche, Genuesertürme... herrliche Fotos. verliebt

21.07.2010 08:27

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Zitat:
Original von ispohoffi
ohhh ich liebe Korsika,,,wir waren mit dem schiff da aber da musste ich leider immer die selbe lkangweilige tour von Ajaccio aus fahren...seitdem überlege ich nochmal privat dort lager aufzuschlagen. Von wo aus gingen deine touren los? MTB oder Renner? Mit MTB ist da auch gut was möglich!

War nur die eine spontaneTour, ich hatte auch kein eigenes Rad mit...Augenzwinkern Es war eher ein Faulenz-/Wanderurlaub - "Basislager" Calvi.
Von dort aus kann man aber sicherlich sehr gut die ein oder andere Tour machen. Zum einen eine kleine Rundtour an der Küste Richtung Süden nach Galéria und dann im Hinterland wieder zurück (ca. 65 km). Wenn man diese Tour mit einem südlichen Abstecher nach Porto verlängert (dann mit dem Palmarellapass), wären es ca. 150 km und 1250 hm... Eine andere Tour wäre Richtung Osten in die sehenswerten Balagne-Dörfer südlich von L´Ile-Rousse, was dann einige km und hm mehr bedeutet. Oder mit einem Mietauto nach Porto fahren, von dort aus eine Tour den Col de Vergio rauf, runter nach Vico und Cargèse und über Piana und die Calanche Gut gemacht Kam Po Wong zurück - wären dann 140 km und 3000 hm - und landschaftlich wohl schwer zu toppen.

Das ganze aber wohl besser im Juni vor der Hauptsaison, weil die Straßen ansonsten schon arg voll sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 21.07.2010 08:29.

21.07.2010 08:41

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

cool Dolomiten

Kalmit war in den Dolomiten und einige nette Fotos gemacht!

http://dschneble.tssd.de/fotos/dolomiten2010/index.htm

21.07.2010 09:50

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

RE: Dolomiten

kalmit niedergeschlagen

22.07.2010 07:39

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Dolomiten

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Kalmit war in den Dolomiten und einige nette Fotos gemacht!

http://dschneble.tssd.de/fotos/dolomiten2010/index.htm

Die Dolomiten! Superansichten!
So vor 40 Jahren, da waren es halt noch "echte" Pässe - streckenweise nicht mal geteert - mittlerweilen sind es ja fast Autobahnen...

09.07.2011 07:58

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Daumen hoch!

Schönen Gruß und ein paar neue Touren-Fotos von einem bekannten Ex-User, diesmal aus der Schweiz, u.a. mit Eiger Nordwand...cool

http://dschneble.tssd.de/fotos/schweiz2011/index.htm

Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Landschaftsfotos

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum