Radwege |
11.09.2003 23:57
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
da müssen wir nicht diskotieren ich habe was über radwege gefunden und jezt mosert nicht oder sucht selber was zum tema
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
15.09.2003 12:01
Sanopin unregistriert
 |
|
Am schlimmsten sind die Autofahrer die im Straßenverkehr als Hobby polizisten agieren und von tuten und blasen keine Ahnung haben!
Ich hatte schon öfters mit solchen Probleme (hinsichtlich Radwege).
z.B.: Ich auf Straße neben mir Fußweg - Fußweg beschildert hat Zusatzschild Radfahrer frei mit 90cm breiten und markierten Bereich für Radfahrer - aller 300m eine Kreuzung mit Straßen die in Wohngebiete bzw. zu Einfahrten von Einkaufspassagen führen. Ich fahre auf der Straße mit 45km/h (leicht bergab) als ich überholt werde. Der überholende PKW-Fahrer fängt auf einmal neben mir an zu Hupen (Seitenabstand sage und schreibe 50cm) Autofahrer fährt nun direkt vor mir und will mir mit Handzeichen begreiflich machen dass ich mich auf den "Radweg" zu begeben habe. Ich schüttle nur den Kopf (hat er im Rückspiegel gesehen). Nach 400m kommt eine Ampel die natürlich auf Rot steht - ich fahre an zwei PKW´s vorbei und stehe vor unseren Hobbypolizisten. Wieder ein Hupen - keine Reaktion von mir- zuschlagen einer Autotür - neben mir ein aufgebrachtes älteres Michelin-Männchen was mich anschreit ob ich nicht wüsste wo ich als Radfahrer zu fahren habe - ich gelassen mit gegenfrage ob er den Unterschied zw. benutzungspflichtige Radwege und "andere" Radwege kenne - keine Antwort nur knallrotes Gesicht 
. - Ampel grün ich los - 200m weiter - ich werde wieder von meinem "Freund" überholt der bei mir mit ungefähr 80 Sachen und 2m Abstand vorbei saust.
|
|
|
|
|
15.09.2003 13:11
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
tja solche idioten gibts halt kann man nicht machen auser frech antworten aber mach sowas nicht bei jeden weil sonst bekommst du noch eins aufs maul sowas gibt auch
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
15.09.2003 19:48
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
16.09.2003 10:24
Sanopin unregistriert
 |
|
|
Die Autofahrer sollten uns als Vorbild nehmen!!! Wenn nämlich alle mit ihrem Radel unterwegs wären, würde es keinen einzigen Stau zum Feierabend geben.
|
|
|
|
|
16.09.2003 10:48
rider unregistriert
 |
|
Zu Sanopins Hobby-Polizisten-Erlebnis:
Solches und ähnliches habe ich zwar schon länger nicht mehr erlebt *froh bin*.
Aber das "coolste" an solchen Situationen finde ich, dass der Autofahrer dabei mehrere, eigentlich recht schlimme Vergehen begeht:
- Nötigung
- Gefährdung des Verkehrs
- und vermutlich noch mehr (bin nicht Polizist oder Jurist)
Schon eine tolle Mentalität: da tut jemand etwas (in dem Fall nur vermeintlich) verbotenes (falsche Fahrbahn benutzen) und um den daran zu hindern, übertritt man selber noch mehr Gesetze...
|
|
|
|
|
16.09.2003 19:29
Pedi unregistriert
 |
|
|
Derartige Erlebnisse hatte ich hier in den USA auch schon, es gibt dabei ein weiteres Delikt, "assault with a deadly weapon", in etwa "Angriff mit einer toedlichen Waffe", in dem Zusammenhang ist das Auto die toedliche Waffe. Das hoert sich amerikanisch-theatralisch an, trifft den Nagel aber (leider) auf den Kopf: zu nahes Ueberholen, scharfes Abbremsen um direkt vor dem Radler nach rechts einzubiegen (und dabei den Radler entweder direkt ueber den Haufen fahren, oder den Radler in die Seite knallen lassen) bis hin zu "Zielscheibenfahren" habe ich schon alles mitgemacht.
In dem Zusammenhang: meine Hochachtung an Sanopin, der in dieser heiklen Situation das einzig richtige gemacht hat, einen kuehlen Kopf behaelt und sachlich die richtigen Worte findet; haette ich eher nicht geschafft und waere in eine Keilerei geraten, was dann wieder zu uebler Presse gefuehrt haette... Ride on (hoffentlich ohne crash).
Peter
|
|
|
|
|
16.09.2003 23:01
Hangebrauk
C Klasse

|
|
| Zitat: |
Original von Sanopin
Die Autofahrer sollten uns als Vorbild nehmen!!! Wenn nämlich alle mit ihrem Radel unterwegs wären, würde es keinen einzigen Stau zum Feierabend geben. |
das stimmt das söllten die
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|