Letzten Sonntag haben wir auch
ein Ründerl ums Haus gedreht.
Allerdings hatte ich es mir etwas anders vorgestellt. Um 07:45 ist ja nicht meine Zeit und ich wollte langsam aufm Rad wachwerden. Die Jungs dagegen sind nach dem alten Motto "voll auf die kalten Knochen drauf, mal kucken was geht" losgefahren als gäb es etwas zu gewinnen. Bei 14°C gegen 08:00 war mir das eigentlich zu ungestüm und so hatte ich an KP1 nach 40km hoch, runter und sofort Gegensteigung mit höchstens 10m gerader Strasse dazwischen Kaloriendefizite und ein kaltes Knie, das zwickte. , von Flachetappe war die Rede gewesen, und so trennten wir uns in 2 Gruppen auf, weil ich und ein paar andere diese Schlacht nicht mehr mitmachen wollten/konnten und trotzdem, kurz vor KP2 war ich soweit nach einer S-Bahn Haltestelle Ausschau zu halten. Ein Blick auf die Höhenmeter verhiess jedoch gutes, hatten wir doch schon über 80% nach nicht mal zwei Dritteln der Strecke gefahren. Also weiter, und siehe da, die Sonne, ein Glas Cola, ein Stück Hefezopf und ein halbes Käsebrot brachten die Lebensgeister zurück und endlich wurde die Strecke rouleuraffin mit langen Speedpassagen und längeren aber sanften Anstiegen.
Am Schluss standen dann 122km und 1535hm (WTF?) in 5:05h auf der Uhr.