cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Zabel vor Vertragsverlängerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Zabel vor Vertragsverlängerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.02.2003 22:49

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Da mein Herzblut nicht am TT hängt, sehe ich das ganze vielleicht weniger emotional und weniger aus Sicht eines deutschen oder TT-Fans, dem es am liebsten ist, wenn Zabel bei TT oder wenigstens in Deutschland bleibt. Augenzwinkern

Ich finde es generell besser, wenn ein Fahrer im Laufe seiner Profi-Karriere für mehrere Teams fährt, er muss sich jedes Mal neu orientieren, neu beweisen, bekommt neue Impulse, neue sportliche Leiter mit unterschiedlichen taktischen Vorstellungen oder Trainingsmethodik. All diese Erfahrungen können sich positiv auswirken. Und der Fahrer kann das beste für sich selbst daraus mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 18.02.2003 22:55.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.02.2003 23:41

pordoi
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ich

wäre für einen Wechsel von Ete, da ich glaube er könnte sich in einem anderen Umfeld noch weiterentwickeln.

Auch für TT wäre es nicht schlecht, da bis jetzt TT nur mit Ulle und Ete identifiziert wurde und sie sich so ein neues Image aufbauen könnten!

Dazu sag ich nix mehr! Du spinnst ja! verletzt sein

19.02.2003 08:14

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
neues Telekom Image

da wäre die AG sicher interessiert dran großes Grinsen

Aber nicht im Radsport. Was soll denn das für ein Image sein? Das Team, welches keinen Ullrich und Zabel mehr hat und deswegen bei der Tour de France nichts mehr gewinnt?

Das in etwa wäre das Image - und darauf sind sie sicher nicht sonderlich versessen pfeifend

19.02.2003 08:41

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Thread-Transforming

Zitat:
Original von Cyclist
Da mein Herzblut nicht am TT hängt, sehe ich das ganze vielleicht weniger emotional und weniger aus Sicht eines deutschen oder TT-Fans, dem es am liebsten ist, wenn Zabel bei TT oder wenigstens in Deutschland bleibt. Augenzwinkern

Ich finde es generell besser, wenn ein Fahrer im Laufe seiner Profi-Karriere für mehrere Teams fährt, er muss sich jedes Mal neu orientieren, neu beweisen, bekommt neue Impulse, neue sportliche Leiter mit unterschiedlichen taktischen Vorstellungen oder Trainingsmethodik. All diese Erfahrungen können sich positiv auswirken. Und der Fahrer kann das beste für sich selbst daraus mitnehmen.

Achtung Threadtransforming: Eines meiner Lieblingsthemen. Ist es beeindruckender, die Tour 4-5 mal hintereinander im gleichen Team zu gewinnen (Indurain, Armstrong), oder mehrere Siege in verschiedenen Teams zu erfahren (Mercxs, Hinault, Thevenet (?) Lemond). Aus meiner Sicht zweiteres.

Zurück zum Thema: Klar, Zabel könnte wechseln und damit noch einmal etwas neues anfangen, bevor er wechseln muss, um seine Erfahrung an Nachwuchsfahrer weiterzugeben (wie Bölts und Heppner). Das wird Zabel aber nicht tun, denn dann müsste er wirklich lange und hart mit dem neuen Team arbeiten (bzw. damit rechnen, mal ein Jahr überhaupt nichts zu gewinnen). Bei TT weiss er, dass er zu Beginn der Saison genügend km in den Beinen hat und der sportliche Leiter ihm die besten Adjutanten zur Verfügung stellen wird. Das ist für ihn berechenbar.

Sebastian

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

19.02.2003 11:17

gildor_inglorion
Kapitän

Herkunft: duesseldorf am rhein

Zitat:

Original von MM
Eines meiner Lieblingsthemen. Ist es beeindruckender, die Tour 4-5 mal hintereinander im gleichen Team zu gewinnen (Indurain, Armstrong), oder mehrere Siege in verschiedenen Teams zu erfahren (Mercxs, Hinault, Thevenet (?) Lemond). Aus meiner Sicht zweiteres.

allerdings, warum es sich selbst schwerer machen als noetig, natuerlich waere es beeindruckender wenn armstrong bei scanavino die naechste tour gewinnen wuerdeAugenzwinkern , dies wuerde dann auch noch anpassungsfaehigkeit zeigen, dennoch ist es ja sowohl fuer lance als auch fuer zabel nicht sonderlich sinnvoll ein funktionierendes umfeld zu verlassen ...
in meinen augen bietet dies nur sinn, wenn eine gewisse stagnation, siehe ete in 2002 einsetzt, dann koennen neue anreise, also das neue team und der umfeldwechsel, neue reize bieten und so nochmal einen sprung nach voren ermoglichen

19.02.2003 13:53

TourOnline
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-3817.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ete wird nicht gehen!
Und selbst wenn, dann hat TT ein probelm. denn die ganzen leute die jetzt für erik da waren, werden dann wohl auch gehen (fagnini und co), daenn was will man mit denen dann noch machen? Für Hondo?

19.02.2003 14:01

ogkempf
Tippspielweltmeister

1. natürlich wird Ete nicht gehen, stand ja auch nie echt zur Debatte
2. Fagnini kann meinetwegen sowieso gehen, für das Team kein Verlust.
3. Warum nicht für Hondo fahren. Er ist sicher kein Sprinter, aber in die Top 10 der Sprinter gehört er jetzt schon - ohne Zabel vor der Nase wäre er wohl noch ein Stück besser.

19.02.2003 16:34

TourOnline
Giro-Sieger

Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...

ja, das mit hondo stimmt schon!
ich hab nichts anderes gesagt!

19.02.2003 16:38

ogkempf
Tippspielweltmeister

stimmt

aber dein "Für Hondo?" klang etwas abwertend smile

19.02.2003 16:41

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

ich gehe auch davon aus das Ete bei TT verlängert: beide Seiten sind daran interessiert.

Er wäre auch dumm, dieses gemachte Nest zu verlassen

19.02.2003 19:05

TourOnline
Giro-Sieger

@ogkempf

stimmt, das klingt so, ich wollte auch noch einen satz dahinter setztemn, hab ich dann aber vergessen.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Zabel vor Vertragsverlängerung

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum