Erfahrung mit www.bike-discount.de ? |
26.11.2002 13:17
spitzer
Pavé-Experte

Herkunft: Nürnberg Fan von: Jan Ullrich, Santiago Botero, Oscar Sevilla, IGG, Fernando Escartin, Telekom und allen anderen, die ordentlich im Radsportzirkus mitmischen
 |
|
Erfahrung mit www.bike-discount.de ?
|
hat von euch dort schonmal was bestellt? die preise sind teilweise sehr interessant.
was mich aber ein wenig stört ist, daß die nur gegen vorauskasse bzw. nachnahme liefern und dazu folgenden passus in den agb´s stehen haben:
1. Ein Umtausch der Ware wegen Nichtgefallen oder eine Erstattung des Kaufpreises bei nicht selbstverschuldeten Mängeln erfolgt nur nach Rücksprache mit unserer Versandabteilung.
rückgabe nur nach rücksprache mit denen
habt ihr diesbezüglich erfahrungen gesammlt???
__________________ Günter Netzer zu Gerhard Delling:
Es besagt noch nichts, wenn Sie sich etwas nicht vorstellen können.
|
|
|
|
|
26.11.2002 20:12
Breitreifen
Teamzeitfahrer

|
|
Ich habe dort vor 2-3 Wochen ein Beleuchtungs-Set über e-mail Bestellung gekauft.
Der Preisvorteil im Vergleich zu meinen Haushändler war einfach zu gross!
Die Lieferung erfolgte prompt und einwandfrei in weniger als einer Woche. Vorher kam noch ein e-mail mit Bestellbestätigung und der Nummer des Paketes.
Ich denke Bike discount ist ein renommierter Versandhänler den es schon seit Jahren gibt.
Deswegen hatte ich auch keinerlei Befürchtungen wg. Vorauskasse.
__________________ [
|
|
|
|
|
27.11.2002 16:10
Musen unregistriert
 |
|
|
hmmm....
ich hatte auch schon 2 mal was bei denen bestellt. meine erfahrungen sind nicht gut. ich hab online bestellt.
dann eine email bekommen, dass sie mich anrufen, der anruf hab ich am abend bekommen, alles klar... dann kam das paket und was sehe ich?! eine schöne sks pumpe (standpumpe) bei der die gummis zum aufpumpen fehlen...
direkt angerufen "Was fehlt?! Ich weiss nicht genau was sie meinen" 
nach einer zeit meinte er dann: " ich packe die gummis in einen umschlag und schicke sie raus" 
aber später hab ich gemerkt , dass der schlauch veraltet war und das ventil so komisch war, dass ich es noch nicht einmal erklären kann
naja heute hab ich nen neuen schlauch
das war das erste mal.
das 2. mal hab ich wieder online bestellt.
keine email und nach 5 tagen auch keinen anruf bekommen. dann hab ich selbst angerufen, da ich das geld schon überwiesen hatte (vorrauskasse). die haben natürlich von nix gewusst und dann irgendwo meine bestellung rumfliegen gehabt. dann manche sachen nicht mehr auf lager und so weiter...
dann habe ich nach 3 tage endlich mein paket bekommen, leider ned mit allen sachen, die ich bestellt habe 
. aber positiv kann ich sagen: sie haben das geld direkt zurücküberwiesen.
ich persönlich kann nach diesen erfahrungen den versand ned empfehlen.
aber versandhäuser, die wirklich vorbildlich sind ist:
www.bicycles.de (am besten aus deren katalog bestellen, da die inet seite nicht sehr übersichtlich ist. außerdem bekommt man alle 3 monate ein prospekt mit den neusten sonderangeboten 
) und
www.delta-bike.de bei denen ist die bestellung immer sehr schnell da, bei bicycles netter telefonservice (am besten bei denen per tele bestellen), bei delta bike auch guter onlineservice, aber von bike-discount würd ich nix mehr bestellen 
so ich hoffe das helft dir ein wenig weiter
|
|
|
|
|
27.11.2002 16:17
xyrium unregistriert
 |
|
zu bicycles.de
die leute da sind ja mal sowas von verpeilt.
meine gängsta-shimano schuhe waren einfach so billig dort, dass ich zuschlagen musste.
nur haben sie irgendwie nicht gepeilt, dass die schuhe nur einmal bestellt wurden.
dann kam eine auftragsbestätigung über 2 paar schuhe.
ich hab reklamiert, die ham gesagt, sie würden sich drum kümmern.
kurz danach kam dann die korrekte auftragsbestätigung.
dann kam erstmal ewig nix.
und irgendwann kamen dann 2 pakete.
2 mal das gleiche modell schuh in der gleichen größe.
und der witz: einmal auch noch für 300€...
so nicht...
ich halt das eine wieder zurückgeschickt und seitdem nie wieder was von denen gehört.
will ich aber au nimmer-scheiß laden...
wo ich noch nie probleme hatte: rose, brügelmann, rosso, il diavolo...
|
|
|
|
|
27.11.2002 16:23
Musen unregistriert
 |
|
LOL
naj0 ich find bicycles gut 
hab auch schon ziemlich viel bei denen bestellt... ich hab keine probleme gehabt
@xyrium: kannst du bitte ma die links hier rein posten für die versanhäuser, wo du noch nie probleme gehabt hast?!
|
|
|
|
|
27.11.2002 16:36
xyrium unregistriert
 |
|
|
|
|
|
28.09.2003 18:31
Kalmit unregistriert
 |
|
meine Erfahrung:
|
weil ich letztens beim stöbern im Archiv über den Thread hier gestolpert bin:
Also ich hab mir am Mittwoch Nachmittag ne Winterjacke online bestellt! Am gleichen Abend hab ich dann das Geld online per Vorkasse überwiesen - und bekam am Donnerstag mittag 12 Uhr ne Mail, dass die Ware raus ist - und Freitag nachmittag war sie da!
Service und Lieferzeit: 1a!
Und die Jacke passt wie angegossen!
|
|
|
|
|
28.09.2003 19:15
Kalmit unregistriert
 |
|
|
bei ebay macht man´s ja genauso - mit Vorauskasse! Normal bezahl ich auch per Nachnahme (die 3 EUR...), wenn ich die Wahl habe - aber hab´s halt mal so probiert - und es ging ja auch ganz fix!
|
|
|
|
|
29.09.2003 00:29
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Jetzt ich als Bonner:
|
Früher hatte der Laden wohl einen enorm schlechten Ruf (im Netz).
Früher konnte ich nix dazu sagen, weil: 
er war eigentlich immer zu, wenn ich mal reinschauen wollte (obwohl die Öffnungszeiten das eigentlich nicht vorsahen ...)
Jetzt: Im Netz habe ich schon lange nichts schlechtes mehr über den Laden gelesen.
Jetzt: Bin ich häufiger da gewesen, habe auch einige Sachen gekauft. Mit der „Bedienung“ muss man Glück haben – aber es gibt da (inzwischen?) nette, fitte und zuvorkommende Leute.
*Edit* Hab z.B. meinen HAC4 zu einem enorm günstigen Preis dort gekauft. Als ich mal Probleme hatte (zu haben dachte, weil ich vergessen hatte, die letzte der 4 Batterien zu checken 
) haben sie mir sehr nett und ohne Pamperei durch kompetente Fragen geholfen und mir dann eine Batterie geschenkt – fand ich schon gut! *Edit Ende*
Allerdings haben das Online- und das Laden-Geschäft wohl nicht ganz direkt miteinander zu tun (sagen sie zumindest im Laden – und so steht es auch auf der Homepage).
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 29.09.2003 00:32.
|
|
|
|
|
29.09.2003 10:38
OgerTian
Finisseur

Herkunft: bayern schwaben Fan von: Filippo Simeoni, Jaja
 |
|
bis jetzt kam bei mir alles an was ich so bestellt habe. war bei den anderen versandhändler genauso.
im pc bereich ok da bestell ich sehr sehr viel mehr, hab ich schon häufiger bisschen ärger gehabt.
vorkasse mag ich nicht, nachname eben so ich steh auf bankeinzug
weil bei nachname können genausogut steine oder das falsche drin sein (hatte ich schon 
)
ebay no thx..... muss minum 50% billiger sein (garantie gibts im endefekt keine, ich verkauf da mein zeug aber kaufen tut ich nichts)
|
|
|
|
|
08.10.2003 21:56
cycle24 unregistriert
 |
|
| RE: Erfahrung mit www.bike-discount.de ?
|
| Zitat: |
Original von spitzer
1. Ein Umtausch der Ware wegen Nichtgefallen oder eine Erstattung des Kaufpreises bei nicht selbstverschuldeten Mängeln erfolgt nur nach Rücksprache mit unserer Versandabteilung.
rückgabe nur nach rücksprache mit denen
habt ihr diesbezüglich erfahrungen gesammlt??? |
Hallo Spitzer,
es gibt hierzu Regelungen seitens des Gesetzgebers, eigentlich gedacht zum Schutze des Verbrauchers, leider bietet es jedoch Schmarotzern Spielraum zu unfairen Aktionen.
Das ganze nennt sich Fernabsatzgesetz und stellt sicher dass man bestellte Ware innerhalb 14 Tagen zurücksenden kann (ohne Angabe von Gründen), und den Kaufpreis erstattet bekommt.
Das ist meiner Meinung nach auch ok, da in vielen Online-Shops die angebotenen Artikel nur unzureichend abgebildet bzw. beschrieben sind.
Aus meiner Erfahrung als Versender kann ich mit dieser Regelung gut leben, da die Rückgabequote bei mir sehr gering ist. Bei Kleidung kommt es natürlich häufiger mal zu Rücksendungen wegen Umtausch in eine andere Größe, aber das ist irgendwo ja auch nicht verwunderlich.
Wichtig ist dass man sich als Kunde mit den Modalitäten einer Rückgabe bzw. Umtausch auseinandersetzt, sprich Versandbedingungen bzw. AGB durchliest, und nicht einfach als -unfreies Paket zurückschickt- oder gar als Nachnahme, auch schon dagewesen .....
Ein Versender der Rücknahme oder Wandel in seinen AGB ausschliesst (einschränkt) sollte diese Aussagen mal überprüfen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cycle24: 08.10.2003 22:00.
|
|
|
|
|
09.10.2003 13:07
tom unregistriert
 |
|
|
Meine Frau hat dort meinen HAC4 (als GEschenk) bestellt - da gab es keine Probleme. Der Preis war unschlagbar.
|
|
|
|
|
19.10.2003 14:53
Pedi unregistriert
 |
|
|
Bruegelmann ist in Ordnung...?
Ich habe dort zwei Raeder bestellt. Preise waren unschlagbar: einmal Pinarello Prince / Campa Chorus und eineinhalb Jahre spaeter Gios Carbon / Campa Record. Bei dem Geld sollte man meinen, von wegen guter Kunde und so... Pfeifendeckel.
Vorbau am Pinarello 130er bestellt 120er montiert, das hielt ich noch fuer einen vertretbaren Fehler.
Mit dem Gios ging der Aerger los: statt 130er Vorbau ein 110er, statt "laengster Berguebersetzung, die ihr auf Lager habt." gabs ein 23er Ritzel und statt des bestellten 57 cm Rahmens gabs ein 55cm Rahmen. Die Komponenten wurden zwar umgebaut aber fuer den Umbau auf einen 57 cm Rahmen musste ich 160 Euro bezahlen. Das halte ich fuer Strassenraub.
Bruegelmann, nein Danke. Ride on,
Peter
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|