Tour de France 2026 |
05.11.2025 09:17
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
Kaum zu glauben, aber es gibt noch weiße Stellen. |
Großartig!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Gerüchte, dass Caja Rural bei den Wildcards den Vorzug gegenüber den Rockets bekommen soll, sind ja mal völlig wild.
Kann man das wirklich nur mit dem Tourstart in Barcelona erklären?
|
|
|
|
|
09.03.2026 16:31
zilpzalp
RAdler

Herkunft: Niederbayern Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl
 |
|
|
|
|
|
04.05.2026 11:01
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
The hype is real!
Freut mich & bin gespannt auf die Umsetzung.
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von raser: 04.05.2026 11:02.
|
|
|
|
|
04.05.2026 12:02
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Gut für die Tour. Obs gut für Seixas ist weis ich nicht, aber er ist sowieso im Hype egal wann er startet.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
04.05.2026 15:25
raser
Weltmeister
 |
|
|
Es wird viel von seinem Umfeld abhängen, wie verantwortungsvoll sie mit ihm umgehen.
Physische Werte werden heutzutage ausreichend erhoben, da sollte man sehen können, in wie weit er am Limit ist und es im gut tut.
Die Frage wird eher die psychische Komponente sein, wie geht er / man mit dem Druck um, pusht man ihn über das Gebotene hinaus oder ist man bereit, ihn ggf. vorzeitig aus der Tour zu nehmen.
Und natürlich: wird Macron ihn im Wagen der Tourdirektion sitzend Windschatten geben?
|
|
|
|
|
04.05.2026 15:39
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von Faser
Obs gut für Seixas ist .... |
Eher nicht. Sehr gute Fahrer (z.B.Hinault, Rominger, Indurain) haben langsam aufgebaut und sind erst in den 1-wöchigen Rundfahrten gereift. Ich neige dazu zu glauben, dass das der bessere Weg wäre.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
04.05.2026 16:14
raser
Weltmeister
 |
|
Original von blaireau
Original von Faser
Eher nicht. Sehr gute Fahrer (z.B.Hinault, Rominger, Indurain) haben langsam aufgebaut und sind erst in den 1-wöchigen Rundfahrten gereift. Ich neige dazu zu glauben, dass das der bessere Weg wäre. |
Einerseits ja, andererseits denke ich, dass man heute wesentlich bessere Informationen über die Fitness der Fahrer hat und es dadurch wesentlich besser kalkulierbar ist.
|
|
|
|
|
04.05.2026 16:25
Manny Calavera
Routinier
Herkunft: Darmstadt
 |
|
Original von blaireau
Original von Faser
Eher nicht. Sehr gute Fahrer (z.B.Hinault, Rominger, Indurain) haben langsam aufgebaut und sind erst in den 1-wöchigen Rundfahrten gereift. Ich neige dazu zu glauben, dass das der bessere Weg wäre. |
Gegenbeispiele: Pogi, Ulle, Fignon.
Mit 19 ist natürlich aber noch mal eine ganz andere Hausnummer. Dazu der ganze Druck einer Nation. Halte es dennoch für sehr mutig, aber gut. Er ist heiß, die Leistung ist da. Probieren und lernen. Je früher, desto besser. Und man wird es ihm mehr verzeihen und verstehen mit 19 als jemals wieder, wenn es doch zu viel ist.
|
|
|
|
|
|
|
Original von KuT
Wichtig ist nur, dass er Pogacar ein paar Sekunden im EZF abnimmt.
Dann hätten wir in den nächsten 15 Jahren wieder ca. 100-Zeitfahrkilometer sicher. |
Sehr guter Punkt.
Ansonsten bin ich hin und her gerissen.
Einen der offensichtlich besten Fahrern der Welt zur Tour zu schicken ist eigentlich die logische Entscheidung und den Druck ein Ergebnis zu fahren hat er nicht.
Das wäre dieses Jahr bei einer anderen Grand Tour anders.
Trotzdem hätte ich das als konservativen Ansatz etwas lieber gesehen.
Ob man bei Decathlon die Größe hat, ihn bei Bedarf frühzeitig raus zu nehmen wird größtenteils davon abhängen, ob er bis dahin verlängert hat.
|
|
|
|
|
|