Räder mit den Auto transportieren? |
21.07.2011 10:04
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
| RE: Räder mit den Auto transportieren?
|
| Zitat: |
Original von math
Um noch mal vorsichtig zu fragen: Paulchen-Erfahrungen?
|
Hihi, du lässt wenigstens nicht locker....
Also längerfristige Erfahrung mit Heckträgern hab ich nicht, aber einmal bin ich mit einem Bekannten und 2 Rennrädern auf einem 100€-Decathlon Heckträger problemlos (und augenscheinlich sicher) 200km gefahren. Mehrverbrauch ca. 1-1,5L auf 100. Wenn ich mir einen Träger kaufe, dann vermutlich am ehesten einen guten Heckträger. Bislang stellte sich die Frage selten, da alle meine Touren rund ums Haus beginnen und wenn, man in einen Kombi schon locker zwei Räder reinbekommt (sonst aber nicht mehr viel).
Die Variante Mit dem Zug halte ich aber für sehr empfehlenswert, wenn es gute Verbindungen gibt!
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
21.07.2011 10:28
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Donishäusle
Die Variante Mit dem Zug halte ich aber für sehr empfehlenswert, wenn es gute Verbindungen gibt! |
Kann ich nur von abraten. Meine Erfahrung: Fahrradabteile sowas von überfüllt, zusammengefercht mit Menschen die man am liebsten noch nich mal mit den Hintern ansehen würde, totale Langeweile und wenn man noch mit Neigetechnik fährt gesellt sich Übelkeit hinzu (ok das sicher nicht bei jeden).
Ich bin ja nun schon oft mit dem Zug gefahren, aber ich bin froh wenn ich mit dem Auto anreisen kann.
|
|
|
|
|
22.07.2011 14:56
Piti unregistriert
 |
|
|
Fahrrad im Regionalverkehr funktioniert prima, wenn man zeitlich flexibel ist:
1. werktags nicht während der Rush Hours
2. am WE nicht auf den Hauptrouten, zumindest nicht bei "Radfahrwetter"
Größere Panik vor Lackkratzern sollte man aber besser nicht haben.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|