Favoriten Giro 2008 |
07.05.2008 20:29
T-MobileR
Kapitän
 |
|
|
Wieleruitslagen gibt als einzigem Klöden 5 Sterne!
|
|
|
|
|
07.05.2008 21:03
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Würde ich auch. Gewinnen wird er aber trotzdem nicht.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
08.05.2008 12:49
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
Im Normalfall legts Klöden in den drei Wochen sowieso einmal so heftig, dass er keine Chancen haben wird, die Rundfahrt zu gewinnen.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
08.05.2008 14:00
hilde
Capitaine de la Route

Herkunft: Freiburg Fan von: Klöden
 |
|
| Zitat: |
Original von Phil
Im Normalfall legts Klöden in den drei Wochen sowieso einmal so heftig, dass er keine Chancen haben wird, die Rundfahrt zu gewinnen.
|
ja genau, so ist er auch 2 mal zweiter bei der tour geworden...
__________________ gruß, tobi
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
09.05.2008 15:04
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
Original von hilde
Original von Phil
|
ja genau, so ist er auch 2 mal zweiter bei der tour geworden... |
Sagen wirs mal so. Die Wahrscheinlichkeit, dass Klödis Chancen auf den Gesamtsieg durch einen Sturz weg sind liegt bei ungefähr 50%...
2004 Kein schlimmer Sturz, 2005 Sturz/Aufgabe, 2006 kein schlimmer Sturz, 2007 schlimmer Sturz/Chance auf Gesamtsieg weg...
Für dieses Jahr siehts dann eigentlich wieder ganz gut aus
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
09.05.2008 15:12
schnippler unregistriert
 |
|
Original von Faser
Sagen wirs mal so. Die Wahrscheinlichkeit, dass Klödis Chancen auf den Gesamtsieg durch einen Sturz weg sind liegt bei ungefähr 50%...
|
Und die Chance, dass er den Sieg aus anderen Gründen (Gegner sind besser "präpariert", Astana wird rausgeworfen, schlechte Laune, etc.) vepasst, liegt bei etwa 40 %.
|
|
|
|
|
09.05.2008 15:21
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
dann klammern wir uns mal an die restlichen 10%...
Aber ich würds ihm gönnen
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
09.05.2008 15:32
Faser
Tour-Sieger

|
|
Original von schnippler
Original von Faser
Aber ich würds ihm gönnen
|
Warum? |
Weil er ein Deutscher ist und ich schon immer zu den Deutschen gehalten habe
Außerdem glaube ich, dass Klödi nicht mehr dopt als der Rest der ganzen Rundfahrer...
|
|
|
|
|
09.05.2008 19:42
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
Mal meine Sternchen, die ich momentan so sehe...
Di Luca, Nibali, Sella
Leipheimer, Klöden, Ricco, Piepoli, Simoni
**
Pozzovivo, Kapets, (vielleicht) Rujano, Menchov, Zottl
Sehe keine *****-Sterne-Faves... Finde die Kasachenapotheke ehrlich gesagt etwas überschätzt, Klöden und Leipheimer mögen zwar Klöden und Leipheimer sein, das alleine qualifiziert sie m.M. aber nicht gleich fürs Podest.... Vorallem die teilweise extrem steilen Berge in der dritten Woche müssen nicht unbedingt das Lieblingsterritorium der beiden sein...
Simoni wird u.U. mit den wallonienartigen, ersten Etappen so seinen Spass haben, ähnliches gilt für Piepoli... Da dürften beide durchaus einiges an Zeit verlieren.
Menchov ist etwas unberechenbar, wenn man wüsste, dass er Top-Form hätte, würd ich ihm mindestens *** geben.... Ich denk aber auch, dass auch er (ähnlich wie Klöden und Leipheimer) kein Freund von Mortirolo, Pampeago & Co. sein dürfte....
Nibali und DdL sind dagegen üblicherweise vorallem in der ersten Woche ganz vorn zu erwarten, wenns richtig gut läuft, können sie sogar in den Hügeln viel zeit zu den Astanern und den "Superbergziegen" rausholen.... Sella ist für mich sehr gefährlich, kann auch letzenendes beides, sowohl Mittelgebirge am Anfang sowie die Superbergetappen am Ende...
Die EZFs werden meiner Meinung nach eher nur "vereinzelte Platzfragen" klären, grosse Umstürtze erwarte ich bei den beiden "normalen" ZF's nicht...
Viele ? setze ich noch hinter J. Rujano und M. Soler, wenn sie Topform haben, können sie so eine RF gewinnen...
Letzenendes ist die RF aber zwar in der "Breite" gut besetzt, aber ich finde, so ein Evans, ein Cunego oder eines der beiden Rabowunderkinder hätte noch Würze reingebracht...
Nunja, stattdessen gibts halt kasachische Suppe noch dazu!
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
20.05.2008 13:40
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Klöden hat sich heute bei der Gazzetta dello Sport zum Giro u.a. geäußert. Sehr nett der Teil über Ricco.
Come giudica Riccò?
"Parla troppo ed è troppo piccolo. Parla male di Contador, che ha già vinto il Tour. Non è un campione. E non può vincere il Giro". |
http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodita...20/kloden.shtml
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 20.05.2008 13:40.
|
|
|
|
|
|