cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Armstrong Infos gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Armstrong Infos gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.07.2005 12:52

Bock
Zweites Profijahr

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Armstrong Infos gesucht

Hallo liebe User,

ich möchte ein kleines Büchlein über Armstrong schreiben.

Thema ungefähr "Held oder Heuchler?".
Es soll kein reines Heldenbuch oder Bashingbuch werden, sondern eher eine Aufstellung aller pros und cons aus wissenschaftlicher Sicht, zusätzlich gespickt mit positiven und negativen Szenen seines Verhaltens gegenüber Presse, Kollegen, seine Stiftung etc.. Am Ende soll sich der Leser dann praktisch selbst entscheiden, ob Armstrong "gut " oder "böse" ist.

Ich wäre dankbar , wenn ihr mir helfen würdet, noch mal alles zu sammeln, was so über ihn im Umlauf ist, von seinem eigenen Buch bis zu L.A. Confidential.
Jede noch so kleine Begebenheit interessiert mich, auch Gerüchte.
Wichtig wäre aber eine zumindest ungefähre Quellenangabe, die ich dann recherchieren könnte. ( z. Bsp.: "stand vor ungefähr 3 Jahren da und da glaube ich" ist schon ausreichend).

Wo ich bisher besonders dürftig ausgestattet bin:

- alles über seine Stiftung und deren Aktionen.
- Infos über seine Arbeit mit Ferrari.
- Verhältnis zu Verbruggen und seine Unterstützung des UCI Dopingforschungsprogramms.
- Freunde und politische Ambitionen

Bitte auch gerne PN zur Kontaktaufnahme nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.07.2005 13:00

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Armstrong Infos gesucht

Zitat:
Original von Bock
Hallo liebe User,

ich möchte ein kleines Büchlein über Armstrong schreiben.

Thema ungefähr "Held oder Heuchler?".
Es soll kein reines Heldenbuch oder Bashingbuch werden, sondern eher eine Aufstellung aller pros und cons aus wissenschaftlicher Sicht, zusätzlich gespickt mit positiven und negativen Szenen seines Verhaltens gegenüber Presse, Kollegen, seine Stiftung etc.. Am Ende soll sich der Leser dann praktisch selbst entscheiden, ob Armstrong "gut " oder "böse" ist.

Ich wäre dankbar , wenn ihr mir helfen würdet, noch mal alles zu sammeln, was so über ihn im Umlauf ist, von seinem eigenen Buch bis zu L.A. Confidential.
Jede noch so kleine Begebenheit interessiert mich, auch Gerüchte.
Wichtig wäre aber eine zumindest ungefähre Quellenangabe, die ich dann recherchieren könnte. ( z. Bsp.: "stand vor ungefähr 3 Jahren da und da glaube ich" ist schon ausreichend).

Wo ich bisher besonders dürftig ausgestattet bin:

- alles über seine Stiftung und deren Aktionen.
- Infos über seine Arbeit mit Ferrari.
- Verhältnis zu Verbruggen und seine Unterstützung des UCI Dopingforschungsprogramms.
- Freunde und politische Ambitionen

Bitte auch gerne PN zur Kontaktaufnahme nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wie wäre es, wenn du ihn selber anschreibst....und vor allen Dingen dich einmal gründlich informierst, wie weit die Pressefreiheit da geht im Vergleich zu den Persönlichkeitsrechten des Menschen....

Und vor allen Dingen würde ich mich nicht nur auf Presseberichte und anderes aus dritter oder vierter oder noch schlechterer Hand berufen..wenn ich mir vorstelle, jemand würde ein Buch über mich veröffentlichen, ohne jemals Kontakt mit mir aufgenommen zu haben, dann würde ich wohl ziemlich verärgert reagieren, noch dazu, wenn das Buch Unwahrheiten oder Halbwahrheiten oder unbewiesene Vorwürfe enthält...

21.07.2005 13:15

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

oder vertuschte Vorwürfe
oder unterdrückte Wahrheiten
oder
oder
oder

Auf jeden Fall solltest Du den Fall Simeoni beleuchten und der Frage nachgehen, wer Armstrong's Krankenakte gesehen hat bzw. was in seinem Gesundheitspass steht.

@Atreju: Nicht auf jeden Troll reagieren.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michelin-Männchen: 21.07.2005 13:15.

21.07.2005 13:16

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

laf.org

21.07.2005 13:17

CiloSwiss
Lokomotive

images/avatars/avatar-1325.jpg

Herkunft: Hannover
Fan von: Jan Ullrich, Tour de France, Wein, Motorrad fahren, meiner kleinen Tochter, Büchern, Kino

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

naja, und etwas mehr angaben zu deiner eigenen Person wären in diesem Fall auch nicht so unwichtig!

21.07.2005 14:00

Bock
Zweites Profijahr

@atreiju:

Selbstverständlich werde ich mit Armstrongs Beauftragten Kontakt aufnehmen.

Rechtliche Vorschriften werden natürlich beachtet.

Außerdem sind wir ja noch zu Beginn der Planungsphase, ob das Projekt realisiert wird, steht doch noch in den Sternen.

Allerdings sind Informationen aus anderen Medien sehr wohl verwertbar, natürlich nur unter Wahrung der Urheberrechte und mit Quellenangabe.

Das reine Verwenden von Informationen, die vorher von Armstrong befiltert werden, erfüllt auch keine Objektivitätskriterien.

Mit freundlichen Grüßen

Bock

P.S.: persönliche Kontaktaufnahme gerne über PN

21.07.2005 16:49

OgerTian
Finisseur

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: bayern schwaben
Fan von: Filippo Simeoni, Jaja

hast du eine rechtsschutzversicherung ? smile ?

22.07.2005 22:59

Maxen
Kapitän

images/avatars/avatar-3608.gif

Würde ich dir auch empfehlen. zahnlos
Ansonsten würde ich dir vielleicht eine eher aufwendige art emofehlen, um verschiedene hergänge zu verfolgen, zum beispiel die geschichte mit ferrari, wie es begann ,wann und so weiter, vielleicht findest du viele informationen auf den newspages in den archiven. Ich weiss allerdings nicht, was da so vorhanden ist, ich hab nämlich noch nicht s oviele Bücher geschrieben und weiss ja auch nicht genau, was du brauchst, oderb esser, was du schon alles für material hast schwer am Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maxen: 22.07.2005 22:59.

22.07.2005 23:22

OgerTian
Finisseur

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: bayern schwaben
Fan von: Filippo Simeoni, Jaja

stell ich mir eh schwer vor, denk mal du kennst ihn nicht persönlich oder hast oder mit seinem umfeld zu tun (tour begleiter und so weiter)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Armstrong Infos gesucht

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum