Straßen-DM 2004 |
28.06.2004 13:29
Cubus242
Edelhelfer

Herkunft: Rösrath Fan von: Ulle-Wetter
 |
|
| Zitat: |
| Wie stark das Magenta-Team auftrumpfte, lässt sich daran erkennen, dass es die Plätze eins, sechs, sieben und acht belegte. Von den 14 Radprofis, die überhaupt ins Ziel kamen, trugen sechs das Magenta-Trikot. Jeder, der mehr als zehn Minuten Rückstand zum Spitzenreiter hatte, musste das Rennen beenden. Nicht sehr fair. |
...und ich hatte mich schon gewundert, warum jede Runde immer weniger Fahrer den Berg rauffuhren.
__________________ cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
|
|
|
|
|
28.06.2004 13:40
joaquin unregistriert
 |
|
|
|
|
|
28.06.2004 13:42
CiloSwiss
Lokomotive

Herkunft: Hannover Fan von: Jan Ullrich, Tour de France, Wein, Motorrad fahren, meiner kleinen Tochter, Büchern, Kino
 |
|
Original von tick
Ich habe das Rennen nicht gucken können. Stimmt das hier, oder ist es nur typische Bild Sch**ß?
Ullrich machte Klöden zum Meister
...
Kapitän Jan Ullrich ließ den Olympia-Dritten fahren, bremste die Verfolger.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/ak...erKomplett.html |
Ich denke das ist etwas übertrieben ausgedrückt. Vermutlich hätte Ulle bei Klödens Attacke mit gehen können. Aber warum sollte er?? Er wäre sicherlich mitgegangen, wenn die anderen hinter Klöden hergefahren wären. Da wäre bestimmt die nächste Attacke von Ulle gekommen. Das Ulle bei der vorletzten Runde nicht mitgegangen ist, war einfach abwarten. Schumacher hat die Lücke wieder zu gefahren, außerdem wären sie auf dem Rest der Runde eh wieder rangekommen. Genau wie die schon vorher abgehängten auch.
__________________ Grüße CiloSwiss :bike:
|
|
|
|
|
28.06.2004 16:53
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
|
|
|
|
28.06.2004 17:01
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Original von tick
Ich habe das Rennen nicht gucken können. Stimmt das hier, oder ist es nur typische Bild Sch**ß?
Ullrich machte Klöden zum Meister
...
Kapitän Jan Ullrich ließ den Olympia-Dritten fahren, bremste die Verfolger.
[URL]] |
ohne den Bild-Zeitungs-Artikel gelesen zu haben....
Alle Telekommis haben dafür gearbeitet, dass einer von ihnen das Rennen abschießt. Klödi und Jan brauchten am wenigsten im Wind fahren
die Nichttelekommis der Spitzengruppe haben sich auf Jan konzentriert, (besonders Sinke hätte ihn nicht weggelassen)
daurch ist Klödens Ausreißversuch 10 km vor dem Ziel geglückt und späteren Vorstoßversuchen der anderen ist Jan hinterhergefahren, ohne aber zum Schluss ums Podium mitzufighten
__________________ .
|
|
|
|
|
28.06.2004 18:32
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Ja steffi, genau so habe ich das auch gesehen. Klödi und Ulle waren fürs Finale 'aufgespart' worden. Sie durften sich beide schonen und wollten bzw. sollten abwechseld attackieren. In der vorletzten Runde hat Klödi mal die Konkurrenz und sich selbst getestet, während Ulle die Gegner beobachtete. Vermutlich hatten die beiden abgesprochen, dass erst Klödi attackiert und falls der nicht weg kommt Ulle den nächsten Versuch startet. Klödis Attacke war unwiderstehlich und er ist verdient Deutscher Meister geworden. Ich habe ihm den Titel noch viel mehr gegönnt als Ulle, weil es sein erster war und weil es für ihn nach den vielen gesundheitlichen Rückschlägen auch ein sehr wichtiger Sieg war.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
28.06.2004 19:56
Windkante
108

|
|
Original von vmart77
[QUOTE]Für leichten Ärger sorgten einige Radprofis wie Deutschlandtour-Sieger Patrik Sinkewitz und einige Fahrer des Teams Gerolsteiner. Sie fuhren mitten im Frauenrennen Trainingsrunden und mussten von der Polizei der Strecke verwiesen werden. |
einige Fahrer des Teams Gerolsteiner ist gut, daß war so ziemlich die ganze anwesende Mannschaft, daneben auch noch das Team Rothaus ,die fuhren mitten in einer Gruppe abgehängter Fahrerinnen - ich hatte mich schon gewundert, daß die das dürfen, aber die fuhren mehrere Runden mit, scheint sich also niemand groß daran gestört zu haben
Der Verweis von der Strecke hat wohl auch nicht so viel gebracht, zumindest Danilo und noch ein Gerolsteiner haben bis zuletzt ihrer Runden gedreht.
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
29.06.2004 21:24
Cubus242
Edelhelfer

Herkunft: Rösrath Fan von: Ulle-Wetter
 |
|
| RE: Kleine Prognose von Kaiserstuhl
|
@Kaiserstuhl
Wer wird die TdF gewinnen?
Und wie sehen die Lottozahlen für Mittwoch und Samstag aus?
__________________ cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
|
|
|
|
|
30.06.2004 10:28
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
war es echt der erste Sieg seit seinem Etappensieg bei der Friedensfahrt 2000...kurz nach der Baskenland - Rundfahrt
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
30.06.2004 15:07
Kaiserstuhl
Wasserträger
Herkunft: Breisgau
 |
|
Letztes Jahr hob i auch einen Tipp (uah, mit zwei p, grausam) abgegeben. Cyclist dachte damals ich würde Sie auf den Arm nehmen.
Spalt war aber wirklich besser als Freiburg. Ich habe damals ne ganze Seite von meinen Eindrücken niedergeschrieben, mich aber nicht getraut es zu posten. Pro Runde konnte man die Renners zweimal sehen (einmal am Berg, einmal auf der Zielgeraden). Aber nett war es am Schönberg trotzdem. Wir waren ab der dritten Runde an der Steigung. Bis wir (Familie mit dreijährigem) oben an der Bergwertung waren, haben wir die Fahrer dreimal gesehen.
Ich denke mir, dass die Fahrer mit zu großen Rückstand rausgenommen wurden, lag daran, dass der Straßenverkehr somit ca. 10 Minuten pro Runde über die Straßen geleitet werden konnte.
__________________ Rudi Altig: Der hat richtig Druck unter der Hufe!
|
|
|
|
|
02.07.2004 20:23
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Bähhhhh