schöne strasse ... |
10.09.2003 13:18
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
dass man dort mit dem Rad nicht hinaufkommt (egal, welche Übersetzung man wählt), aber dann loggt sich vielleicht KS wieder neu ein und erklärt mir, dass er auch schon dort war...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
10.09.2003 14:28
tom unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Checker
dass man dort mit dem Rad nicht hinaufkommt (egal, welche Übersetzung man wählt), aber dann loggt sich vielleicht KS wieder neu ein und erklärt mir, dass er auch schon dort war...
|
Nein, aber andere haben es anscheinend geschafft, z.B. http://www.mountainbike.co.nz/rides/mtb/otago/55.html
Scheint aber schon anstrengend zu sein:
| I am extraordinarily fit, and I still found it quite a challenge on my 21 speed mountain bike! |
Edit: Noch ein Erfahrungsbericht beweist: Steil, aber machbar.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tom: 10.09.2003 14:33.
|
|
|
|
|
11.09.2003 00:46
chriziko
User

Herkunft: München Fan von: guten verlierern
 |
|
Original von tom
Original von Petersen
[...] Ich glaube schon das man das mit dem Rad fahren kann, wenn die Beine mitspielen.
Hier ist die Fraktion der Mountenbiker gefragt, da kommen wohl ab und an solche Steigungen vor. |
Mal überschlagen: Wenn Pantani eine Steiggeschwindigkeit von etwa 1800 m/h schafft (Alpes d'Huez 1997), dann würde er bei 38% Steigung ungefähr 5 km/h "schnell" vorankommen. Die Strecke ist allerdings so kurz, dass es fast ein Sprint ist, also müßte unsereins es noch hinkriegen, wenn die Übersetzung stimmt, oder?
|
also, ich habe grad ausgerechnet, dass ich mit meinem gewicht bei einer steigung von 38% und einer geschwindigkeit von 10 km/h (wenn ich langsamer fahren würde, würde die trittfrequenz zu gering) an die 900 Watt treten müßte...na danke schön!
|
|
|
|
|
11.09.2003 01:06
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|

Die Rechung schenke ich mir dann besser ...
Das könnte sonst auf plötzlichen Herztod rauslaufen
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
11.09.2003 02:02
Cumulus
schon lang dabei

Herkunft: Hamburg Fan von: FC St. Pauli, David Belle, Ubuntu
 |
|
Original von tom
[quote]Original von Petersen
Mal überschlagen: Wenn Pantani eine Steiggeschwindigkeit von etwa 1800 m/h schafft (Alpes d'Huez 1997) |
Mit einem Flugzeug würde er drei Minuten für dieselbe Differenz brauchen....
-Daedalus
__________________ Und träumen darf ein jeder, was er träumen will
und jeder kann entscheiden, ob er laut träumt oder still
(Dritte Wahl)
Cumulus' PGP public key
|
|
|
|
|
|