cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.061 Treffern Seiten (154): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Worldseries
Windkante

Antworten: 104
Hits: 6.490
02.11.2011 05:02 Forum: Sofa4Fans


Nein - nicht rino t-mobile-profi beim anblick eines t-mobile-fans ... rino ist böse. Er wird mich wieder fertigmachen wie Anfang August ...ich habe Angst verzweifelt


warum gibt es hier keine Menschen? bin traurig
Thema: "Das Fahrrad als Beziehungskiller"
Windkante

Antworten: 24
Hits: 2.019
RE: Ärger mit Tempo 25.10.2011 04:09 Forum: Nur für Selberfahrer


vermutlich darf ich hier nicht schreiben ... aber ich mache es trotzdem, vielleicht merkt es ja keiner ...Klimmzug

Zitat:
Original von Floeri
Ist halt männersport Ballons

Meine Fresse … ich weiß echt nicht, warum einem hier ständig jemand erklären muß, wie scheiße man ist und welche Sportarten man nicht ausüben darf … schläfrig


Mich stimmt der DRadio-Beitrag traurig - bin anscheinend eine hoffnungslose Lusche …aber wenn das allgemeiner Konsens ist, wird das wohl stimmen bin traurig
und sollte ich hier nicht wieder auftauchen, wurde ich vermutlich von meiner Zartheit nach wenigen Metern an einem kleinen Hügel dahingerafft good night oder bin von meinem Fahrradgesicht erschreckt worden … hilfe.. wer ist das denn?

ohne große Bergerfahrung zu haben - hätte ich aber eigentlich gedacht, daß man als Frau am Anstieg einiges durch das meist deutlich geringere Körpergewicht kompensieren kann
Thema: Etwas Mathe&Logik
Windkante

Antworten: 302
Hits: 28.593
25.10.2011 03:57 Forum: Sofa4Fans


Zitat:
Original von keizersosze
Ist doch ganz einfach, und zwar genauso wie beim würfeln:
Bei jedem Versuch ist die Chance gleich: 0,25. Im zweiten wie im ersten Monat.
Über einen längeren Zeitraum betrachtet erhöht sich die Chance - ohne dass vorhersagbar wäre, in welchem Monat.


Zitat:
Original von keizersosze
Anders ausgedrückt: Die Chance erhöht sich über ein halbes Jahr betrachtet (*6).
Aber in welchem der sechs Monate das Ereignis eintritt bleibt offen.

Jetzt beunruhigt mich etwas die 6 in der Klammer ...Das Problem ist, dass Du das jeweilige Ereignis nicht angibst.
Und Deine erste Aussage ist mit dem Nachsatz ziemlich mißverständlich. (Habe mir schon gedacht, dass Du eventuell das Ereignis meinst, aber es liest sich so, als ob es nicht vorhersagbar wäre, in welchem Monat sich die Chance erhöht.)
Wenn Du allerdings nur einen Zeitraum von 6 Monaten betrachtest, solltest Du nicht davon sprechen, dass das Ergebnis eintritt. Denn da beträgt die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses " spätestens im 6. Monat schwanger werden" ca. 0.8 und das ist dann von der Wahrscheinlichkeit des sicheren Ereignisses noch weit entfernt.
Thema: Etwas Mathe&Logik
Windkante

Antworten: 302
Hits: 28.593
14.10.2011 01:42 Forum: Sofa4Fans


Den letzten Satz verstehe ich mit dem Nachsatz"- ohne dass vorhersagbar wäre, in welchem Monat" nicht.


Zitat:
Original von Bugno
Was mich eben interessiert, ob man jedesmal sozusagen wieder bei Null beginnt (wie die Wahrscheinlichkeit, einen 6er zu würfeln) oder ob die Chance mit der Zeit steigt. Anscheinend ist ja das letztere der Fall! *herumrätsel*

Das kommt darauf an, für welches Ereignis Du die Wahrscheinlichkeit berechnen willst. Du wirfst hier jedenfalls Wahrscheinlichkeiten für mehrere unterschiedliche Ereignisse durcheinander. Der Vergleich mit dem Würfel ist aber gut. Auch beim Würfeln gibt es Ereignisse, für die die Wahrscheinlichkeit mit der Zahl der Würfe steigt. Angenommen Du würfelst solange bis eine 6 fällt.
A: beim n-ten bzw. nächsten Wurf fällt eine 6
B: erst beim n-ten Wurf fällt eine 6
C: spätestens beim n-ten Wurf fällt eine 6 (Gegenereignis: es fällt keine 6 bei n Würfen)

P(A) = 1/6
P(B) = (5/6)^(n-1) x (1/6)
P(C) = 1/6 + (5/6) x (1/6) +(5/6)^2 x (1/6) + …+(5/6)^(n-1) x (1/6) oder einfacher über das Gegenereignis: P(C) = 1- (5/6)^n

Die Wahrscheinlichkeit für Ereignis A ist also immer die gleiche, die Wahrscheinlichkeit für Ereignis B nimmt mit Anzahl der Würfe ab und die Wahrscheinlichkeit für Ereignis C nimmt mit Anzahl der Würfe zu.

Das Berechnen der Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für die Ereignisse, die den obigen entsprechen, geht analog. (eventuell müßte man das zugrundeliegende mathematische Modell noch modifizieren, um auch die vorzeitig endenden Schwangerschaften zu berücksichtigen).
Thema: Weltmeisterschaft 2011 Kopenhagen - Straßenrennen
Windkante

Antworten: 203
Hits: 8.904
27.09.2011 10:12 Forum: Die Profi-Szene


endlich werden hier mal die wirklich wichtigen und sinnvollen Verbesserungsvorschläge gebracht ... beifall

Zitat:
Original von Cyclish
Oder wir führen jetzt noch mehr Weltmeisterschaften ein:
- Windkanten-WM

eine eigene WM fände ich schon ganz schick ... So long and thanks for the fish!
Thema: Umfrage über Umfragen
Windkante

Antworten: 1
Hits: 732
RE: Umfrage über Umfragen 09.09.2011 18:47 Forum: Sofa4Fans


eigentlich möchte ich nur unauffällig überprüfen, wieviele Zweitnicks Du hast, aber wenn Du unbedingt Deine Telefonnummer loswerden willst ... Kaffee & News
Thema: Offizieller Fussballthread
Windkante

Antworten: 85.555
Hits: 2.251.451
15.07.2011 00:55 Forum: Sports4Fans


Zitat:
Original von xxEntexx
Birgit Prinz würde sich auch gut als Untersatz von Franke Sloothaak machen.

ganz toll Augen rollen
Thema: Hab' da auch mal eine Frage...
Windkante

Antworten: 255
Hits: 15.006
25.06.2011 08:56 Forum: Wer wie was?


Der Mittelpunkt des Lebens ist es sicherlich nicht, aber einen Anteil am Leben wird das Forum für einige schon haben und so manchmal könnten sich einige schon überlegen, ob es wirklich nötig ist, daß mehrere auf einen einprügeln. Das mit ThunderBlaze konnte man doch schon erahnen, hätte auch ein paar Tage früher sein können. Mich hat schon schnipplers Beitrag gestört und auf den sind ja dann, wie zu erwarten war, einige eingestiegen.

Es ist mir sowieso grundsätzlich einfach unverständlich, wieso man sich hier gegenseitig Rechtschreib- und Grammatikfehler unter die Nase reiben muß. Mich stört das. Ich persönlich stelle an einen Beitrag in einen Forum einen anderen, geringeren Anspruch als an einen Beitrag auf einer Informationsseite und mich stören kleine Unzulänglichkeiten nicht und ich finde ich es vor allem übertrieben darauf herumzureiten. Das schreckt nur unnötig User ab, denen Rechtschreibung nicht so leicht fällt, oder User, die Deutsch nicht als Muttersprache haben.
Thema: Offizieller Fussballthread
Windkante

Antworten: 85.555
Hits: 2.251.451
25.06.2011 08:51 Forum: Sports4Fans


Zitat:
Original von xxEntexx
Zitat:
Original von Snebolinho
Ich halte Frauenfussball für großen Quatsch, da kann man sich die männliche B-Jugend Bundesliga anschauen und sieht besseren Sport.
Aber wems gefällt...


Frauenfußball ist eine ähnliche emanzipatorische Fehlinterpretation wie Frauenboxen, -ringen, -gewichtheben, etc.
Männer halten sich schließlich auch von Rhythmischer Sportgymnastik und Synchronschwimmen fern.

Simples Schubladen- und Klischeedenken ist doch immer wieder ganz großartig. Augen rollen


Zitat:
Original von xxEntexx
Wie sagte die Torersatzfrau zuletzt noch so trefflich, "Ich stehe auch auf Männer"... der Groschen fällt...

Und das hat mit Fußball was genau zu tun?
Thema: Hallo Magnum!
Windkante

Antworten: 3
Hits: 514
18.06.2011 01:18 Forum: Sofa4Fans


willkommen
Thema: Svl
Windkante

Antworten: 13
Hits: 1.464
18.06.2011 01:00 Forum: Sofa4Fans


Zitat:
Original von SVL2
Hey,

ja ich bin die von damals *g*

Finde ich schön, daß Du wieder mit dabei bist – ich habe Dich vermißt.


Zitat:
Original von SVL2
Wo ist Aldag ;-)

Das Pflichtprogramm am Wochenende dürfte klar sein ... pfeifend
Thema: Svl
Windkante

Antworten: 13
Hits: 1.464
12.06.2011 15:59 Forum: Sofa4Fans


ich fürchte, jetzt haben wir sie erschreckt schmollend ...

hoffentlich bin nicht wieder ich daran schuld bin traurig
Thema: Svl
Windkante

Antworten: 13
Hits: 1.464
Svl 02.06.2011 01:29 Forum: Sofa4Fans


...? wirklich??? geschockt
Thema: Warum TEVC zurückkommen sollte ...
Windkante

Antworten: 5
Hits: 1.137
RE: Warum TEVC zurückkommen sollte ... 03.05.2011 12:32 Forum: Sofa4Fans


Zitat:
Original von Michelin-Männchen
- vielleicht bist Du Tefals' Zweitnick und keiner hat es bis jetzt gemerkt.
---
Engelchen

wenn, dann war er mein Zweitnick, denn ich habe mich vor ihm angemeldet ... schmollend
Thema: Vermisse User
Windkante

Antworten: 4
Hits: 697
RE: Vermisse User 29.04.2011 13:48 Forum: Suche und Finde


Zitat:
Original von schnippler^2
Therapien werden von der Kasse bezahlt ...

ich muß ja inzwischen sagen, was Dich betrifft, hatte TEVC recht ...
Thema: Vermisse User
Windkante

Antworten: 4
Hits: 697
Vermisse User 29.04.2011 07:24 Forum: Suche und Finde


Nickname: TEVC
Geburtsdatum: Frühjahr 2002
Avatar: (Link finde ich nicht so'n Mist )
besondere Kennzeichen: nie positiv getestet
Spitznamen: teval, teefix
Smilie: hoppereiter
geschätzte Anzahl der Postingbeiträge: 10 000
Schreibstil: kurze, prägnante Sätze, verwendet gern …, betont mit GROSSBUCHSTABEN
häufige Aufenhaltsorte: Musikthreads und „was kocht tante mitzi heute?“
vermißt seit dem späten Vormittag des 18. Dezember 2010

Hat irgendjemand diesen User gesehen?
Sachdienliche Hinweise und Ergänzungen können in diesem Thread abgegeben werden.
Hinweise, die zur Auffindung dieses Users führen, werden mit 1000 hoppereiter belohnt!
Thema: Riccardo Riccò
Windkante

Antworten: 176
Hits: 18.197
16.02.2011 02:05 Forum: Die Profi-Szene


Zitat:
Original von Papa Razzo
Ricco liegt noch immer im Krankenhaus: Meldung von Sport1.nl

Und bekommt dort Antibiotika und Steroide (yummie...), um Infektionen in der Lunge und im (jetzt kommt die Sensation, wer hätte gedacht, dass Ricco so ein Organ hat) Gehirn zu vermeiden.

Wirklich sehr witzig … in Anbetracht Riccos derzeitigen Gesundheitszustandes hättest Du diese Informationen zur Abwechslung auch mal neutral rüberbringen können.
Thema: Moderatoren-Beschluss
Windkante

Antworten: 49
Hits: 27.417
31.12.2010 16:35 Forum: Wer wie was?


Ich werde ab sofort aus dem Moderatorenteam ausscheiden. Hintergrund ist, daß ich Schuld an TEVCs Weggang aus dem Forum bin. Es tut mir sehr leid, das war von mir so definitiv nicht beabsichtigt.
Es ist sicher so nicht üblich, aber ich möchte noch etwas ergänzen: Als Neuling unter den Moderatoren habe ich gerade von TEVC viel gelernt. Ich habe ihn sehr geschätzt, da er immer sehr fix reagierte, von ihm immer Rückmeldung und Unterstützung kam und weil er sich von Anfang an darum bemüht hat, alle ins Moderatorenteam zu integrieren.

Windkante
Thema: Tevc
Windkante

Antworten: 85
Hits: 6.741
20.12.2010 22:41 Forum: Sofa4Fans


Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Bugno
Heißt das, dass man sich jetzt einen schicken Drittnick zulegen kann? Engelchen


Tefal war immer frei, glaub' ich.

oder Teefix Augenzwinkern ... wäre vielleicht eine gute Gelegenheit wenigstens ein paar Mißverständnisse auszuräumen

es gibt hier - mich eingeschlossen - einige die Dich vermissen winkend
Thema: In anderen Sportarten wird auch gedopt!
Windkante

Antworten: 2.163
Hits: 188.694
RE: Helden von Bern 28.10.2010 09:15 Forum: Sports4Fans


@ maillot noir: Du solltest dringend Deinen Diskussionsstil hier ändern.
Eine seriöse Diskussion ist vor allem sachlich. Davon sieht man in Deinen Beiträgen nicht viel bis gar nichts.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.061 Treffern Seiten (154): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum