cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20.955 Treffern Seiten (1.048): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
24.03.2020 11:08 Forum: Die Profi-Szene


Matteo Trentin schlägt auf twitter vor:

Anstelle die GTs irgendwie durchzuwürgen, im Herbst eine 3-wöchige Rundfahrt, 7 Etappen in Spanien, 7 in Italien, 7 in Frankreich.

Fände ich grossartig. Wird aber nicht passieren.
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
19.03.2020 16:09 Forum: Die Profi-Szene


Drosten ist nicht so happy mit der Studie:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/17-M...udio655730.html
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
19.03.2020 12:55 Forum: Die Profi-Szene


Schweiz: Dafalgan
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
18.03.2020 23:46 Forum: Die Profi-Szene


Yep, und ich hab halt praktisch nie Fieber, ich mag mich nicht ans letzte Mal erinnern. Ich bin ansonsten eher anfällig auf Erkältungsbazillen. Und deshalb spekulier ich auch drauf.

Geruchssinn hab ich keine Probleme.
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
18.03.2020 23:32 Forum: Die Profi-Szene


Hehe, also wissen tu ich es nicht. Getestet wird man ja nur wenn man in der Risikogruppe ist. Aber die Symtpome sind schon sehr klar.

Und das ist bei der Herdenimmunität natürlich schon ein Problem. Man müsste schon wissen wenn man immun ist.

Danke für die Wünsche. Hier ich.. melde mich freiwillig!
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
18.03.2020 23:16 Forum: Die Profi-Szene


Also ich bin hoffentlich in ein paar Tagen immun. Jörg Ludewig ziehe den hut
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
18.03.2020 16:02 Forum: Die Profi-Szene


So wie ich das verstehe geht man kaum von dauerhaft aus. Die Hoffnungen sind wohl einige Jahre, es könnten aber auch nur einige Monate sein.

Ich hab mir die letzten Tage dies angehört:
https://www.youtube.com/watch?v=bc9BhpKfh2E
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
18.03.2020 15:32 Forum: Die Profi-Szene


Die Frage bei c) ist natürlich wie lange die Immunität anhält. Da ist man sich ja eher noch unsicher. Bei Affentests war es bisher ein Monat, das müsste schon deutlich länger anhalten um die Durchseuchung als Option offen zu halten.
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
12.03.2020 15:18 Forum: Die Profi-Szene


Wobei der Kollege (https://twitter.com/VVGenechten) behauptet im Moment seien erst regionale Events abgesagt. Aber hin oder her, dürfte eh nur eine Frage der Zeit sein.
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
12.03.2020 08:51 Forum: Die Profi-Szene


Der Kanton Tessin hat gestern den Notstand ausgerufen, d.h. nur noch das absolut notwendige darf öffnen (Lebensmittel, Apotheken, Ärzte). Die restliche Schweiz dürfte wohl bald nachziehen.

Die Tour de Romandie und auch die Eishockey-WM dürften dem sicherlich zum Opfer fallen.
Thema: Langlauf Weltcup-Thread
jonas

Antworten: 226
Hits: 18.486
07.03.2020 18:42 Forum: Sports4Fans


Morgen mit am Start:

Maowulietibieke Entemake. großes Grinsen

https://www.fis-ski.com/DB/general/athle...etitorid=225357
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
05.03.2020 16:54 Forum: Die Profi-Szene


Kommt drauf an wie lange er Zeit hat. großes Grinsen
Thema: Corona-Krise und die Auswirkungen
jonas

Antworten: 141
Hits: 6.997
05.03.2020 09:39 Forum: Die Profi-Szene


Zitat:
Original von ogkempf
Ineos fährt bis zum 23.3. keine Rennen, Mitchelton pausiert zwei Wochen.
Alpecin passt für Straße Branche und fährt ins Trainingslager. Jumbo lässt die kommenden italienischen Rennen aus.


Auch FDJ macht eine Pause (auch weil da noch Fahrer und Staff in den UAE festsitzen).
Astana hat sich ebenfalls entschieden bis zum 20.03. nicht zu fahren, sie wollen mit Dt. Ferrari trainieren. großes Grinsen
Thema: Tour de Suisse 2020
jonas

Antworten: 10
Hits: 742
RE: Tour de Suisse 2020 05.03.2020 09:34 Forum: Große Rundfahrten Forum


Details:

https://www.tourdesuisse.ch/de/tds-2020/etappenplan/

Schöner Parcours hat der David Loosli gebastelt. Und an meinem freien Tag gehts bei mir vorbei, da werd ich doch mal kurz vorbei schauen.
Thema: Doping-Dokumente-Thread, Teil 2
jonas

Antworten: 5.117
Hits: 385.032
23.02.2020 12:24 Forum: Die Profi-Szene


https://nzzas.nzz.ch/sport/operation-ade...weiz-ld.1542151

Fazit:
Schmidt hat Lang direkt und namentlich belastet. In der Schweiz wurde jetzt die Staatanwalt Aargau tätig. Man kann/will ihm wohl eine geringfügige Handelstätigkeit in den Jahren 2012/2013 vorwerfen (also bevor er 2015/2016 mit Schmidt zusammenarbeitete). Aktuell soll kein strafbares Handeln vorliegen. Für den Sportler ist Doping in der Schweiz nicht strafbar.

Für das Team könnte das aber sicher Folgen haben. Lang hat die Swiss Racing Academy gegründet. Ob da die Sponsoren (Mit IWC und BMC durchaus grosse Namen) noch mitmachen ist da die Frage.

Der Sportchef von Swiss Cycling Thomas Peter sagt:

Zitat:
eter würde es begrüssen, wenn Radprofis häufiger in Nationalteams antreten würden, auch an grossen Rennen bis hin zur Tour de France. Er ist überzeugt, dass das den Kampf gegen Doping erleichtern würde. Denn Verbandsstrukturen seien besser kontrollierbar als private Teamhierarchien.


Thomas Peter vergisst dabei allerdings, dass nicht alle Verbände nur gute Absichten verfolgen.
Thema: Doping-Dokumente-Thread, Teil 2
jonas

Antworten: 5.117
Hits: 385.032
22.02.2020 18:11 Forum: Die Profi-Szene


Zitat:
Tatsache: Der frühere Drittklass-Strampler Pirmin Lang (2017 Profi im Team IAM) in der Operation „Aderlass“ aufgeflogen. Tritt als Teamchef von Swiss Racing Academy (Sponsor IWC) sofort zurück. Gerücht: Einen noch aktiven CH-Profi hat es auch erwischt..


schreibt Hans-Peter Hildbrand, freier Journalist des Blicks auf Twitter. Wenn ich aber seinen Twitter-Feed so anschaue würde ich diese Information jetzt nicht unbedingt als wahnsinnig glaubhaft bewerten. Mal gucken.
Thema: Doping-Dokumente-Thread, Teil 2
jonas

Antworten: 5.117
Hits: 385.032
21.02.2020 23:23 Forum: Die Profi-Szene


Pirmin Lang, von 2013-2016 Profi bei IAM und wohl ein guter Freund von Stefan Denifl (sagt zumindest Marcel Wyss auf Twitter) gibt zu auch von Dr. Schmidt "betreut" worden zu sein. Er war als sportlicher Leiter des Conti Teams Swiss Racing Academy unterwegs. Von diesem Amt ist er zurückgetreten.

https://twitter.com/pirulang/status/1230948767354048512
Thema: Europäische (Renn-)Angelegenheiten die interessant sind, aber keinen interessieren!
jonas

Antworten: 8.646
Hits: 455.548
15.02.2020 22:56 Forum: Die Profi-Szene


Zitat:
CHALET REYNARD

1994 | 28:20 Pantani
2000 | 30:20 Armstrong (+5), 30:34 Pantani
2002 | 30:43 Armstrong
2004 | 29:00 Mayo 2009 | 31:01 Pellizotti, 31:06 Contador (+8)
2013 | 30:53 Froome, N.Quintana
2016 | 29:24 Mollema
2019 | 31:51 Bardet, Jesus Herrada
2020 | 28:12 N.Quintana


2016 war wohl dasselbe Ziel, der Rest ging ganz hoch. Trotzdem ist das eine fixe Zeit, nennens wir mal so. Augenzwinkern
Thema: Ski Alpin Weltcup-Thread
jonas

Antworten: 1.231
Hits: 68.441
15.02.2020 22:37 Forum: Sports4Fans


SUI 7067
AUT 6357

710 Punkte. Das wäre dann doch sehr überraschend, wenn das Österreich das noch drehen könnte. Vor allem weil da die Schweizerinnen und Schweizer sehr solide punkten.
Thema: Ski Alpin Weltcup-Thread
jonas

Antworten: 1.231
Hits: 68.441
13.02.2020 15:22 Forum: Sports4Fans


SUI 6797
AUT 6162

635 Punkte, das ist schon viel Holz.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20.955 Treffern Seiten (1.048): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum