cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 255 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen...
bikorob

Antworten: 935
Hits: 62.276
RE: Kein Ton 16.05.2008 11:49 Forum: Sofa4Fans


Das Problem hatte ich bei meinem alten Laptop auch öfters. Je älter er wurde, desto häufiger. Mittlerweile ist er aber auch in Rente. Woran das lag habe ich nie herausgefunden. Geholfen hat immer, wenn ich ihn in den Standby-Mode geschickt hatte (natürlich auch bei Neustart, aber Standby geht schneller). Danach war der Ton dann immer wieder da.
Thema: Tusbergs Witze Ecke
bikorob

Antworten: 3.161
Hits: 120.410
18.03.2008 11:26 Forum: Sofa4Fans


ouh, da musste ich jetzt aber 'ne weile drüber nachdenken Jetzt weiß ich, glaube ich... Ich Trottel!
Thema: Wie vertreibt ihr euch die Zeit auf der Rolle?
bikorob

Antworten: 37
Hits: 6.109
11.11.2007 13:53 Forum: Nur für Selberfahrer


Ich stelle mir die freie Rolle auch ganz gerne vor den Fernseher ins Wohnzimmer. Gestern bin ich eine Stunde zum U2-Konzert auf 3sat gestrampelt. Ging ganz gut, man musste nur aufpassen, dass bei manchen Songs nicht die Beine einschliefen.
Thema: Etwas Mathe&Logik
bikorob

Antworten: 302
Hits: 28.987
RE: neues problem 21.10.2007 11:28 Forum: Sofa4Fans


verwirrt das ist die Lösung?
Ich versetzte mich mal in die Situation: Ich stehe mit meinen Zwergenfreunden herum und bekomme das Rätsel. Wir beratschlagen was zu tun ist und einer ruft 'modulo 2'. Ehrlich gesagt, wüsste ich dann nicht was ich zu tun hätte. *herumrätsel*
Thema: Kreuzworträstel
bikorob

Antworten: 9.096
Hits: 171.417
RE: good, bad and ugly 04.10.2007 12:51 Forum: Sofa Lounge


Damit wäre es schon für eine fistful of dollars gelöst. beifall
Thema: Kreuzworträstel
bikorob

Antworten: 9.096
Hits: 171.417
03.10.2007 21:37 Forum: Sofa Lounge


Ich will ja nicht durch zu viele Tipps gleich alles kaputtmachen. Aber sie lassen sich auf jeden Fall als Meisterwerke bezeichnen, die man vor allem beim sehen hört. Jetzt weiß ich, glaube ich...
Thema: Kreuzworträstel
bikorob

Antworten: 9.096
Hits: 171.417
03.10.2007 21:05 Forum: Sofa Lounge


Mmh, da fällt mir nichts so recht ein...
Dann eben den, dessen Werke mich im Moment beschallen:

_ _ _ _ _ * _ _ _ _ _ _ _ _ _
Thema: Kreuzworträstel
bikorob

Antworten: 9.096
Hits: 171.417
03.10.2007 20:45 Forum: Sofa Lounge


Ha, das war der entscheidende Tipp für mich:
ZIMMER UMRAUEMEN
Thema: boah leute
bikorob

Antworten: 8
Hits: 1.098
10.08.2007 21:00 Forum: Nur für Selberfahrer


Ich hoffe ihr verzeiht, wenn man dieser Unterhaltung nicht so recht zu folgen vermag.
Thema: Körpertemperatur
bikorob

Antworten: 13
Hits: 1.287
RE: Körpertemperatur 17.06.2007 12:58 Forum: Die Profi-Szene


Ich erinnere mich da an ein Interview von Dr. Lothar Heinrich in der Procycling, wo er Floyds Leistung u.a. auch damit begründete und somit für nachvollziehbar hielt. Wird wohl schon was helfen, sich permanent zu bewässern, ob allein dadurch allerdings solche Leistungssprünge möglich sind?
Thema: Piratentuch, Buff, Bandana, Turban, was taugt?
bikorob

Antworten: 9
Hits: 968
22.05.2007 18:36 Forum: Nur für Selberfahrer


Ich trage bei kühlem, regnerischem Wetter gerne ein Buff unter meinem Helm und bin sehr zufrieden damit.
Thema: Helm pro und contra
bikorob

Antworten: 2.805
Hits: 110.571
20.04.2007 10:37 Forum: Nur für Selberfahrer


Als helmtragender Rennradfahrer, der auch zum Helmtragen raten würde, stimme ich den letzten Posts von teufelsberg und Kalmit größtenteils zu.
Ich habe bisher bewusst mich hier nicht beteiligt, aber hier weitestgehend mitgelesen.
So wie ich das einschätze, stützt sich teufelsberg hauptsächlich auf Statistiken, denen eher abspricht, dass sie die Schutzwirkung eines Helms bestätigen, gesteht aber zu, dass Interpretationsmöglichkeiten pro bzw. contra möglich sind. Aufgrund seiner Postion ist für ihn die contra-helm-deutung schlüssiger.
Arno beruft sich offenbar zum großen Teil auf persönliche Erfahrungen, die er mit Statistiken belegt, was der pro-helm-interpretation entspricht.
Aber beiden Parteien muss doch klar sein, in manchen Posts ist es auch immer angeklungen und besonders auch bei Wikipedia, dass momentan auf Basis dieser Studien und dem Datenmaterial auf dem sie stehen keine wissenschaftlich fundierte Aussage über die allgemeine Schutzwirkung von Fahrradhelmen möglich sein kann.
Und da liegt das Problem. Der (unproduktive) Streit beginnt doch hier immer dann, wenn die Statistiken und persönlichen Eindrücke vermengt werden. Die jeweils andere Partei widerspricht den jeweiligen Statistiken und damit auch den persönlichen Sichtweisen. Davon fühlt sich der anscheinend Widerlegte angegriffen und postet mit Statistiken, die er in seinem Sinne interpretiert. Dann geht das selbe von vorne los usw. usf. und das seit gefühlten 100 Seiten.
Damit die Chance besteht voran zu kommen, muss sich geeinigt werden, ob eine neutrale, belegbare Aussage zum Helmtragen getroffen werden soll. Das würden sicher beide Parteien begrüßen. Dann kann das aber nur auf 'akademischer Basis' erfolgen, persönliche Erfahrungen/Erlebnisse sind dabei zu 100% zu vernachlässigen. Will man diese aber trotzdem mit einbeziehen, kann man natürlich auch diskutieren, aber bitte nicht mit dem Ziel als Ergebnis eine neutrale, allgemeingültige Empfehlung herauszubekommen.
Thema: "Pro Cycling" auf deutsch!
bikorob

Antworten: 742
Hits: 55.598
19.04.2007 16:40 Forum: Die Profi-Szene


Zitat:
Original von le coq sportif
der neue verlag ist aber nicht unbedingt eine schlechtere adresse als der vorige.


Das denke ich auch. Würde mich eher wundern, wenn die Procycling wieder verschwindet. Überlege mir momentan eher das 'tour'-abo zu kündigen. Wenn noch mehr Selberfahrer-themen in die Procycling kommt, könnte es fürs tour-abo gefährlich werden...
Thema: Abiturticker
bikorob

Antworten: 448
Hits: 23.964
20.03.2007 19:10 Forum: Sofa4Fans


Zitat:
Original von Kette-rechts

eben...hauptsache bestehen Ich versuch's ja, ich versuch's ja


nanana, strengt euch mal ein bisschen an! vengavenga Augenzwinkern Obige Einstellung solltet ihr euch für die ersten Semester im Studium aufsparen. Ich denke momentan gerne daran zurück, wie entspannt die Abizeit, verglichen mit dem Zeug lamentieren hier, war.

Glückwunsch an alle die es schon in der Tasche haben beifall
Viel Glück an alle die noch ran müssen. Gerade die südlichen Bundesländer dürften ja noch gar nicht angefangen haben. Ich hatte meine Prüfungen, glaub ich, Anfang Mai.
Thema: Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen...
bikorob

Antworten: 935
Hits: 62.276
RE: thunderbird 23.02.2007 17:47 Forum: Sofa4Fans


Beim Thunderbird werden die mails doch auch heruntergeladen...
Ansonsten mal bei den Kontoeinstellungen (Bearbeiten->Einstellungen) nachprüfen, wie bei den Servereinstellungen die Hacken gesetzt sind. Den bei "nur die Kopfzeilen herunterladen" gegebenenfalls entfernen.
Thema: Kochen und Putzen für Fortgeschrittene
bikorob

Antworten: 4.461
Hits: 137.127
31.01.2007 17:38 Forum: Sofa Lounge


Zitat:
Original von ogkempf
Ein Bruder im Geiste braucht unsere Hilfe.

Klick mich (am besten mehrmals! großes Grinsen )


tztztz, solche Wetten scheinen ja recht populär zu sein.
Thema: Passen mir die neuen Gummis noch?
bikorob

Antworten: 6
Hits: 897
RE: Passen mir die neuen Gummis noch? 06.01.2007 15:52 Forum: Nur für Selberfahrer


Gut, danke. Also sind weiterhin die Bremsgummis für alle Gruppen untereinander kompatibel.
Thema: Passen mir die neuen Gummis noch?
bikorob

Antworten: 6
Hits: 897
Passen mir die neuen Gummis noch? 06.01.2007 11:39 Forum: Nur für Selberfahrer


Hallo,
habe eben z.B. hier festgestellt, dass Shimano wohl irgendwelche Unterschiede bei den Bremsgummis eingeführt hat. Früher musste ich da nie Unterscheidungen treffen und habe für meine rund 5 Jahre alten 105er Bremsschuhe immer DuraAce-Gummis gekauft. Was brauche ich den jetzt für welche? Passen die neuen jetzt nicht mehr? Und bisher dachte ich immer, dass es für die Bremsen egal ist, ob man 8-,9-,10-fach fährt? keine ahnung
Thema: feuerfüchse aufgepasst ...
bikorob

Antworten: 55
Hits: 3.399
06.11.2006 19:38 Forum: Sofa4Fans


Wahrscheinlich hast du es schon ausprobiert, aber bei den Optionen für jedes einzelne Lesezeichen (Rechtsklick -> Eigenschaften) kann man einstellen, ob das Lesezeichen in der Sidebar geladen werden soll. Eine globale Einstellung für alle Lesezeichen habe ich in der "about :config" jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Wenn es bei dem Admin-Account funktioniert eventuell auch einfach alle Einstellungsdateien im Nutzerkonto mit denen des Admins überschreiben.
Thema: feuerfüchse aufgepasst ...
bikorob

Antworten: 55
Hits: 3.399
25.10.2006 19:23 Forum: Sofa4Fans


Kann man sich eigentlich schon bedenkenlos runterladen. Natürlich kann man auch noch warten, ob bald die Version 2.0.1 veröffentlicht wird, falls noch bugs auftauchen, die zu beheben wären. Aber dafür gibt es ja die automatische Aktualisierungsfunktion.
Installation läuft blitzschnell und unproblematisch, natürlich mit Übernahme aller Bookmarks, Einstellungen etc.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 255 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum