Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- GP Schwarzwald 2003 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=7783)
Geschrieben von Checker am 24.08.2003 um 13:18:
| Zitat: |
Original von Bergkoenig
Ich startete ganz am Schluss aus angst vor stürzen |
Erscheint mir nicht unbedingt logisch - wo passieren naturgemäß die meisten Stürze??
Geschrieben von Donishäusle am 24.08.2003 um 19:27:
GP Schwarzwald
Ich hab mich letzte Woche dann doch noch dazu durchgerungen mir das Ding anzutun. Das Wetter war ja Kaiser

-maessig aber eben ganz schön warm (davon wird noch zu reden sein...)
Wie bei Jedermann-Rennen üblich war die Startaufstellung gleich mal ein Problem.
Angeblich gab es ja eine A/B Einteilung, aber zum Einen waren die Kriterien dafür nicht eben klar, und zum Zweiten hat sich sowieso keiner dran gehalten....
Ich hatte es mit einem Platz direkt neben der Tribüne noch ganz gut erwischt (vorderes Drittel). Es ging ja gleich mal 300 HM bergauf nach Schonach. Offensichtlich hatten sich die Semi-Pros aus der ersten Reihe vorgenommen das Feld gleich mal vorzusortieren, jedenfalls ging es schon in der neutralisierten Phase mit über 20 km/h den etwa 5% steilen Anstieg hoch. Kaum war das Rennen freigegeben ging es voll zur Sache. Ich versuchte mich noch möglichst lange mit vorne zu halten (wenigstens kenn ich jetzt meinen Maximalpuls).
Das Ganze war sowieso vergebliche Liebesmüh, denn das Hauptfeld (etwa 120 Fahrer) rollte auf der langen Abfahrt sowieso wieder zusammen. So ging es dann erstmal flott dahin, wobei der starke Gegenwind jeden Fluchversuch ziemlich bald beendete. Jetzt Wildgutachtal (wunderschön nur elend lang). Ich weis ja nicht was die den Jungs in der ersten Reihe in den Tee gemischt hatten, aber das Feld ist im flacheren Teil des Anstieges (1.3%) mit 37.2 Schnitt ganz gut unterwegs gewesen. Das tat mir schon ziemlich weh und als es dann richtig steil wurde hab ich mich nach hinten verabschiedet.
In kleineren Gruppen ging es dann weiter. Spätestens hier blickte ich neidvoll auf die Fahrer die sich private Verpflegungsstellen eingerichtet hatten. Meine 2 Liter, die ich mitnehmen konnte, waren längst weg und bis zur nächsten Verpflegung war es ja noch ein gutes Stück. Hier dann grosser Fehler: hab nicht angehalten um Wasser nachzufassen, weil ich in meiner Gruppe bleiben wollte. Nicht viel später hab ich den Lance gegeben und bin mit am Gaumen klebender Zunge vor mich hingeradelt (das hohe Tempo vom Anfang tat ein Übriges). Eine Wasserflasche in Vöhrenbach hat mich dann nochmal gerettet, aber die letzten 20 Km waren richtig hart.
Zum Abschluss gab es noch die versprochen unterhaltsame Abfahrt. Nach 81.6 Spitze auf mir unbekannter Strecke durch die Triberger Strassen hab ich dann Platzierung Platzierung (81. von allen) sein lassen und bin mit gebremstem Schaum ins Ziel gerollt. Kleiner Sprint noch und dann nur noch ein Gedanke.
Wo gibt es was zu Trinken!!!!
Resüme: schön, hart, und die Frage: wie überredet man die Freundin als Wasserversorger zu fungieren?
Geschrieben von MiniMops am 25.08.2003 um 08:46:
Hallolo!!
Mein resumé:
Strecke war sehr schön, da gibts nix zu meckern.
Verpflegung war dürftig. Was ich zeimlich dämlich fand ist, dass die 2. und letzte Verpflegestation erst nach 94 km kam. Zwar hatte ich bei der Ersten angehalten und beide Flaschen voll gemacht, es hat aber gerade so gelangt bis zur Zweiten.
Persönlich hab ich mir die Kräfte gut eingeteilt, bin nicht gleich am ersten Berg in den roten Bereich rein und schön kontrolliert gefahren. Am Schluss hat ich dann noch viel Power übrig und bin Attacke gefahren und habe noch einige am letzten Berg überspurtet.
Falls mich keiner erkannt hat, ich war derjenige im Weltmeistertrikot von Chipo ...
Immerhin, einen C4F hab ich gesehen. Blaho hat mich irgendwann mal in den Bergen überholt. War eine sehr witzige Begebenheit.
Ansonsten war ich mit mir sehr zufrieden, 27,8 Schnitt nach meinem Radcomputer. Platz 360, Zeit irgendwas mit 4:25 h oder so.
Ich hätte noch power gehabt für mehr Kilometer, von daher wenn ich mir was vorwerfen könnte, dann dass ich früher hätte angreifen sollen. Aber wenn man nicht die Strecke kennt, ist das halt gefährlich.
Glückwunsch an alle die es geschaft haben.
Geschrieben von MiniMops am 25.08.2003 um 11:45:
Kann ich mich gar nicht dran erinnern.
Auf jeden Fall hätten die da mal früher absperren können. Die Busse die da ständig kamen haben voll generft. Ich hab wenigstens im Schatten der Tribüne gestanden. Das mit dem fliegenden Start war ja auch blöd...von wegen s darf nicht überholt werden...bis zum Ortsschild haben mich schon 50 Leute überholt (können auch 60 gewesen sein

)
Geschrieben von blaho am 25.08.2003 um 13:55:
Ich hoffe ja, dass die noch ein paar Fotos mehr bringen. Ich seh' da schon wieder wie ein Touristikfahrer aus. Langsam wird's peinlich.
Andererseits will ich ja auch keine Schweissflecken auf dem schönen Trikot haben.
Geschrieben von MiniMops am 25.08.2003 um 20:19:
Eines meiner Stützräder hatte einen Luftdruckabfall
Geschrieben von blaho am 25.08.2003 um 22:55:
Es war das DVE-Regenbogentrikot...
Aber die Story kommt gleich noch.
@Fraenki: Wo fahren wir am Wochenende?
Geschrieben von MiniMops am 26.08.2003 um 08:53:
Erzähl ..erzähl erzähl ...wat wa denn so witzisch.
Geschrieben von blaho am 26.08.2003 um 08:56:
Nachzulesen im Asyl.
Geschrieben von blaho am 26.08.2003 um 10:11:
Da!
Geschrieben von Glgnfz am 26.08.2003 um 10:12:
"asyl"
ist das fünfte forum von oben...
(oder ist es das sechste?!?)
Geschrieben von MiniMops am 26.08.2003 um 10:25:
Achso..michse noch nie nicht da reingeschaut.
Geschrieben von Glgnfz am 26.08.2003 um 10:36:
klappe,
jar jar!
Geschrieben von MiniMops am 27.08.2003 um 08:48:
Moinsen!
Ergebnisliste ist online.
4:24:50.07 meine Zeit.Platz 351
Geschrieben von tom am 28.08.2003 um 10:03:
| Zitat: |
Original von blaho
Da!
|
Hm...ich dachte, Asyl sei nur vorübergehend eingerichtet worden? Wozu wird das noch gebraucht?
Geschrieben von Bergkoenig am 23.09.2003 um 20:41:
weiss zufällig jemand was über den schwarzwald gp 2004 ? start oder zielort ? nord oder süd schwarzwald ?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH