Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Landschaftsfotos (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12756)
Geschrieben von schnippler am 05.08.2008 um 13:30:
| Zitat: |
Original von wagenge
Original von schnippler
Weniger spammen! |
schnippler, kannst du nicht einfach deine klappe halten. das wäre für viele viele user sehr sehr angenehm ... |
Nö. Das ist hier kein Wunschkonzert.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 05.08.2008 um 13:53:
RE: Mortirolo, Gavia, Stelvio
Original von schnippler
Mehr essen! |
Sagen wir es mal anders: Ein Sprinter wird Kalmit nicht mehr, aber mit den Hebelverhältnissen macht ihm am Berg so schnell keiner 'was vor.
Geschrieben von schnippler am 05.08.2008 um 13:55:
Original von Michelin-Männchen
Original von schnippler
Mehr essen! |
Sagen wir es mal anders: Ein Sprinter wird Kalmit nicht mehr, aber mit den Hebelverhältnissen macht ihm am Berg so schnell keiner 'was vor. |
Gesund sieht es jedenfalls nicht aus. Aber wenn man sich Sorgen um seine Mitmenschen macht, bekommt man ja noch was auf den Deckel.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 05.08.2008 um 13:57:
Original von schnippler
Gesund sieht es jedenfalls nicht aus. Aber wenn man sich Sorgen um seine Mitmenschen macht, bekommt man ja noch was auf den Deckel.
|
Wenn Du Dir Sorgen gemacht hättest, hättest Du Kalmit nicht nach seiner Wampe, sondern nach seinem Helm gefragt.
Geschrieben von Kalmit am 05.08.2008 um 15:41:
sich immer noch über solch unheimlich kluge Ratschläge wie "mehr essen" (das selbe wie bei anderen "weniger essen") aufzuregen, rentiert sich nicht wirklich... wobei ich am Sonntag Abend 4-5 kg unter dem Soll war! Es soll jedenfalls Menschen geben, die dünn sind trotz mehr als ausreichender Nahrungsaufnahme...!
Kurzbericht: Die Zeit am Mortirolo von ganz unten (Mazzo), also meiner Erinnerung nach eine kleine Brücke und inkl. einer kurzen, leicht ansteigenden Passage durch den Ort. Das Sträßchen ist wirklich ziemlich schmal - und es ist irgendwie seltsam, 8-10% als Flachstück wahrzunehmen... brauchte so 2 km, bis ich meinen Rhythmus gefunden und den Puls beruhigt hatte, dann lief's ganz gut. Auf dem noch feuchten, schattigen Sträßchen drehte öfter mal das Hinterrad durch... Als Übersetzung war fast ausschließlich 30-26 bis 30-23 gekettet...
Bei Monno an der Abzweigung auf die Straße Rtg. Ponte di Legno hatte es zwei Motorradfahrer bei einem Unfall komplett zerlegt... das Tal rauf ging es dank Rückenwind eigentlich ganz gut. Die Rampen im mittleren Teil des ziemlich schmalen Gavia schmerzten am meisten. Dort stürzte die Temperatur auch mal eben vor und im Tunnel 3km vor der Passhöhe binnen 10 Minuten um 8 Grad nach unten, was sich ein einem bestialischen Oberschenkelkrampf äußerte. Nach kurzem schieben ging's wieder... Von der viel gepriesenen Landschaftlichen Schönheit hab ich (vielleicht deswegen) nicht so wirklich viel mitbekommen...
Auffallend war, dass weder am Mortirolo noch am Gavia berghoch andere Radler unterwegs waren...
Wetter war insgesamt prima, sonnig, aber nicht zu heiß. Freitag abend einrollen hoch nach Sulden fiel wegen Gewitter und mehreren Staus ins Wasser. Auf Samstag nacht gewitterte es nochmal recht ordentlich...
Am Stelvio zählte mein "Bodycount" trotz frühem Start um 9 Uhr immerhin 48:0 "Opfer"... Zwei Bewunderer (ein Italiener und ein Österreicher aus Graz, mit dem wir noch ne halbe Stunde geplaudert haben) zollten oben nochmal ihren Respekt. Zeit war trotz müder Beine gut 3,5 min. schneller als 2005. Mein Mitfahrer nahm mir trotzdem noch lächerliche 7 Minuten ab...
Helm hatten wir beide keinen mit bei...
Am anstrengsten waren jedoch eigentlich die beiden Autofahrten!
Geschrieben von Barus am 05.08.2008 um 15:54:
Schön, dass Du wieder hierhergefunden hast. Und dann noch die tollen Aufnahmen im Gepäck!
Geschrieben von arno¹ am 23.10.2008 um 20:42:
Vom Naturweg auf den Asphaltweg runter geht sogar ein kleiner Freeride ...
Geschrieben von Donishäusle am 05.11.2008 um 23:28:
Blauenwanderung
ich war am Sonntag noch auf dem Blauen, allerdings nicht mit dem Rennrad, sondern wandernderweise. Schön wars trotzdem.
Geschrieben von maniroller am 06.11.2008 um 00:30:
RE: Blauenwanderung
Was für Ausblicke
Geschrieben von arno¹ am 07.09.2009 um 22:46:
Sa Popi, Isla Dragonera, 300m
.. sollte man mal mit dem Crosser hoch und runter

mit dem Bike wäre sicher besser.
Ist aber auch sowieso ein Naturschutzgebiet.
Letzens auf dem Fährschiffchen waren allerdings das erste mal einen Haufen Tourenfahrräder zu sehen. Vermutlich eher ne Ausnahme für einen flachen Ausflug zu den Inselspitzen.
Geschrieben von Floeri am 22.09.2009 um 23:59:
RE: Pfälzerwald

tolle Bilder kalmit
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 20.07.2010 um 20:40:
Korsika
Frisch aus Korsika zurück hier ein paar Fotos... Eine klasse Insel!
In Sachen Pässe habe ich nur den
Col de Palmarella aus Calvi kommend fahrend kennengelernt... Bei salite.ch habe ich mich dann doch etwas erschrocken, vor Ort kam er mir deutlich schwieriger vor...
Wenn man will, kann man sich aber ein paar anspruchsvolle Tagestouren zusammenbasteln. Landschaftlich gibt es wohl kaum etwas besseres...
Geschrieben von ispohoffi am 20.07.2010 um 22:09:
ohhh ich liebe Korsika,,,wir waren mit dem schiff da aber da musste ich leider immer die selbe lkangweilige tour von Ajaccio aus fahren...seitdem überlege ich nochmal privat dort lager aufzuschlagen. Von wo aus gingen deine touren los? MTB oder Renner? Mit MTB ist da auch gut was möglich!
Geschrieben von gardener am 21.07.2010 um 05:32:
RE: Korsika
Calanche, Genuesertürme... herrliche Fotos.
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 21.07.2010 um 08:27:
Original von ispohoffi
ohhh ich liebe Korsika,,,wir waren mit dem schiff da aber da musste ich leider immer die selbe lkangweilige tour von Ajaccio aus fahren...seitdem überlege ich nochmal privat dort lager aufzuschlagen. Von wo aus gingen deine touren los? MTB oder Renner? Mit MTB ist da auch gut was möglich! |
War nur die eine spontaneTour, ich hatte auch kein eigenes Rad mit...

Es war eher ein Faulenz-/Wanderurlaub - "Basislager" Calvi.
Von dort aus kann man aber sicherlich sehr gut die ein oder andere Tour machen. Zum einen eine kleine Rundtour an der Küste Richtung Süden nach Galéria und dann im Hinterland wieder zurück (ca. 65 km). Wenn man diese Tour mit einem südlichen Abstecher nach Porto verlängert (dann mit dem Palmarellapass), wären es ca. 150 km und 1250 hm... Eine andere Tour wäre Richtung Osten in die sehenswerten Balagne-Dörfer südlich von L´Ile-Rousse, was dann einige km und hm mehr bedeutet. Oder mit einem Mietauto nach Porto fahren, von dort aus eine Tour den Col de Vergio rauf, runter nach Vico und Cargèse und über Piana und die Calanche

zurück - wären dann 140 km und 3000 hm - und landschaftlich wohl schwer zu toppen.
Das ganze aber wohl besser im Juni vor der Hauptsaison, weil die Straßen ansonsten schon arg voll sind.
Geschrieben von Glandon am 21.07.2010 um 09:50:
RE: Dolomiten
kalmit
Geschrieben von falzarego am 22.07.2010 um 07:39:
RE: Dolomiten
Die Dolomiten! Superansichten!
So vor 40 Jahren, da waren es halt noch "echte" Pässe - streckenweise nicht mal geteert - mittlerweilen sind es ja fast Autobahnen...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH