Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2023 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29406)
Geschrieben von bAdpit am 06.05.2023 um 21:25:
| Zitat: |
Original von Hektor
Die letzten Tage aber offenbar mit ungewohnten Serverproblemen. Oder geht's nur mir so? |
nö, bei mir leider auch
Geschrieben von gehlhajo am 07.05.2023 um 14:01:
Original von Damn True
Danke @Ocana für die Übersicht
|
Von mir auch: Vielen Dank!
Geschrieben von Ocaña am 11.05.2023 um 08:14:
Für die nächste Woche zeichnet sich erneut ein blockierendes Hoch auf dem Atlantik und eine umfangreiche Tiefdruckzone von Mitteleuropa bis nach Italien ab. So wird es allgemein unbeständig und weiterhin nur mäßig warm. Die großräumige Struktur hat Potenzial für Gewitter- oder Starkregenlagen, denn zu Wochenbeginn wird ein Vb-artiges Tief von den Modellen angedeutet. Es kann nach aktuellem Stand besonders in Süddeutschland Stark- und Dauerregen bis in den Unwetterbereich bringen. Naturgemäß sind diese Tiefs aber sehr unsicher, näheres muss also in den kommenden Tagen abgewartet werden – wir halten auf dem Laufenden.
Für die letzte Maiwoche, beziehungsweise für die Woche vom 22. bis 28. Mai, deutet sich eine breite Tiefdruckzone mit Schwerpunkt über Südeuropa und dem Alpenraum an, die bis nach Deutschland reichen kann. In ihrem Bereich gibt es immer wieder Schauer und Gewitter mit Unwetterpotenzial. Korrespondierend zur Tiefdruckzone soll ein Hoch über Nordwest- und Nordeuropa liegen. Insgesamt deutet sich recht warmes, aber wahrscheinlich nicht ganz beständiges Wetter mit teils kräftigen Schauern und Gewittern an. |
Das wird ein wilder Giro. Wir haben teils irre Regenmengen für die Alpen auf dem Radar.
Geschrieben von Faser am 11.05.2023 um 10:07:
Wettervorhersage in den Alpen für nächste Woche ist Stand jetzt wirklich katastrophal. Da schneits über 2.000 Meter. Hoffentlich bessert sich das noch.
Geschrieben von Ocaña am 17.05.2023 um 13:31:
Der Regen hat jetzt auch den F1 GP von Imola gefressen…
Geschrieben von Faser am 17.05.2023 um 13:59:
Cesena ist nach dem Zeitfahren auch noch ordentlich abgesoffen
Geschrieben von KuT am 20.05.2023 um 22:23:
Armirail ist ein großartiges Rosa.
Freut mich wirklich riesig, nachdem G-FDJ im Zeitfahren letzten Sonntag so extrem unglücklich war mit seiner saustarken Doppelspitze.
Geschrieben von KönigderBernina am 22.05.2023 um 09:58:
Dass im Jahr 2023 jetzt nochmal 3 rüstige Fahrer meines Alters um den Girosieg kämpfen werden, rührt auf jeden Fall mein Herz.
Thomas sieht für mich bisher am stärksten aus, der hat komplett die Ruhe weg. Ich glaube, der wir das Ding am Ende gewinnen.
Roglic scheint noch unter den Stürzen zu leiden.
Geschrieben von bAdpit am 22.05.2023 um 12:35:
Original von KönigderBernina
Dass im Jahr 2023 jetzt nochmal 3 rüstige Fahrer meines Alters um den Girosieg kämpfen werden, rührt auf jeden Fall mein Herz.
Thomas sieht für mich bisher am stärksten aus, der hat komplett die Ruhe weg. Ich glaube, der wir das Ding am Ende gewinnen.
Roglic scheint noch unter den Stürzen zu leiden. |
ich würde es ja am meisten Caruso gönnen
Geschrieben von Vinyard am 29.05.2023 um 17:54:
Na dann
Fazit: Italien immer eine Reise wert, aber in Summe war das Rennen zu langweilig. Für mich. Kämna gab ein ordentliches Debüt. Roglic überlegt, aber in alter Stärke. Thomas mit dem zweiten Frühling. Aber ansonsten...... Ach ja, Leknessund stärker als erwartet. Aber so wirklich wird mir bei diesem Giro nur denz in Erinnerung bleiben.
Geschrieben von virtualprofit am 29.05.2023 um 19:14:
Fortunato war für mich auch eine Enttäuschung des Giros.
Nach Tour of the Alps und dem Asturien-Sieg hatte ich da doch etwas mehr erwartet als Platz 21 und fast alle Etappen im Tarnmodus. Ein Ausreißversuch bei der relativ unpassenden Rivoli-Etappe.
Vielleicht war die Topform aber auch einfach zu früh da.
Geschrieben von Henning am 30.05.2023 um 10:04:
Das letzte Wochenende hat für vieles entschädigt. Das Bergzeitfahren war ein Sahnestück, der Sprintsieg von Cavendish hatte auch was. Überhaupt waren die Massensprints echt spannend und ausgeglichen wie eigentlich nie in einer GT. Ansonsten stachen vor allem Derek Gee und Nico Denz heraus. Bie Kämna hätte ich mir gewünscht, dass er mehr auf Etappensiege geht.
Geschrieben von Niki2000 am 31.05.2023 um 20:36:
Wenn ihr Lust habt, ich habe meine drei Tage beim Giro mal in ein (durchaus längeres) Stück gepackt...
Niki beim Giro (auf Englisch)
Geschrieben von Ocaña am 31.05.2023 um 21:04:
Ein Traum. Grazie
Geschrieben von PassoGiovo am 01.06.2023 um 16:35:
Wie lang schreibt man als Journalist an so einer "unprofessionellen" Story?
Geschrieben von Niki2000 am 01.06.2023 um 17:56:
Original von PassoGiovo
Wie lang schreibt man als Journalist an so einer "unprofessionellen" Story? |
Hmm, hab so zwei Stunden gebraucht, glaube ich. Die Gestaltung des Artikels im System hat dann mit den Bildern und den Videos nochmal ein bisschen gebraucht
Geschrieben von Faser am 01.06.2023 um 20:59:
Danke. Solche tollen Storys findet man sonst nirgends.
Geschrieben von Niki2000 am 10.09.2023 um 11:18:
Streckenpräsentation für 2024 am 13. Oktober
Geschrieben von Ocaña am 10.09.2023 um 11:28:
Original von Niki2000
Streckenpräsentation für 2024 am 13. Oktober |
Da sollten jetzt mit Ende der Ferienzeit auch wieder entsprechend die Gerüchte reinkommen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH