Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- der Taktik-Tisch (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22004)
Geschrieben von DjHans am 23.07.2008 um 19:50:
Wenn Sastre in Hautacam in der Lage gewesen wäre den Rest abzuhängen, dann hat er dort die Tour verschenkt. Wobei das natürlich ein Ratespiel ist. 1:34 Rückstand kann Sastre in einem sehr guten Zeitfahren vielleicht halten (ich gebe Sastre 25% und Evans 75% Chance auf den Gesamtsieg), aber das wird sehr, sehr eng. Am Ende kann es ein Sekundenspiel werden. Und da hat man vielleicht ein paar Sekunden in Prato Nevoso verschenkt, als man die Armstrong Taktik nach dem mustergültigen Beginn 1:1 umsetzen hätte müssen um Evans Schwäche zu nutzen und dazu natürlich Hautacam, wo Sastre vielleicht auch ein paar Sekunden hätte schneller sein können, wobei man da natürlich spekulieren muss. Vielleicht hätte man gestern auch F. Schleck Am Bonette angreifen lassen sollen. So hätte man Evans und Menchov vielleicht zwingen müssen zu arbeiten. Tun sie das, sind sie vielleicht noch etwas müder, tun sie es nicht, hat man aber dazu noch einen Schleck in einer besseren Ausgangsposition. Oder eben heute einen Cancellara in eine frühe Gruppe schicken und es dann mit F. Schleck am Croix-de-Fer versuchen. Evans hätte dann persönlich fahren müssen, womöglich falls man nicht aufmerksam war sogar in der Ebene. So ist noch alles möglich, aber ich denke, man hätte noch mehr erreichen können.
Geschrieben von cycling kid jo am 23.07.2008 um 20:11:
Volle Zustimmung. Evans war am Croix de Fer zeitweise alleine und Menchov hatte auch nicht mehr viel Mannschaft dabei. Da hätten Fränk oder Sastre attackieren und CSC in der Favoritengruppe die Füße ruhig halten müssen.
Ansonsten hatte Evans auch Glück, Kohl und AG2R haben ihm hoch nach Alpe d'Huez viel Arbeit abgenommen. Bin auch nicht ganz sicher, ob die Spielchen der Schlecks das Tempo in der Verfolgergruppe maßgeblich gebremst haben.
Geschrieben von vmart77 am 23.07.2008 um 20:19:
Keinerlei Zustimmung, so schnell wie sowohl Rabobank, als auch Lotto wieder Helfer zurück hatte, wären für keinen der die Anfahrt zum Schlußanstieg alleine gemacht hätte mehr als 2 Minuten drin gewesen, die man so aber sehr wohl geholt hat.
Geschrieben von cycling kid jo am 23.07.2008 um 20:26:
Dann hätte CSC aber noch den anderen Klassementfahrer für eine weitere Attacke an der Alpe im Hut gehabt, oder?
Geschrieben von vmart77 am 23.07.2008 um 20:28:
Ja und?
Geschrieben von DjHans am 23.07.2008 um 20:32:
| Zitat: |
Original von vmart77
Keinerlei Zustimmung, so schnell wie sowohl Rabobank, als auch Lotto wieder Helfer zurück hatte, wären für keinen der die Anfahrt zum Schlußanstieg alleine gemacht hätte mehr als 2 Minuten drin gewesen, die man so aber sehr wohl geholt hat. |
Für was hat CSC denn Leute wie Voigt, Arvesen oder Cancellara, die man in eine Spitzengruppe schicken kann, die dann noch arbeiten können.
Geschrieben von cycling kid jo am 23.07.2008 um 20:43:
Original von vmart77
Ja und? |
Okay, wenn Lotto und Rabobank einen Solisten nur kontrollieren und nicht bis zum Beginn des Schlußanstiegs zurückholen, wäre die frühe Attacke nicht so glücklich. Aber mehr Spektakel wär in jedem Fall gewesen und darum geht es ja im Radsport.
Geschrieben von vmart77 am 23.07.2008 um 20:50:
Original von DjHans
Für was hat CSC denn Leute wie Voigt, Arvesen oder Cancellara, die man in eine Spitzengruppe schicken kann, die dann noch arbeiten können. |
Du meinst so wie die Gerols Super-Schumi vorne hatten. Der hats natürlich für Kohl rausgerissen!
Geschrieben von DjHans am 23.07.2008 um 20:58:
Naja....
Schumacher war gestern Solist und heute auch in einer sehr kleinen Gruppe. Man hätte sich natürlich eine größere Gruppe suchen müssen, dort 2 gute Leute platzieren müssen, die sich dort schonen können, damit sie noch Kraft haben, wenn sie eingeholt werden. Hat mit Cancellara nach Hautacam ja gut geklappt und Voigt hat so 2004 nach Villard-de-Lans auch einiges bewirkt. Man muss das schon mit Sinn und Verstand machen und mit Fahrer, die gut genug sind Heras hat es 2005 ähnlich gemacht,
Geschrieben von KitKat am 23.07.2008 um 21:11:
Original von Alfred
Gehört das jetzt da her oder in den Etappen Thread? Wuascht, wenn ich schon wieder mal was schaue, muss ich meinen Senf dazu geben.
Das Miltär-Wildnis-Überlebenstraining von Riis zahlt sich aus. Er hat seine Fahrer zu nicht eigenständig denkenden Marionetten erzogen. Der eine Schleck hat nach der Etappe sehr, sehr zufrieden drein geschaut. Aber er wird sich sicher der Teamorder unterordnen, hoffentlich bekommt er dafür genug Geld vom Riis. Da haben die Brüder die Chance die Tour zu gewinnen und dann trauen sie sich nichts, warten schön ab. Da hat der Riis eine Manschaft, die das Feld zerlegen kann und dann fahren sie so koservativ. Aber er ist ja ein Mann der modernen Ideen. Pfff, vielleicht wenns um Mc Geyver (?) Spielchen geht. Schön für mich zu sehen.
|
Du hast ja wirklich null Ahnung

die haben doch alles richtig gemacht, sastre wird die tour gewinnen und gut is!!
der gelbe war doch genauso auf dem zahnfleisch wie evans und kohl und a. schleck..was soll er denn machen? er kann nicht davonstiefeln um sastre einzuholen...
Geschrieben von KönigderBernina am 23.07.2008 um 21:24:
Genau, die werden Cancellara nämlich ne Sastre-Maske aufziehen

, dann läuft das schon, die gleiche Statur haben die ja, dass fällt keinem auf...
Nein, mal im ernst, natürlich ist Sastre kein soo schlechter Zeitfahrer, aber Evans müsste mMn im Moment eigentlich locker um den Etappensieg mitfahren können, ich denke sogar 30Km würden ihm für Gelb reichen.
Geschrieben von Aubisque am 23.07.2008 um 21:34:
Das erste Zeitfahren als Grundlage für Berechnungen zu nehmen, halte ich für nicht realistisch. Bekanntlich verleiht das Gelbe Trikot Flügel
Außerdem mußten Evans und Menchow als Solisten bisher ganz schön beißen, während Sastre unauffällig mitfahren konnte. Wer weiß wer am Samstag noch die meisten Kräfte hat. Und dann spielen ja auch Wetter und die Defekthexe mit. Es wird auf jeden Fall sehr eng.
Geschrieben von badorties am 24.07.2008 um 01:25:
Original von Aubisque
Das erste Zeitfahren als Grundlage für Berechnungen zu nehmen, halte ich für nicht realistisch. Bekanntlich verleiht das Gelbe Trikot Flügel
Außerdem mußten Evans und Menchow als Solisten bisher ganz schön beißen, während Sastre unauffällig mitfahren konnte. Wer weiß wer am Samstag noch die meisten Kräfte hat. Und dann spielen ja auch Wetter und die Defekthexe mit. Es wird auf jeden Fall sehr eng. |
Da schließe ich mich sogar an, aber...:
wenn Sastre am Samstag tatsächlich einen Husarenritt bestreiten kann, warum nur anderthalb Minuten?

Man hätte doch bei CSC genug Möglichkeiten gehabt in den vergangenen Tagen um Sastre zu schonen und mit den beiden Schlecks Evans zu zwingen zu reagieren, dann wären es heute vielleicht 3 Minuten gewesen...Ich ziehe meine Meinung zurück und behaupte das Gegenteil, wenn
a) Sastre gewinnt
b) einer der Schlecks morgen an irgendeinem Berg noch angreift, um die Lottos zu zwingen und Evans lassen muß und Sastre nicht gewinnt...
Für mich zwar ein wenig unverständlich, aber spannend ist es dadurch schon...
Geschrieben von schnippler am 24.07.2008 um 08:51:
Bjarne wird nächstes Jahr mit den Top-Zeitfahrern Schleck&Schleck sowie Sastre antreten, mein Tipp.
Geschrieben von Bugno am 24.07.2008 um 09:19:
Für mich unverständlich, warum man gestern nicht A.Schleck mit Sastre mitgeschickt hat ...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH