Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Tour de Pologne 2012 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=25375)

Geschrieben von Ocaña am 15.07.2012 um 18:46:

RE: 6. Etappe Bukovina - Bukowina Tatrzanska

Bei Janschi ist einfach jeder Lampre Fahrer Mori. Tränen lachen Tränen lachen

Geschrieben von Ocaña am 15.07.2012 um 18:50:

Schade für Henao, aber Moser natürlich mit einem krassen Angriff/Sprint da am Ende.

Geschrieben von Bertro am 15.07.2012 um 18:50:

Moser im letzten Moment noch an Henao vorbei. Kwiatkowski Dritter.

Geschrieben von Rieper am 15.07.2012 um 18:53:

Schön auch, dass die Leute vorne alle noch so jung sind. Henao ist 24 Jahre alt und damit der älteste Fahrer von den Top 3 heute. Moser und Kwiatkowski sind 90er Jahrgang.

Geschrieben von jonas am 15.07.2012 um 19:16:

Ich hab es befürchtet, Mathias Frank hat sich in der Abfahrt nach dem letzten Anstieg hingelegt und musste aufgeben. Ich hoffe es ist nicht allzuschlimm. unglücklich

Geschrieben von jonas am 15.07.2012 um 22:08:

Zum Glück nichts gebrochen bei Frank. Er sagt es sei ihm jemand hinten rein gefahren.

Geschrieben von Rieper am 15.07.2012 um 22:16:

großes Grinsen Jimmy oder Wimmy?

Zwar ist Jimmy bei der Tour nicht am Start, dennoch versucht er das Feld im Monat Juli von hinten zu sehen. Das gelingt ihm ganz gut.

173 Arnaud Demare (Fra) FDJ-Big Mat 1:29:08
174 Martijn Verschoor (Ned) Team Type 1 - Sanofi 1:30:29
175 Theo Bos (Ned) Rabobank Cycling Team 1:33:22
176 Jimmy Casper (Fra) AG2R La Mondiale 2:03:37

Geschrieben von Rieper am 16.07.2012 um 15:59:

RE: Jimmy oder Wimmy?

Rundfahrt sollte entschieden sein. Es sind 12 Mann vorne und alle haben schon einiges an Rückstand in der GW. Somit keine Chance für Kwiatkowski Sekunden in den Zwischensprint zu holen. Im Ziel gibt es für Platz 1 10 Sekunden und für Platz 2 6 Sekunden Bonifikation. Kwiatkowski hat auf Moser 5 Sekunden Rückstand.

Das ist die Gruppe: Stybar, Krivtsov, Porsev, Marycz, Lindeman, Boom, Wagner, Flecha, Delage, Samoilau, Failliin, Berdos

Geschrieben von seppel am 16.07.2012 um 18:27:

toller sprint von dege Gut gemacht

aber die die fotographen nach der ziellinie schläfrig

Geschrieben von KönigderBernina am 16.07.2012 um 18:28:

Degenkolb gewinnt.
Gut, dass es da im Regen keine Stürze gab.

Geschrieben von Faser am 16.07.2012 um 18:30:

Gut, da haben wir wahrscheinlich doch noch eine Trumpfkarte für Olympia, die mit den Gruppen mitgehen kann.

Geschrieben von KönigderBernina am 16.07.2012 um 18:31:

Moser wohl im Feld. Gut gemacht

Geschrieben von tal am 16.07.2012 um 18:59:

Moser hat jetzt mehr CQ-Punkte als Cavendish, EBH, Cunego, Scarponi oder Valverde.

Geschrieben von Ocaña am 16.07.2012 um 19:55:

Zitat:
Original von tal
Moser hat jetzt mehr CQ-Punkte als Cavendish, EBH, Cunego, Scarponi oder Valverde.

So ein Weltmeistertitel wäre doch was. Augenzwinkern

Geschrieben von Bertro am 16.07.2012 um 21:23:

Bei Liquigas scheinen sich die Neos besonders wohl zu fühlen. 2010 Sagan, diesmal Moser. Nächstes Jahr dann Busato?

Geschrieben von ogkempf am 17.07.2012 um 07:00:

Zitat:
Original von Bertro
Bei Liquigas scheinen sich die Neos besonders wohl zu fühlen. 2010 Sagan, diesmal Moser. Nächstes Jahr dann Busato?

Der scheint mir doch von wesentlich geringerem Talent gesegnet zu sein.

Geschrieben von Rieper am 10.08.2012 um 23:14:

2013

Da im anderen Thread schon angesprochen, hier nochmal genauer. 2013 wird die 70. Tour de Pologne gefahren. Daher möchte man was besonderes bieten. Zum einen wird es wohl ein Einzelzeitfahren geben.

Das weitaus größere Ziel ist es, im Ausland zu starten. Laut Lang möchten Städte und Gemeinden in vielen europäischen Staaten diesen Start ausrichten. Nun, das sagt der Chef der Polen-Rundfahrt schon seit einigen Jahren. Allerdings wird es wohl immer konkreter, dass man im Trentino beginnen und einige Berge mit einer Höhe von über 2000 Metern mitnehmen wird. Die UCI würde wohl erlauben, einen zusätzlichen Tag für einen Transfer zu genehmigen.

Was 100 % fest steht, ist dass Krakau ein Etappenort sein wird. Der Rest steht anscheinend in der Schwebe. Das heisst, die Veträge unter anderem mit dem Hotel in Bukowina sind ausgelaufen.

Mag ja alles ganz gut klingen und so weiter, aber ich glaube, es wird wieder so sein, wie die letzten Jahre. Zumindest habe ich die Befürchtung.

Geschrieben von tal am 10.08.2012 um 23:48:

Re: 2013

Danke für die Info. Ich halte einen Start im Trentino für eine Schnapsidee. Die Rundfahrt ist doch okay so wie sie ist.

Geschrieben von Rieper am 10.08.2012 um 23:55:

Re: 2013

Vor allem meine ich mich zu erinnern, vor ein oder zwei Jahren mal gelesen zu haben, dass es auch Interesse in Tschechien und Deutschland gebe. Aber ich denke nicht, dass Lang das möchte, weil das irgendwann in Richtung Friedensfahrt münden würde.

Kurze Zeit davor, gab es mal Gerüchte, dass er in Weissrussland starten will. Aber das wird sowieso nichts. Was Italien angeht, da hat der Lang halt gute Beziehungen hin...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH