Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Paris-Nizza 2009, 8. Etappe: Nice - Nice, 119 km (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22644)

Geschrieben von wagenge am 15.03.2009 um 16:18:

Zitat:
Original von Q_18
Ich kann mich auch täuschen, aber ich würd mal behaupten, dass das die beste Platzierung in einer Gesamtwertung bei einer wichtigen Rundfahrt in der Karriere von Le Mevel sein müsste.

stimmt ... knapp besser als der 12. platz der vorjährigen D-Tour

Geschrieben von paolo am 16.03.2009 um 00:16:

Man kann nur hoffen,dass Contador nicht zu ner Rechenmaschine umerzogen wird. Sein Fahrstil ist genau das,was man sehen will und wenn er dann halt mal dafuer bezahlt, um so besser. Jedenfalls war das dank AC, ein sehr geiles Paris-Nizza.

Geschrieben von Markus am 16.03.2009 um 09:44:

Zitat:
Original von paolo
Man kann nur hoffen,dass Contador nicht zu ner Rechenmaschine umerzogen wird. Sein Fahrstil ist genau das,was man sehen will und wenn er dann halt mal dafuer bezahlt, um so besser. Jedenfalls war das dank AC, ein sehr geiles Paris-Nizza.

Genau das war es nicht. Erst der überlegene Sieg im Zeitfahren, den ich ihm noch immer nicht zugetraut hätte, dann der vorprogrammierte Sieg bei der BA, am Ende ein Landis-Ausflug, der nicht mit dem goldenen Schuss endete.
Bis auf den Einbruch, den man ihm irgendwie gönnte, war das alles vorprogrammiert und ätzend.
Und solche Fahrer mit dieser Renngestaltung will ich wirklich nicht sehen. Krank

Geschrieben von Checker am 16.03.2009 um 09:55:

Man kann ja von Contador halten, was man will - aber ihm seine offensive Fahrweise als "vorprogrammiert und ätzend" vorzuhalten, finde ich etwas befremdlich. Warst du von Pantanis Fahrweise auch so angewidert?

Geschrieben von Markus am 16.03.2009 um 10:28:

Ich meine nicht das offensive Fahren. Mir geht es irgendwie gegen den Strich, dass er selbst nach Ankündigung seiner Siegesabsicht die Etappe gewinnt.
Und das gegen die Gegenwehr aller anderen Sieganwärter. Das ist nicht nur unglaublich selbstsicher und "stark" sondern zeigt auch auf, wie viel Respekt er für seine Gegner hat.
Und der Vergleich mit Pantani hinkt doch gewaltig, weil bei ihm, außer beim Giro ´98, klar war, dass auf einen starken auch ein schwacher Tag kommen würde.
Dazu kommt, dass Pantani definitiv sympathischer war. Allein schon der Jubel des Mister "Ich-komm-grad-aus-dem-Urlaub-und-gewinn-trotzdem-den-Giro" lässt meinen Mageninhalt seinen Aufenthaltsort neu wählen. Krank
Natürlich ist mir eine offensive Renngestaltung lieber, als einen auf Evans oder Ulle zu machen. Aber dann doch bitte mit Respekt für den Sport, den man betreibt.

Geschrieben von Bugno am 16.03.2009 um 10:38:

Mein Lieblingszitat aus Paris - Nizza:

Zitat:
Paul Kimmage:
... He commentates now, Sean Kelly, on Eurosport, and he was doing the commentary on Sunday. And they showed it delayed, after the race had finished, so I knew Contador had done this astonishing time. As Contador was finishing Sean was in the commentary box with David Harmon, and Sean hasn't realized that Contador had gone so well, you know? He said this is going to be a day for big strong men, he wasn't aware that Contador was going to absolutely blitz this time, and when Contador crossed the line, it went completely silent, and Harmon says, "Sean Kelly is here shaking his head in the commentary box"! For me, that said everything. ...

Zunge raus

Geschrieben von kartoffeljäger am 16.03.2009 um 11:24:

Zitat:
Original von Markus
Zitat:
Original von paolo

Genau das war es nicht. Erst der überlegene Sieg im Zeitfahren, den ich ihm noch immer nicht zugetraut hätte, dann der vorprogrammierte Sieg bei der BA, am Ende ein Landis-Ausflug, der nicht mit dem goldenen Schuss endete.
Bis auf den Einbruch, den man ihm irgendwie gönnte, war das alles vorprogrammiert und ätzend.
Und solche Fahrer mit dieser Renngestaltung will ich wirklich nicht sehen. Krank

ich bin kein Freund von Contador, aber man muss ihm wenigstens zu gute halten dass er es gestern probiert hat,auch wenn es wenig aussichtsreich war.
Dieser Fahrstil ist mir dann lieber als der von Saxo oder Caisse d'Epargne, die auf dem Flachen den Vorsprung zufahren und auf den letzten Berg warten um anzugreifen.
Ohne Contador hätte man sich die Etappe gestern auch schenken können.

Geschrieben von ogkempf am 16.03.2009 um 11:25:

Zitat:
Original von Markus
Und das gegen die Gegenwehr aller anderen Sieganwärter. Das ist nicht nur unglaublich selbstsicher und "stark" sondern zeigt auch auf, wie viel Respekt er für seine Gegner hat.

Die Wettquote auf den Contador Sieg bei der Bergankunft war 1,6...vor der Etappe, als nicht mal sicher war, ob vielleicht eine Gruppe durchkommt. Ich denke, dass seine Einschaetzung realistisch war und jeder andere Kommentar Dummstellerei gewesen waere.

Geschrieben von Markus am 16.03.2009 um 11:47:

Das die Wettquoten so klar zu Gunsten Contadors waren, war ja klar, nachdem er schon so dominant in den vorangegangenen Rennen war, bzw. sich gebärdet hat.
Aber dennoch würde ihm auch ein wenig Understatement gut stehen, gerade wenn er schon weiß, dass er außerhalb Spaniens als "großmäulig" gilt.
Natürlich will ich ihm hier jetzt nicht seine Wesenszüge diktieren, aber das ist nun mal einer meiner Gründe, die mich an diesem Fahrer so stören.
Und zum Thema der letzten Etappe: letztes Jahr war meines Wissens auch keiner der Favos vor dem Col d´Eze nach vorn gegangen und trotzdem gefiel mir die Etappe sehr gut.
Die Zeit, in der die GW-Fahrer schon die ersten Atacken in der ersten Rennhälfte setzen, sind leider vorbei.
Und irgendwie hab ich auch Gefallen an der Tempohatz mit verschiedenen Zügen und dann finalen Angriffen am letzten Berg gefunden. Ist natürlich nur meine Einschätzung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH