Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sports4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=35)
--- Olympia Frust (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=1225)
Geschrieben von Ocaña am 07.10.2013 um 23:21:
RE: Sotschi 2014
Endlich der richtige Schritt in Richtung dopingfreier Sport...auch wieder falsch.
Geschrieben von Herr Doepfel am 07.10.2013 um 23:47:
RE: Sotschi 2014
| Zitat: |
Original von tikitaka
Diese Nachricht (Quelle: ZDF) ist sehr beunruhigend:
"Der russische Geheimdienst FSB plant anscheinend die totale Überwachung der Olympischen Winterspiele im kommenden Februar. Nach einem Bericht der Zeitung "Guardian" hat der FSB gezielt auch in Sotschi das Überwachungssystem SORM ausgebaut, mit dem sämtliche elektronische Kommunikation von Athleten und Besuchern angezapft werden kann. Sicherheitsexperten haben herausgefunden, dass die Behörden seit 2010 mit dem Ausbau von Überwachungsanlagen begonnen haben. Provider müssen dem FSB Zugang zu ihren Netzwerken gewähren, zur Überwachung benötigt der Geheimdienst keine gerichtliche Erlaubnis." |
Ja, die Russen sind halt technisch noch ein wenig hintendran. Wird schon!
Spätestens wenn Putin das Wissen von Edward Snowden anzapft.
Geschrieben von yeti am 05.11.2013 um 18:49:
Muc 2022
Noch fünfTage bis zum wichtigsten Kreuzerl meines Lebens!
Geschrieben von KitKat am 05.11.2013 um 19:50:
d.h. du warst noch nie wählen?
Geschrieben von yeti am 05.11.2013 um 20:08:
Original von KitKat
d.h. du warst noch nie wählen?
|
Ok, falsch ausgedrückt. Natürlich war ich wählen. Jedes Mal seit ich es darf.
Ich korrigiere mich:
Das wichtigste Kreuzerl meines Lebens abseits von politischen Wahlen.
Geschrieben von jonas am 10.11.2013 um 19:25:
Das tragischste an der Sache ist, dass es keine Sau interessiert, dass die traditionellen Wintersportnationen keinerlei Interesse mehr haben den Wintersportanlass schlechthin auszurichten.
Geschrieben von Riedberg am 10.11.2013 um 19:28:
Es sieht so aus dass nichts wird...Die Gegenstimme führen mit etwa 9-10 %.
Geschrieben von KitKat am 10.11.2013 um 19:37:
ich hätte olympia im deutschland gut gefunden. ich hab mich aber auch nicht näher mit den argumenten gegen olympia beschäftigt. die gegner scheinen jedenfalls gute argumente gehabt zu haben
Geschrieben von yeti am 10.11.2013 um 19:39:
Original von tikitaka
Es sieht so aus dass nichts wird...Die Gegenstimme führen mit etwa 9-10 %. |
Das ist schon sicher, weil zwei von vier Abstimmungen schon für NEIN ausgegangen sind. Es hätte aber auch eine gereicht.
Geschrieben von blaireau am 11.11.2013 um 00:07:
Original von jonas
dass die traditionellen Wintersportnationen keinerlei Interesse mehr haben den Wintersportanlass schlechthin auszurichten. |
Nicht keinerlei, aber die Mehrheit der Betroffenen hat begriffen, dass sie nur die Lasten zu tragen haben.
Geschrieben von kuestentanne am 11.11.2013 um 07:29:
Sehr schön.
Stehen ja noch genug Staaten zur Auswahl, die mit ihrer Staatsfuehrung und Korruption besser zum IOC passen (Kasachstan, China, Ukraine). Lediglich Oslo passt da nicht so ganz, aber die haben genug Öl, um die Doping Party zu bezahlen.
Ein zweiter schöner Punkt an der Sache ist, dass ein Argument der Volksentscheid-Gegner nicht stach, wonach die Seite mit mehr Bekanntheit und Geld gewänne.
Ganz so blöd scheint das Wahlvolk dann doch nicht zu sein.
OS-Befuerworter mit 2 Millionen € und ner Promiarmada unterliegen Nolympia mit 35000 € und den sonst in Bayern bedeutungslosen Gruenen an der Spitze.
Geschrieben von Herr Doepfel am 11.11.2013 um 10:34:
Original von kuestentanne
Ganz so blöd scheint das Wahlvolk dann doch nicht zu sein. |
Gewagte These.
Die Wahlbeteiligung in München lag irgendwo um 30%. Es waren demach nur knapp 20% der Wahlberechtigten, die das Spektakel nicht wollten.
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine Ausrichtung gar nicht so falsch gewesen, auch wenn gerade Bayern Großinvestitionen am wenigsten nötig hat. Andererseits darf sich ein souveränes Gemeinwesen nicht den Knebelverträgen einer kommerziellen Schurkenorganisation unterwerfen. Die Ablehnung hätte demnach gerade für demokratische Volksvertreter zwingend sein müssen...
Geschrieben von TEVC am 11.11.2013 um 10:48:
Original von Herr Doepfel
Die Wahlbeteiligung in München lag irgendwo um 30%. Es waren demach nur knapp 20% der Wahlberechtigten, die das Spektakel nicht wollten.
|
Was in München vermutlich dem Stimmanteil der "sonst in Bayern bedeutungslosen Gruenen" entspricht
Geschrieben von kuestentanne am 11.11.2013 um 10:51:
Die Wahlbeteiligung bei so einer Sache interpretiere ich anders. 70 Prozent gingen die OS am Arsch vorbei und dieses Lager kann man damit nicht den Befürwortern zuschreiben.
Enthusiasmus sieht jedenfalls anders aus.
Geschrieben von gardener am 11.11.2013 um 11:12:
Ein anschauliches Beispiel dafür warum Volksentscheide / Bürgerbefragungen usw. Unfug sind.
Gleichzeitig wird die Ankündigung der Bewerbung um das nächste Fußball-Großereignis (EM 2024) ohne große Diskussion hierzulande durchgewunken. Das ist dann wohl nicht so bösartig kommerziell...
Geschrieben von aaa am 11.11.2013 um 11:39:
für die EM würde sich ja nicht Deutschland als solches bewerben, sondern der DFB als Verein
damit ist das schon ein wenig anders, weil die Risiken hier erstmal beim DFB liegen und nicht beim Steuerzahler
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 11.11.2013 um 12:22:
Original von Herr Doepfel
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine Ausrichtung gar nicht so falsch gewesen, auch wenn gerade Bayern Großinvestitionen am wenigsten nötig hat. |
Gibt es eigentlich Kalkulationen, in denen die Kosten bzw. ein Gewinn aufgezeigt wurde? Vancouver hatte einen Verlust von 713 Mill. €, das muß aber nicht zwangsläufig für München gelten... Falls es wirtschaftlich zumindest keinen echten Verlust bedeutet hätte, haben die Olympia-Befürworter einfach einen schlechten Job gemacht. Die Kosten dürften bei den meisten Bürgern doch der wichtigste Punkt gewesen sein. Die Anlagen sind doch weitestgehend vorhanden, so dass keine neue Pisten in die Wälder hätten gestampft werden müssen!? Olympia selbst ist schon ein nettes Ereignis - Freunde von mir waren in London und schwärmen heute noch von der Stimmung und dem Flair...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH