Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2026 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29580)
Geschrieben von Faser am 05.09.2026 um 18:20:
Freut mich auch für Brenner.
Geschrieben von Ocaña am 05.09.2026 um 18:55:
| Zitat: |
| Felix Gall and Enric Mas set today A NEW CLIMBING RECORD on Sierra de la Pandera: 23 min 00 sec, at 21.91 km/h. The 24-year record of Roberto Heras has finally fallen, they were 7 seconds faster today. |
Wieder ein alter Rekord weg.
Geschrieben von KönigderBernina am 06.09.2026 um 08:03:
Original von Niki2000
Hach, seit der Alien raus ist, spüre ich endlich wieder was. Und heute besonders schön. Toll gemacht von Brenner
|
100% Zustimmung.
Und bei Brenner ist der Knoten jetzt wirklich aufgegangen. Das war alles sehr kontrolliert.
Mas jetzt langsam in dem Territorium, sich ein schwächeres Zeitfahren leisten zu können.
Hoffe sehr auf ein Szenario, wo Roglic zumindest nach dem Zeitfahren kurz Rot holt und Mas es ihm wieder ausziehen muss.
Und natürlich, dass Gall im ZF über sich hinauswächst.
Wüsste gerne, ob man sich bei RBH mittlerweile ärgert, Roglic nicht mehr Berg Support nominiert zu haben.
Movistar gestern schon wieder nahezu "tactically perfect ."
Geschrieben von Faser am 06.09.2026 um 08:46:
Mit der aktuellen Form hätte Roglic schon mehr Bergsupport verdient. Aktuell sieht es zwar nicht so aus, als würde es den entscheidenden Unterschied ausmachen, weil Mas einfach zu viel stärker ist, aber man weiß ja nie.
Geschrieben von Damn True am 06.09.2026 um 17:37:
Schon stark wie sich Wout seine Etappensiege holt.
Geschrieben von KönigderBernina am 08.09.2026 um 07:32:
Ist auch witzig, dass die Vuelta die Fahrer zwei Wochen lang jeden möglichen Anstieg hochquält, nur um dann Woche drei ohne Bergwertung auf den ersten drei Etappen zu starten.
Windig genug, um darüber vielleicht Mas nochmal zu attackieren, soll es anscheinend nicht werden.
Wird nicht leicht für Visma, dass mit nur noch sechs Fahrern zu kontrollieren, aber viele große Motoren sind auch nicht am Start und viele ja auch längst auf Händen und Knien, selbst nach dem Ruhetag.
Geschrieben von yeti am 08.09.2026 um 17:27:
Jetzt gewinnt also Team Visma alle Etappen?
Ja. Spannend. Nicht.
Geschrieben von KönigderBernina am 09.09.2026 um 07:17:
Original von yeti
Jetzt gewinnt also Team Visma alle Etappen?
Ja. Spannend. Nicht.
|
Da darf man aber gerne auch die anderen Teams kritisieren, dass die alle ihre Sprinter zuhause lassen.
Ist ja nicht so, als gäbe es bei der Vuelta gar nichts zu gewinnen und mittlerweile sind schon fast alle Sprinter bergfest genug, um auch diese Vuelta durchzufahren.
Und Visma hat sich schon gütig gezeigt und Leute wie Coquard und Tronchon ihre Etappen gewinnen lassen, einmal weil man für den Falschen gefahren ist und einmal, weil man (Brennan) kein Risiko gegangen ist.
Geschrieben von KönigderBernina am 10.09.2026 um 08:44:
Würde mir wünschen, dass Roglic heute knapp Rot holt und Mas es sich morgen oder übermorgen wieder holt, aber denke, dass er nicht so viel verlieren wird und es damit heute Abend mehr oder weniger entschieden ist.
Für Ethan Hayter dürfte das heute eine einmalige Chance auf einen Etappensieg sein, so viele Konkurrenten sind nicht mehr am Start.
Aber würde es vor allem Küng sehr gönnen.
Geschrieben von Ocaña am 10.09.2026 um 08:48:
Roglic gegen Mas in den letzten Zeitfahren...
Vuelta'26 9km: Mas +0:11
Suisse'26 24km: Mas +1:17
Tour'25 33km: Mas +1:38
Vuelta'24 25km: Mas +1:02
Geschrieben von virtualprofit am 10.09.2026 um 09:44:
Die interessanteren Namen auf einen Blick:
14:11 Ethan Hayter
14:19 Callum Thornley
14:36 Ivo Oliveira
14:48 Pablo Castrillo
15:10 Ivan Romeo
15:24 Finn Fisher-Black
15:35 Bruno Armirail
15:37 Stefan Küng
15:50 Wout van Aert
16:43 Mattias Skjelmose
16:51 Primoz Roglic
16:53 Felix Gall
16:55 Enric Mas
Geschrieben von blaireau am 10.09.2026 um 11:27:
Original von Ocaña
| Felix Gall and Enric Mas set today A NEW CLIMBING RECORD on Sierra de la Pandera: 23 min 00 sec, at 21.91 km/h. The 24-year record of Roberto Heras has finally fallen, they were 7 seconds faster today. |
Wieder ein alter Rekord weg. |
Alle EPOchalen Rekorde werden überboten. Hmmmm ....
Geschrieben von PassoGiovo am 10.09.2026 um 12:47:
Original von Ocaña
Roglic gegen Mas in den letzten Zeitfahren...
Vuelta'26 9km: Mas +0:11
Suisse'26 24km: Mas +1:17
Tour'25 33km: Mas +1:38
Vuelta'24 25km: Mas +1:02 |
Deutlich mehr als eine Minute für Rogla wäre eine Überraschung, wenn es für beide ohne Zwischenfälle ins Ziel geht. Ich sehe nicht, dass das Rote von Mas auch nur ansatzweise in Gefahr ist.
Geschrieben von Ocaña am 10.09.2026 um 16:15:
Dieses Zeitfahren von Almeida kommt auch ein wenig aus dem Nichts.
Geschrieben von Damn True am 10.09.2026 um 17:33:
Wenn er heile durchkommt sollte Mas den Gesamtsieg doch dann holen.
Geschrieben von PassoGiovo am 10.09.2026 um 17:53:
...was wiederum die Frage aufwirft, was diese Vuelta jetzt wirklich interessanter macht, seit Pogi nicht mehr dabei ist.
Geschrieben von KönigderBernina am 11.09.2026 um 07:56:
Original von PassoGiovo
...was wiederum die Frage aufwirft, was diese Vuelta jetzt wirklich interessanter macht, seit Pogi nicht mehr dabei ist.
|
Ich finde es auch enttäuschend, dass es vorraussichtlich keinen großen Showdown um den Gesamaiwg geben wird, aber diese Frage stellt sich für mich überhaupt nicht.
Jede einzelne Etappe in den letzten zwei Wochen war besser, einfach weil man nicht wusste, wer gewinnen würde. Diese Unsicherheit um den Ausgang macht dann für mich auch zB solche Flachetappen, wie diese Woche Dienstag und Mittwoch wesentlich leichter zu ertragen.
Und selbst jetzt, nachdem die Vuelta entschieden scheint:
Bei jemandem wie Mas bin ich mir nicht 100% sicher, dass er das über die Bühne bekommt. Das möchte ich wirklich sehen.
Allein schon für die Story, dass jemand wie Enric Mas nach all den Enttäuschungen und Modernisierungen in einem Team wie Movistar noch eine Grand Tour gewinnen kann, schlägt doch alles?
Das Signal, was damit hoffentlich auch an andere Teams gesendet wird, ist doch das beste was dem Sport passieren kann.
(Sport im Sinne von Wettbewerb und nicht der Monetarisierung für einige wenige Protagonisten).
Geschrieben von Ocaña am 11.09.2026 um 10:06:
Original von Damn True
Wenn er heile durchkommt sollte Mas den Gesamtsieg doch dann holen. |
Man tut
alles für einen spanischen Sieger.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH