Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Paris-Nizza 2009, 6. Etappe: Saint-Paul-Trois-Châteaux - La Montagne de Lure, 182,5 km (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22630)

Geschrieben von Sprintstar am 13.03.2009 um 20:05:

Zitat:
Original von Tourmalet
Die SKS Franzosen bringen zu Saisonbeginn aber auch immer merkwürdig starke Leistungen. Letztes Jahr L'Hotellerie, dieses Jahr Hivert, die aus dem Nichts auf einmal zu starken Bergfahrern werden.

Und die Columbia- vorallem Cervelodeutschen auch.... Augen rollen

Hivert... Diesen Namen habe ich, so meine ich aber schon öfters irgendwie im Zusammenhang mit ganz ordentlichen U23- und Juniorenresultaten gehört... Aber mehr auch nicht.

Geschrieben von gardener am 13.03.2009 um 21:02:

Weder Hivert noch Lhotellerie kamen aus dem Nichts. Und gerade bei Hivert lässt sich eine recht konstante Entwicklung beobachten. Lhotelleries starke Rundfahrtergebnisse 2008 resultierten hingegen meist aus geglückten Ausreißversuchen auf Etappen am Anfang der Rundfahrt (wo er regelmäßig knapp geschlagen wurde), nicht aus unerklärlichen Leistungsexplosionen am Berg.

Geschrieben von T-MobileR am 13.03.2009 um 22:31:

Zitat:
Original von Sprintstar
Zitat:
Original von Tourmalet
Die SKS Franzosen bringen zu Saisonbeginn aber auch immer merkwürdig starke Leistungen. Letztes Jahr L'Hotellerie, dieses Jahr Hivert, die aus dem Nichts auf einmal zu starken Bergfahrern werden.

Und die Columbia- vorallem Cervelodeutschen auch.... Augen rollen

Welche Columbiadeutsche meinst du denn? Ich seh bei keinem eine ungwöhnliche Lesitungsexplosion.

Geschrieben von Bugno am 14.03.2009 um 08:46:

Wird Zeit, dass der Hampelmann endlich entfernt wird! Webmistress Keule Hoffentlich macht er einmal einen Fehler, und dann tschüss! Wozu hat die UCI eigenlich ihren biologischen Pass, wenn der weiter herumhampeln darf? mit dem Kopf an die Wand

Ein bisschen Hoffnung macht mir die Tour de France 2005:

1. USA ARMSTRONG Lance
2. ITA BASSO Ivan
3. GER ULLRICH Jan
4. ESP MANCEBO PEREZ Francisco
5. KAZ VINOKOUROV Alexandre

6. USA LEIPHEIMER Levi
7. DEN RASMUSSEN Michael
8. AUS EVANS Cadel
9. USA LANDIS Floyd
10. ESP PEREIRO SIO Oscar

Also früher oder später werden alle (alle?, zumindest die meisten) erwischt! Und den Texaner darf er auch gleich mitnehmen! wütend zunge rausstreckend

Geschrieben von panni am 14.03.2009 um 09:29:

Zitat:
Original von Sprintstar
Hivert..... Einen mächtigen Gut gemacht für den, noch nicht mal 24 Jahre alt... Die jungen SKS-Fahrer machen schon ein wenig Spaß... Chavanel ging, wie ich finde auch noch, rechnet man Pistolero vorne weg, dann sinds keine 60 Sekunden auf "Bergfahrer" Schleck gewesen... Seeldrayers Anfangs wech, dann aber gleichmässig durchgefahren, am Ende noch super...

Über Contador denk ich mir meinen Teil, über LLS irgendwie mitlerweile auch. Hab dem ja vieles zugetraut, aber bei (recht) schweren Bergankünften 3. zu werden... Nunja... Augen rollen

Das mit Voeckler ist sch***e... niedergeschlagen

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht mehr. Warst du nicht einer der wenigen hier in diesem Forum den dieses *Verdächtig, weil gut* auch immer genervt hatte? Im selben Beitrag hebst du dann auch noch lobend die außergewöhnlich guten Leistungen blutjunger Fahrer hervor. Auch Contador und LL Sanchez sind nicht von Beginn ihrer Karriere an auf diesem hohen Niveau gefahren. Es gab nicht nur Fuentes der nachgeholfen hat, selbst belgische Tierärzte schreckten vor nichts zurück. Man muss nicht alle Dopingfälle aufzählen um zu wissen dass nicht nur Spanier gedopt haben.

Wenn schon Verdacht dann bitte gegen alle und nicht nach dem Prinzip *den mag ich, den mag ich nicht*. IMO gilt die Unschuldsvermutung nicht minder für Spanier wie für Belgier, Niederländer, Franzosen u. a.

Geschrieben von boomer am 14.03.2009 um 10:06:

Zitat:
Original von panni
...Wenn schon Verdacht dann bitte gegen alle und nicht nach dem Prinzip *den mag ich, den mag ich nicht*. IMO gilt die Unschuldsvermutung nicht minder für Spanier wie für Belgier, Niederländer, Franzosen u. a.

Das würde ich anders sehen. Ich halte Spanier und Italiener für besonders gefährdet.
Welcher Nationalität ist der Sieger vom:

Die WM, war halt ein kleiner Ausrutscher...

Vor allem einem Spanier seine Leistungen abzukaufen - damit tue ich mich einfach schwer. In welchem Land hat diese Panscherei stattgefunden, welches Land "schützt" seine Sportler und liefert andere Fahrer anderer Nationen ans Messer?
Die Italiener gehen dann wenigstens gegen ihre Leute vor, wenn diese es zu dreist (Cobra) angestellt haben und sich blöderweise noch haben erwischen lassen.

Um auf die gestige Übertragung zurückzukommen: mir ist schlecht geworden, wie ich dieses 2/3 Fruchtsaftgetränk den Berg hinaufzappeln hab sehen. Indurain war genauso randvoll, war aber wenigstens stilistisch eine Augenweide und irgendwie wenigstens noch auf eine Art sympatisch.

Geschrieben von zabelfan am 14.03.2009 um 10:30:

Ich weiß nicht was ihr alle mit dem rumzappeln habt. Mir persönlich ist das schnurzpiep wie stilistisch die fahren.

Und zu den Nationen, ja gut die Spanier schützen ihre Sportler vielleicht besser als andere aber trotzdem sind sie genauso dopinggefährdet wie jeder andere auch. Und nur weil sie Erfolg haben heißt das noch lange nicht, dass sie voller sind als andere. Ich erinnere mich an frühere Diskussionen wo es immer hieß die Deutschen wären so sauber und was haben wir jetzt ein paar Jahre später....

Geschrieben von Sprintstar am 14.03.2009 um 11:22:

@Panni: Ja, das stimmt! (deine ersten Sätze) Und teilweise nervts mich immernoch.... Aber a) habe ich mich dann immer beklagt, wenn aus den Verdächtigungen regelrechte Hasstiraden wurden (gabs hier schon einige Male, wohl Resultat einer 2006 geschehenen kollektiven Kränkung) und b) wenn dieser unsegliche Generalverdacht nach irgend einem Sieg ausgesprochen wurde und c) wenn die ganze Stimmung in purer Misanthropie und Mißtrauen ersoff!

Zu Pistolero: Contador dagegen ist Fuentianer, das gilt ja als sicher, dem habe ich nie über dem Weg getraut! LL Sanchez wiederum ist ein Fahrer, dessen Stärken ich eher in den Hügeln, ja sogar im Flachen sehe... (eher bulliger Typ, EZFer) Am Berg finde ich seine Leistungen seit längeren seltsam, ab und zu fliegt er zu Beginn der Anstiege aus dem Feld raus, an anderen Tagen hält der mit Gestalten wie Fränk Schleck mit.... Augen rollen
Wenn Fahrer, die unter Fuentes-Verdacht stehen, die vorher Weltklasseleistungen vollbracht haben, auf einen Schlag nur noch "stagnieren" oder gar nix mehr zeigen, dann würde ich, so wie ich mich kenne, wahrscheinlich auch nicht hetzen!

Geschrieben von panni am 14.03.2009 um 11:24:

Zitat:
Original von zabelfan
Ich weiß nicht was ihr alle mit dem rumzappeln habt. Mir persönlich ist das schnurzpiep wie stilistisch die fahren.

Und zu den Nationen, ja gut die Spanier schützen ihre Sportler vielleicht besser als andere aber trotzdem sind sie genauso dopinggefährdet wie jeder andere auch. Und nur weil sie Erfolg haben heißt das noch lange nicht, dass sie voller sind als andere. Ich erinnere mich an frühere Diskussionen wo es immer hieß die Deutschen wären so sauber und was haben wir jetzt ein paar Jahre später....

Das sehe ich auch so. Der Umgang der Spanier mit dem Thema Doping ist zweifelsohne haarsträubend. Als ich genau das nach dem Auffliegen des Fuentes-Netzwerks immer wieder mal hier schrieb wurde ich dafür noch heftigst kritisiert. Inzwischen ist diese Erkenntnis bei den meisten angekommen. Dass mit Manzano ein Spanier ausgepackt hat und der Fuentes-Laden aufgeflogen ist, bedeutet aber nicht dass sich in anderen Ländern keine Ärzte als Doping-Handlanger betätigen. Ob das von der Anzahl der betreuten Sportler evtl. alles etwas kleiner gehalten wurde bzw. wird, spielt dabei doch nur eine untergeordnete Rolle. Gedopt ist gedopt. Ob es in einem Land ein großes Dopingnetzwerk oder 5 bis 10 kleine gibt ist doch letztendlich egal.

Nicht egal ist mir übrigens wie sich Radprofis auf und mit ihren Rennrädern bewegen. Dem Fahrstil eines Indurain, Ullrich, Klöden, Basso oder A. Schleck kann ich deutlich mehr Sympathie entgegen bringen als z. Bsp. dem hecktischen Gezappel eines Contador oder Voeckler. Das ist aber reine Geschmacksache. Contador fährt in seinem Stil sehr schnell und letztendlich zählt das.

Geschrieben von chreezer am 14.03.2009 um 12:29:

Zitat:
Original von Sprintstar
Zu Pistolero: Contador dagegen ist Fuentianer, das gilt ja als sicher, dem habe ich nie über dem Weg getraut! LL Sanchez wiederum ist ein Fahrer, dessen Stärken ich eher in den Hügeln, ja sogar im Flachen sehe... (eher bulliger Typ, EZFer)

Naja...Sanchez und Contador spielen in den OP-Unterlagen genau die gleiche (untergeordnete) Rolle. Dokument 31, Liberty Seguros Tour Team 2005. Kollege "L." nicht identifizierbar - klar. Wieviel Fahrer aus dem 05er Liberty Seguros Team lassen sich denn mit "L." abkürzen? Und sowieso...wer ist denn der neunte Starter gewesen, neben den acht Identifizierten? Bingo großes Grinsen

Geschrieben von teufelsberg am 14.03.2009 um 17:31:

Zitat:
Original von zabelfan

das ist unlogisch; je geringer die Gefahr ist, erwischt oder verurteilt zu werden, desto leichter fällt eine rationale Abwägung, die ich zumindest einigen unterstelle, zugunsten des Dopings aus.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH