Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Kohl auch erwischt (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22301)
Geschrieben von pantani am 13.10.2008 um 20:56:
RE: Kohl auch erwischt
| Zitat: |
| Oder sowieso pauschal ca. alle 2 Wochen eine Blutprobe von jedem Fahrer nehmen, die auf so ziemliches alles kontrolliert wird, was derzeit möglich ist. Wie hoch die Kosten für so etwas sind, weiß ich natürlich nicht. Bei 23 Fahrern (Gerolsteiner) und 20 Proben für jeden Fahrer jährlich währen das mal so eben 460 Dopingproben, die untersucht werden müßten. |
dazu gibt es ja die blutpässe, und schumi war laut holczer nie aufgefallen
Geschrieben von teufelsberg am 13.10.2008 um 20:58:
Original von Bugno
Da hat sich der Wolkersdorfer wohl verrechnet:
| In diesem konkreten Fall meine ich, dass zwar analysiert werden darf, weil ja das Eigentumsrecht des Athleten an Blut und Urin mit Abgabe der Kontrolle verloren geht, dies jedoch zu keiner Verurteilung führen kann, auch wenn irgendwo was gefunden wird. Mir ist es egal, ob sie meine Probe nochmals kontrollieren, es geht mir mehr ums Prinzip und um das Durch-den-Schlamm-Ziehen meines Sports. |
(interview in der Tiroler Tageszeitung, 8.10.) |
und wie mancher damals schon wusste und sagte: danach waren letzte Zweifel ausgeräumt.
da er für eine Protektion auch nicht in Frage kam, war es nur eine Frage der Zeit.
@ TB (also nicht ich, der andere) und andere
was soll denn immer diese biblische Dimension:
wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
er hat betrogen, wie andere auch, und gar auf eine Art und Weise (Blutdoping), wie viele offenbar nicht mehr, zumindest bei der Tour.
Das ist verboten, er wurde erwischt und wird sanktioniert.
Und das ist völlig in Ordnung!
Ein Mensch bleibt er natürlich trotzdem (der normale Straftäter übrigens auch), dass kann man ja in eine ausführliche Bewertung mit einfließen lassen, aber als einziger Aspekt ist es doch sehr kurz gesprungen.
Der Aspekt, dass nur wenige Blutdopingauffällig bei der Tour waren, ist durchaus diskussionswürdig. So ist es eben nicht so, dass "Doch keiner betrogen" wurde.
Er hat das höhere Risiko ghenommen, hatte seine gute Zeit (sogar deutlich mehr als 15 Minuten), finanziell hat es sich nicht ausgezahlt sondern ertmal katastrophal ausgewirkt.
Geschrieben von teufelsberg am 13.10.2008 um 21:00:
Original von pantani
| Oder sowieso pauschal ca. alle 2 Wochen eine Blutprobe von jedem Fahrer nehmen, die auf so ziemliches alles kontrolliert wird, was derzeit möglich ist. Wie hoch die Kosten für so etwas sind, weiß ich natürlich nicht. Bei 23 Fahrern (Gerolsteiner) und 20 Proben für jeden Fahrer jährlich währen das mal so eben 460 Dopingproben, die untersucht werden müßten. |
dazu gibt es ja die blutpässe, und schumi war laut holczer nie aufgefallen |
50,1, "ausgeglichen" durch andere Werte, ist natürlich völlig unauffällig. wirklich ein Scherzkeks der Holczermichel.
Geschrieben von ThunderBlaze am 13.10.2008 um 21:01:
Original von teufelsberg
er hat betrogen, wie andere auch, und gar auf eine Art und Weise (Blutdoping), wie viele offenbar nicht mehr, zumindest bei der Tour. |
Stimmt ich mit ein.
| Original von teufelsbergDas ist verboten, er wurde erwischt und wird sanktioniert. Und das ist völlig in Ordnung! |
Auch hier stimmt ich dir zu.
| Original von teufelsbergEin Mensch bleibt er natürlich trotzdem (der normale Straftäter übrigens auch), dass kann man ja in eine ausführliche Bewertung mit einfließen lassen, aber als einziger Aspekt ist es doch sehr kurz gesprungen. |
Er hat keine Straftat begannen.
Original von teufelsbergDer Aspekt, dass nur wenige Blutdopingauffällig bei der Tour waren, ist durchaus diskussionswürdig. So ist es eben nicht so, dass "Doch keiner betrogen" wurde.
Er hat das höhere Risiko ghenommen, hatte seine gute Zeit (sogar deutlich mehr als 15 Minuten), finanziell hat es sich nicht ausgezahlt sondern ertmal katastrophal ausgewirkt. |
Berufsrisiko halt.
Geschrieben von DjHans am 13.10.2008 um 21:04:
Original von ThunderBlaze
Original von kuestentanne
Und das von dir? Wozu waren denn die Leute Montags auf der Strasse? |
Für diesen Mist Kapitalismus bestimmt nicht.
|
Ach und ich dachte ihr wolltet wieder zu uns, weil ihr nichts hattet.... außer vielleicht Mauern und Stacheldraht...
Geschrieben von ThunderBlaze am 13.10.2008 um 21:06:
Original von DjHans
Ach und ich dachte ihr wolltet wieder zu uns, weil ihr nichts hattet.... außer vielleicht Mauern und Stacheldraht... |
Glaub kaum ob du dir ein Urteil drüber erlauben kannst was wir hatten. Und an deiner Stelle würde ich mal überlegen was ich sage. Sowas kannste dir och stecken lassen.
Geschrieben von tusberg am 13.10.2008 um 21:07:
@ Bernhard Kohl: Idiot!
Geschrieben von Magazin am 13.10.2008 um 21:10:
Original von DjHans
Ach und ich dachte ihr wolltet wieder zu uns, weil ihr nichts hattet.... außer vielleicht Mauern und Stacheldraht... |
Solche unqualifizierten Aussagen solltest Du besser unterlassen, werter DJHans!
Geschrieben von vmart77 am 13.10.2008 um 21:11:
Original von DjHans
...und Ulle!
Geschrieben von teufelsberg am 13.10.2008 um 21:12:
Was soll ich da weiter erklären? Mit solchen Sprüchen macht man es sich einfach nur zu einfach. Das Problem ist komplexer. Wir können abstrafen ohne Ende, aber deswegen löst man das Problem ja nicht. Es geht auch um viel zu viel Geld, Beispiel: Wenn ich 2 Millionen Euro einfahren kann dann bekommt Doping ein ganz anderen Wert. Meistens wird man nicht erwischt (siehe Contador zB.). Und man hat ausgesorgt. Es gibt keine Anreize sauber zu fahren. |
Das ist für diese Tour schon stark zu hinterfragen, zumindest was Blutdoping betrifft!
noch ein paar mit CERA, und wenn tatsächlich noch einige Eigenblutdoper rausfliegen, sind dieses Jahr eher wenige durchgekommen und viele Spitzenfahrer hängengeblieben.
Da kippt die rationale Einschätzung der finanziellen Situation aber sehr schnell auf
Nichtblutdopen.
Das ist natürlich abhängig von der jeweiligen Risikopräferenz.
Und Idioten wie Ricco kümmerts eh nicht.
Geschrieben von Andorra97 am 13.10.2008 um 21:15:
och nöööö!
Ehrlich, bin ich eigentlich der totale Psycho?? Jedesmal wenn ich Spaß habe an einem Fahrer, dann wird der gleich erwischt. Ist doch echt gemein. Entweder habe ich einen Hang zu den Kriminellen oder den Dummen. Ich fürchte eher zweiteres.
Vielleicht sollte ich mal zum Länz-Fän werden??
Tja, der Rauchfangkehrer also auch. So richtig überraschen tut es mich ja nicht mehr. Und der Holzmichel weiß natürlich von nichts.
Ein Glück, dass Gerolsteiner keinen neuen Sponsor gefunden hat! Wäre ja oberpeinlich.
Geschrieben von leviathan am 13.10.2008 um 21:23:
Sofern HMH und Gerolsteiner nichts von Kohls Machenschaften wussten, hat dieser sehr wohl eine Straftat begangen. Nämlich Betrug gemäß § 263 StGB zu Lasten des Arbeitgebers/Sponsors.
Geschrieben von fassa am 13.10.2008 um 21:23:
Original von Andorra97
och nöööö!
Ehrlich, bin ich eigentlich der totale Psycho?? Jedesmal wenn ich Spaß habe an einem Fahrer, dann wird der gleich erwischt. Ist doch echt gemein. Entweder habe ich einen Hang zu den Kriminellen oder den Dummen. Ich fürchte eher zweiteres. |
Werde doch bitte bitte bitte lieber Fußball-Fan. Damit die saubere Sportart auch mal auffliegt!!!
Geschrieben von DjHans am 13.10.2008 um 21:23:
Original von vmart77
Original von DjHans
...und Ulle!
|
Den habe ich natürlich vergessen, wie konnt mir das nur passieren.
Original von DjHans
Glaub kaum ob du dir ein Urteil drüber erlauben kannst was wir hatten. Und an deiner Stelle würde ich mal überlegen was ich sage. Sowas kannste dir och stecken lassen. |
Ach, ich will doch nur meinen Spaß haben... Mir ist der Satz nur aufgefallen, weil man damit eben etwas verleugnet, weil man die Sache nicht so sehen will, wie sie ist. Es waren eben unter anderem wirtschaftliche Gründe, wieso die DDR Führung Probleme bekam, die Bevölkerung wurde eben auch deshalb unzufrieden, weil man sah, dass die Nachbarn moderne Autos und sogar Computer hatten... Und was hatte dieser Nachbar für ein Wirtschaftssystem, richtig, den Kapitalismus...
Tja, wie es immer ist, haben sich einige geirrt und es gab dann eben trotzdem keine blühende Landschaften, auch wenn das der Dicke der Nation versprochen hat... Auch die BRD war/ist nicht das Paradies auf Erden... Aber weil man sich geirrt hat, gleich sagen: "Das wollte man nicht?"
@ Magazin
Lass mir doch meine unqualifizierten Aussagen. Lass mir doch den Spaß. Und immerhin hatte meine Aussage einen Hintergrund, ganz abstreiten kann man nicht, was ich gesagt habe... Außerdem sollte man in der Lage sein, auch mal Ironie/Sarkasmus/Spaß zu verstehen. Das muss ich hier auch....
Geschrieben von Piti am 13.10.2008 um 21:23:
Original von Harzer Radfahrer
Oder sowieso pauschal ca. alle 2 Wochen eine Blutprobe von jedem Fahrer nehmen, die auf so ziemliches alles kontrolliert wird, was derzeit möglich ist. Wie hoch die Kosten für so etwas sind, weiß ich natürlich nicht. Bei 23 Fahrern (Gerolsteiner) und 20 Proben für jeden Fahrer jährlich währen das mal so eben 460 Dopingproben, die untersucht werden müßten. |
Na und? Gegen einen abgesprungenen Sponsor sind die Kosten Peanuts. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist notwendig.
Geschrieben von Don Renato am 13.10.2008 um 21:25:
| Kohl selbst war telefonisch nicht zu erreichen, sein Manager Stefan Matschiner sagte: "Ich kann das noch nicht bestätigen. Bernhard hat ein Kuvert bekommen, der Inhalt war französisch. Das müssen wir erst übersetzen." Sollte es sich um die Benachrichtigung über eine positive Probe handeln, werde man wegen des laufenden Verfahrens bis zur möglichen Öffnung einer B-Probe keine Stellungnahme abgeben, sagte Matschiner. |
Eine Einladung für die nächste Tour wirds wohl kaum sein
Von Lotto kommt noch ein Brief auf flämisch, wer soll den bloss übersetzen...
Geschrieben von Henning am 13.10.2008 um 21:27:
Original von ogkempf
@Henning
Ich finde/fand Schumi auch immer sympatisch, aber Mitleid?! Kann ich absolut nicht (nach)empfinden ihn betreffend. Er waere sicher ein Fahrer gewesen,d er auch ohne Doping gut genug fuer einen Vertrag gewesen waere, nur zu geringeren Bezuegen. Echte Existensangst kann man bei ihm nicht mal als Entschuldigung anfuehren, in dem Fall koennte ich vielleicht noch etwas Verstaendnis (kein Mitleid!) aufbringen.
Aber Schumi und Kohl haben sich auf Kosten Anderer bereichert und im Glanz ihres Erfolges gesonnt. Haben Andere natuerlich auch getan, aber das macht es nicht besser in meinen Augen. |
Ich stimme dir fast vollkommen zu. Leider scheinst du nur meine Aussage etwas falsch verstanden zu haben. Ich habe auch von Habgier gesprochen und ebenfalls habe ich auch gesagt, dass sie andere betrogen haben. Ich glaube, ich werde hier zu sehr in die Ecke eines Dopingbefürworters gedrängt. Mir ging es lediglich darum, dass ich in dem sympathischen Bernhard auch trotz dieser scheußlichen Sache irgendwie den netten Typen gesehen habe, der nun etwas durchmachen muss, was er sich zwar zuzuschreiben hat, was aber auch sehr schrecklich werden kann.
Ich hoffe ich konnte meine Position etwas darlegen. Leider wurde ich zu sehr missverstanden und werde nun meine Winterpause etwas früher als geplant einläuten und diese dazu nutzen mal ein wenig zu reflektieren.
Geschrieben von fassa am 13.10.2008 um 21:27:
Original von leviathan
Sofern HMH und Gerolsteiner nichts von Kohls Machenschaften wussten, hat dieser sehr wohl eine Straftat begangen. Nämlich Betrug gemäß § 263 StGB zu Lasten des Arbeitgebers/Sponsors. |
Wen hat er den wirklich betrogen? HMH und Sponsor wollten Erfolge und Aufmerksamkeit für den Sponsor. Und der Zuschauer wollte eine Show. Das hatten sie während der Tour im Überfluss und nun auch. Siehe Phonak! Jetzt kennt die jeder, vorher fast nur Schwerhörige. Und das ist es doch, was man mit Sponsoring bezweckt.
"Tue Gutes und
sprich darüber"
Also Betrug ist das in meinen Augen wirklich nicht. Zumindest nicht nach §263 StGB.
Geschrieben von Magazin am 13.10.2008 um 21:29:
Original von DjHans
@ Magazin
Lass mir doch meine unqualifizierten Aussagen. Lass mir doch den Spaß. Und immerhin hatte meine Aussage einen Hintergrund, ganz abstreiten kann man nicht, was ich gesagt habe... Außerdem sollte man in der Lage sein auch mal Ironie/Sarkasmus/Spaß zu verstehen. Das muss ich hier auch.... |
Ich werde dir deinen Spaß lassen, solange du andere damit nicht beleidigst!
Geschrieben von teufelsberg am 13.10.2008 um 21:31:
Original von DjHans
Ach, ich will doch nur meinen Spaß haben... Mir ist der Satz nur aufgefallen, weil man damit eben etwas verleugnet, weil man die Sache nicht so sehen will, wie sie ist. Es waren eben unter anderem wirtschaftliche Gründe, wieso die DDR Führung Probleme bekam, die Bevölkerung wurde eben auch deshalb unzufrieden, weil man sah, dass die Nachbarn moderne Autos und sogar Computer hatten... Und was hatte dieser Nachbar für ein Wirtschaftssystem, richtig, den Kapitalismus...
Tja, wie es immer ist, haben sich einige geirrt und es gab dann eben trotzdem keine blühende Landschaften, auch wenn das der Dicke der Nation versprochen hat... Auch die BRD war/ist nicht das Paradies auf Erden... Aber weil man sich geirrt hat, gleich sagen: "Das wollte man nicht?" |
Ob
dieser Kapitalismus nun die einzige Alternative zur real existierenden DDR-Wirtschaft war, kann man ja gern diskutieren, gibt es passende Threads. Aber bitte mit Niveau!
Zum "Spass" und deinem persönlichem Vergnügen wird dir wohl noch jemand was in Bezug zu den Forenregeln sagen.
edit: das ging ja schnell, sogar in Minuszeit.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH